Hallo
Mit meinem Alphacrypt Light (3.16-September 2008) bleiben leider drei HD Sender schwarz (National Geo HD, History HD und Disney Cinemagic HD)
Stecke ich in den gleichen Fernseher mein zweites Alphacrypt Classic (3.19-März 2009) funktioniert alles tadellos.
Kann mir jemand sagen warum gerade die drei Kanäle schwarz bleiben!? Kann ja eigentlich nur noch am Alphacrypt liegen! Ich habe schon an den Experteneinstellungen rumgespielt aber es hat sich nichts geändert. Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße von ANDY
Drei HD Sender funktionieren nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Drei HD Sender funktionieren nicht?
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Re: Drei HD Sender funktionieren nicht?
Hallo andy,
ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit einer AC-light 1.19.
Allerdings Version 3.19 vom März 2009.
Somit denke ich mal, liegt es nicht an Deiner 3.16er Version aus 2008.
In meinem Humax PR1000 funktioniert das AC-light tadellos.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, mit neuen Firmware-Updates für das TV hantiert, Senderlisten mit ONID's selbst erstellt und lauter so ein Zeug. Natürlich alles ohne Erfolg.
Wenn das aber mit dem AC-Classic funktioniert, würde ich mein light upgraden.
Das soll auch irgendwie funktionieren.
Grüße aus KL
Edit: Würde ja bedeuten, dass das AC-light mit der Verschlüsselung der Sender, die über die E40 Frequenz gesendet werden, nicht zurechtkommt.
Weiß hier jemand, ob da ein Unterschied zwischen den E27 und den E40 Senderpaketen besteht?
ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit einer AC-light 1.19.
Allerdings Version 3.19 vom März 2009.
Somit denke ich mal, liegt es nicht an Deiner 3.16er Version aus 2008.
In meinem Humax PR1000 funktioniert das AC-light tadellos.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, mit neuen Firmware-Updates für das TV hantiert, Senderlisten mit ONID's selbst erstellt und lauter so ein Zeug. Natürlich alles ohne Erfolg.
Wenn das aber mit dem AC-Classic funktioniert, würde ich mein light upgraden.
Das soll auch irgendwie funktionieren.
Grüße aus KL
Edit: Würde ja bedeuten, dass das AC-light mit der Verschlüsselung der Sender, die über die E40 Frequenz gesendet werden, nicht zurechtkommt.
Weiß hier jemand, ob da ein Unterschied zwischen den E27 und den E40 Senderpaketen besteht?
-
- Newbie
würde mich auch interessieren, denn bei mir gehen die 3 Kanäle HD von Sky auch nicht. Habe ein AlphaCrypt Light Modul vers. 1.16 und eine D02 Karte. Im Sony LCD 40W4500 werden diese aber angezeigt, bekomme sie aber nicht hell.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Newbie
Einfach auf 1.19 updaten. Funktioniert ja dann mit der D02 trotzdem noch.
Nur mit einer D09 wird es dann schwierig.
MFG
Nur mit einer D09 wird es dann schwierig.
MFG
-
- Newbie
Na dann werde ich es mal versuchen die AlphaCrypt light auf Vers. 1.19 zu updaten. Brauche bloss noch nen Laptop. bzw. Sat Receiver.
Berichte dann.
Berichte dann.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Newbie
Habe hier im Forum gelesen und was gefunden.
In Digitale Einstellungen gegangen, CA-Modul; Einstellungen, Experten-Menü; dBox kompatibilität: auf "aus" gestellt, und ich kann alles sehen.
In Digitale Einstellungen gegangen, CA-Modul; Einstellungen, Experten-Menü; dBox kompatibilität: auf "aus" gestellt, und ich kann alles sehen.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Fortgeschrittener
Hallo ihr Lieben
Habe jetzt einen Tip von jemandem bekommen.
Die d-Box Kompatibilität muss auf "aus" stehen. Und Erzwinge PMT auf "Auto"!
Und bei mir wurde es hell Hatte schon vorher soviel rumprobiert Allerdings nach der Umstellung hat es einige Minuten gedauert bis es Hell wurde, warum auch immer, also habt ein bischen Geduld.
Ich danke allen für die Tollen Tips, einen schönen Sonntag für alle
Habe jetzt einen Tip von jemandem bekommen.
Die d-Box Kompatibilität muss auf "aus" stehen. Und Erzwinge PMT auf "Auto"!
Und bei mir wurde es hell Hatte schon vorher soviel rumprobiert Allerdings nach der Umstellung hat es einige Minuten gedauert bis es Hell wurde, warum auch immer, also habt ein bischen Geduld.
Ich danke allen für die Tollen Tips, einen schönen Sonntag für alle
-
- Newbie
Hallo,
auch diese Einstellungen (PMT: Auto und d-box: Aus) funktionieren bei mir nicht. 10 Minuten gewartet, TV ein und ausgeschaltet, nix rührt sich. Ich hoffe noch auf das 3.2er Update. Aber, wie so oft, sind die Kabeluser die Dummen und müssen zu einem Sat-User um das Update zu bekommen. Sogar auf der Mascom-Seite ist die neue Version noch nicht erhältlich...
auch diese Einstellungen (PMT: Auto und d-box: Aus) funktionieren bei mir nicht. 10 Minuten gewartet, TV ein und ausgeschaltet, nix rührt sich. Ich hoffe noch auf das 3.2er Update. Aber, wie so oft, sind die Kabeluser die Dummen und müssen zu einem Sat-User um das Update zu bekommen. Sogar auf der Mascom-Seite ist die neue Version noch nicht erhältlich...
-
- Fortgeschrittener
Ich würde auch vorschlagen ein update auf 3.19 oder die neueste 3.20 zu machen. Habe gelesen das es bei den Versionen keine Probleme mehr mit HDTV Sendern geben soll, die es wohl sonst gab!
Kannst auch in einen MM Markt oder andere gehen, die machen auch ein update, sogar kostenlos. Die stecken das Alphacrypt in einen Satreciver, gehen auf ORF 1 und nach 5 min ist alles fertig.
Ich wünsche dir viel Glück
Kannst auch in einen MM Markt oder andere gehen, die machen auch ein update, sogar kostenlos. Die stecken das Alphacrypt in einen Satreciver, gehen auf ORF 1 und nach 5 min ist alles fertig.
Ich wünsche dir viel Glück
-
- Newbie
Hi,
das 3.19er habe ich sogar nochmals über einen alten Laptop gemacht. Ohne Erfolg.
Ich gehe heute abend mal in den Saturn und frage nach dem 3.20er. Das ist schon sehr dubios, dass es bei manchem mit diesen Einstellungen geht und bei anderen nicht.
Darf ich fragen, in welchem Kabelnetz du unterwegs bist? 61441? Netzkennung für KD Netz Kaiserslautern ist das bei mir.
das 3.19er habe ich sogar nochmals über einen alten Laptop gemacht. Ohne Erfolg.
Ich gehe heute abend mal in den Saturn und frage nach dem 3.20er. Das ist schon sehr dubios, dass es bei manchem mit diesen Einstellungen geht und bei anderen nicht.
Darf ich fragen, in welchem Kabelnetz du unterwegs bist? 61441? Netzkennung für KD Netz Kaiserslautern ist das bei mir.