Nie wieder Media Markt!!! Betrüger oder keine Ahnung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dergrinch
Newbie

Nie wieder Media Markt!!! Betrüger oder keine Ahnung???

Beitrag von dergrinch »

Ich habe vor wenigen Tagen im Media Markt in Berlin den Anschluss aus der Aktion bestellt, Paket Comfort zu 22,90€ für Internet u. Telefonflat!
Dachte mir cooles Angebot, dann auch noch nen Gutschein dazu...

ABER DENKSTE!!! HABE OBWOHL DORT NIEMALS BESTELLT DANN NOCH EINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG FÜR NEN KABELANSCHLUSS TV VERTRAG BEKOMMEN!!!

Hatte dem "Fachberater" gesagt, das ich einen Kabelanschluss mit Grundversorgung in der Miete habe, über welchen ich nur ca. 6-8 Kanäle empfangen kann!
Der dumme angebliche Fachberater im Media Markt für Internetanschlüsse sagte mir:
"Am Kabelanschluss ändert sich nichts, da wird bloss Internet u. Telefon freigeschlatet!"

Zwei Tage später hatte ich die Auftragsbestätigung für das Paket Comfort (22,90€ mon.) und eine weitere für den Kabelanschluss (9,25€ mon.) im Briefkasten!

Bin daraufhin gleich wieder zum Media Markt um die Sache zu klären, dachte kann man ja wieder stornieren... aber FEHLANZEIGE!!!

DER TYP AUS DEM MEDIA MARKT HATTE TELEFONIERT, ANSCHEINEND KEINEN PLAN UND DANN GESAGT, DAS DER INTERNETANSCHLUSS BEI NUR MIT DEM KABELANCHLUSS GEHEN WÜRDE,
UND DER AUFTRAG LEIDER NICHT MEHR STORNIERT WERDEN KÖNNTE, DA IM HANDEL KEIN WIDERRUFRECHT GIBT???
Aber... Ich würde ja immerhin einen Gutschein bekommen für das Paket Comfort, wäre ja dann nicht so schlimm... WIE BITTE??? WAS IST DAS DENN FÜR EINE ENTSCHULDIGUNG???

Als ich dann Wutentbrannt den Markt verlassen habe, habe ich dann bei der Kundenhotline angerufen, dort wurde mir gesagt, das ich da total falsch Beraten worden bin! Da ich den Auftrag aber im Handel abgeschlossen habe, könnte dieser nicht widerrufen werden, ich soll das mit dem Media Markt klären...

WAS SOLL ICH JETZT BITTE TUN???
Bubblegum
Insider

Re: Nie wieder Media Markt!!! Betrüger oder keine Ahnung???

Beitrag von Bubblegum »

1. Aussage " kein Widerrufrecht für im Handel abgeschloseene Verträge" trifft zu!
2. Paket Comfort kann nur bei einem vollversorgten digitalem Kabelanschluss oder ganz ohne Fernsehen abgeschlossen werden (es erfolgt eine Filtersetzung).
3. Ich bin fast sicher, dass sich auf den Angebotsunterlagen im Markt vor Ort mindestens der Hinweis auf einen vollversorgten Anschluss findet
4. Rechtlich richtig leider auch, dass der Vermittler nicht zur KDG gehört und auf eigene Rechnung (Provision) arbeitet und dieser dann für die Falschberatung haftbar zu machen wäre.

Ergebnis derzeit:
Neben dem Paket Comfort gibt es nun einen vollversorgten Kabelanschluss. Gab es eigentlich keinen Receiver und Smartcard gleich mit?
WAS SOLL ICH JETZT BITTE TUN???
1. Für die Zukunft besser vor Ort alle Unterlagen durchlesen und Vermittlern nicht blind trauen
2. Eventuell darauf hoffen, dass der Anschluss nicht realisiert werden kann
3. Sich über das zusätzliche "Fernsehangebot" erfreuen ...
4. Rechtsmittel gegen den Vermittler einleiten ...

Aber verklag doch den MediaMarkt, denn dem Titel des Beitrages sind die ja die Betrüger ...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:Ergebnis derzeit:
Neben dem Paket Comfort gibt es nun einen vollversorgten Kabelanschluss. Gab es eigentlich keinen Receiver und Smartcard gleich mit?
Nee, wieso? Kunde hat ZINK-B ... Und da gehört ganz automagisch der "Komfortanschluß Option" zum genannten Preis dazu, wenn er Internet haben will. Digital geht dann extra.
kabelmensch.de
e.menzele
Newbie

Beitrag von e.menzele »

Die Promotoren im Media Markt sind direkt von einer Media Markt Argentur die sich AV Sales nennt!
Die sind nicht sonderlich geschult und verkaufen dort eigentlich nur den Media Markt Gutschein!!!

SOLLEN ANGEBLICH UNABHÄNGIG BERATEN, IST ABER NICHT SO!!!

SCHWATZEN IMMER NUR DAS AUF WAS GERADE AM EINFACHSTEN FÜR DIE IST, ENTWEDER ALICE ODER EBEN DAS WO GROSSER GUTSCHEIN IST!!!!

WÜRDE ICH AN EURER STELLE NICHT DRAUF EINGEHEN!!!

DIE REDEN DANN AUCH STÄNDIG ANDERE ANBIETER SCHLECHT, WELCHE DORT NICHT VERKAUFT WERDEN, ODER WO VIELLEICHT IM ANEREN MARKT (SATURN ODER CONRAD) EVTL HÖHEREN GUTSCHEIN GIBT!!!

IST JEDENFALSS IN HAMBURG SO...
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Was hast du denn erwartet im MM, dort bekommst du ja nichtmal eine halbwegs vernünftige Beratung für deren eigene Produkte, wie kann man dann erwarten, dass dort eine Beratung für fremde Produkte erfolgt.

Nebenbei: Deine Feststelltaste ist defekt !
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Vollversorgter Kabel Anschluss? Also ich habe Internet & Phone aber habe KEIN Digital TV also da kann was nicht stimmen.

ps. Am besten fragst du einen Rechtsanwalt
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

He-Du hat geschrieben:Vollversorgter Kabel Anschluss? Also ich habe Internet & Phone aber habe KEIN Digital TV also da kann was nicht stimmen.
Nicht analoge Vollversorgung mit der Möglichkeit, digital zu schauen und abonnieren zu können in einen Topf werfen.
windsperling
gesperrter User

Re: Nie wieder Media Markt!!! Tochter Saturn ebenfalls!!!

Beitrag von windsperling »

Die Media Markt Tochter Saturn sollte auch zum Thema Kabel Deutschland gemieden werden,
den Vertreter im Saturn im real,- Einkaufspark in Hannover-Altwarmbuechen haette ich seinen
eigenen Verkaufsordner um die Ohren gehauen, sooo viel Bloedzeitung auf weniger als 1qm.

Da empfehle ich wie letztens bei Conrad am Verkaufstresen: Schliessen Sie ueber Conrad
Elektronik ab, da koennen Sie bis zu 200 Euro kassieren. Der Verkaeufer hat grinsend
zugestimmt und der Kunde sich auf den Heimweg gemacht um von zu Hause bestimmt
entsprechend zu buchen. :twisted:

Und ja, ich weiss, ich hab boese gemeckert, ueber Conrad, aber bin still geworden
und zufrieden bin ich nicht, ich schaue nicht so auf DS/US, ich geniesse lieber
meinen 320kbps Radiostream, erst wenn der nicht stoerungsfrei laeuft,
hat Kabel Deutschland ein Problem. :twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
cuxbay
Newbie

Beitrag von cuxbay »

Hallo,

hatte auch bei Connrad in hannover abgeschlossen, lief alles völlig problemlos und den Gutschein über 200 Euro gab es auch dazu :D

Grüsse
cuxbay

.
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Die Regel ist doch ganz einfach: Du kriegst das, wofür Du unterschrieben hast!

Also schau in deine Papiere, was da drin steht. Und wenn da drin steht, dass ein vollversorgter Kabelanschluß für einen Mehrpreis (der Preis muss genannt werden) benötigt wird und Du dafür unterschrieben hast > Dann hast Du einfach P-E-C-H ;)

Steht nichts dergleichen davon drin, dann zeig denen bei MM das Papier, was Du unterschrieben hast und die sollen das ändern. Sonst gehe zum Anwalt, dafür sind die da.