Hallo zusammen,
derzeit stehe ich vor der Entscheidung mit unserem Telefonanschluss zu KD (Internet&Phone Paket Comfort mit 32mbit) zu wechseln.
Aktuell bekommen wir mit DSL knapp 2mbit und über Kabel sollte ich dann annähernd 32mbit bekommen, korrekt?
Kabelanschluss ist nicht vorhanden, es wurde jedoch beim Hausbau vor 20 Jahren Kabel vorbereitet und es hängt auch im Keller eine Dose mit der Aufschrift WISI XU 47.
Desweiteren haben wir derzeit einen ISDN-Anschluss mit 2 Leitungen und 4 Telefonnummern die auf 4 Endgeräte (Analog-Funktelefone die an einer T-Eumex angeschlossen sind) verteilt sind.
Jetzt gibts noch eine Reihe von Fragen (leider ist die Homepage von KD nicht wirklich übersichtlich bzw. Preistransparent).
- Was für Kosten kommen noch hinzu für Hardware? Braucht man noch extra Verstärker etc.? Wie hoch sind dort die Kosten? Wie gesagt, es ist bisher nur die WISI Box vorhanden. Woran erkenne ich dass es Rückkanalfähig ist? Es führt nur 1 schwarzes Kabel zur Box und lt. KD-Homepage ist Kabel TV, Kabel Digital und Kabel Phone & Internet an unserer Adresse verfügbar.
- Wie hoch sind die Kosten für die weiteren 2 Rufnummern? In der Preisübersicht wird nur von 2 Leitungen + 2 Rufnummern gesprochen.
- Wie hoch ist die Aktivierungs-/Freischaltungsgebühr von KD bei einem Wechsel? Also welche Einmalzahlung habe ich dort?
- Was kosten die Portierungen der alten Rufnummern? Einmal heißt es 9,90€ pro Rufnummer und einmal heißt es 9,90€ pauschal für alle Rufnummern.
- Kann ich die 4 Endgeräte weiter nutzen oder hat das Kabelmodem nur 2 Anschlüsse für Telefone? Wenn nur 2 vorhanden sind, wie kann ich dann alle 4 Geräte nutzen? Für jedes Gerät soll weiterhin 1 Nummer gelten und wie schon bei ISDN mit 2 Telefonen gleichzeitig telefoniert werden können.
- Die Kosten für die Geräteinstallation, wird die nun von KD übernommen oder kostet diese wie in der Leistungsbeschreibung steht 49,90€? Auch hier steht es überall widersprüchlich.
- Wie lange dauert der Wechsel zu KD und ist es so dass ich dann die letzten Wochen meines alten Telefonanschlusses sowohl KD als auch meinen alten Provider habe / zahle?
- Wie verhält es sich mit der Portierung? Mein jetziger Vertrag mit meinem Anbieter läuft noch bis November 2010. Diesen kann ich jedoch unter Zahlung einer Entschädigung von 15€/Restmonat kurzfristig auslösen. Allerdings heißt es, dass man keinesfalls selbst kündigen soll, falls man Rufnummernportierung wünscht. Warum?
Danke für eure Antworten!
Fragen zu Wechsel zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Fragen zu Wechsel zu KD
Du zahlst die Installationsgebühr (die ist verschieden - online kostets nichts, wenn Du in nem Geschäft bestellst mußt Du da nochmal nachfragen).
Der Verstärker wird bei Bedarf kostenlos ausgetauscht/gesetzt. Du mußt eine Multimediadose setzen lassen - wohin solltest Du Dir jetzt überlegen. Wenn Du sie z.B. im Keller neben die ISDN-Anlage setzen willst - kommen alle Geräte auch dort hin (Modem + Fritzbox). Dann müßte da auch ein LAN-Kabel hin (für die weitere Verteilung im Haus).
Oder Du lässt das ins Wohnzimmer setzen - dann muß vom Keller bis ins Wohnzimmer ein Koax-Kabel. Dann muß aber auch die ISDN-Anlage dort hin (und von dort die weiteren Kabel abzweigen).
Du brauchst für Deine ISDN-Features unbedingt die Homebox (ist ne AVM Fritz 7270 - aber nicht selbst eine kaufen gehen!) - die kostet extra, sind 90 Euro.
Portierung kostet einmalig für alle zu portierenden Nummern 9,90 Euro (gemäß einiger Postings hier).
Du kannst mit Homebox bis zu 10 Rufnummern haben - also kannst Du bis zu 9 Nummern portieren (man kriegt -immer- eine Rufnummer von KDG dazu).
KDG wird erst kündigen beim Altanbieter wenn bei Dir erfolgreich installiert wurde (für den Fall dass die Installation aus irgend einem Grund nicht klappt)! Eine gewisse Zeit der Doppelzahlung mußt Du hinnehmen.
Wenn Du eine Portierung willst dann kündigt KDG den Anschluß für Dich, und wenn Du selbst kündigst gibt es Kuddelmuddel.
Ob Du die vollen 32Mbit kriegst findest Du durch Forensuche & Google raus - denn je nach Auslastung kann es sein dass weniger bei Dir ankommt (bei mir kommen momentan so ca. 16 Mbit an - aber alles ist schneller als DSL 384 *gg*).
Der Verstärker wird bei Bedarf kostenlos ausgetauscht/gesetzt. Du mußt eine Multimediadose setzen lassen - wohin solltest Du Dir jetzt überlegen. Wenn Du sie z.B. im Keller neben die ISDN-Anlage setzen willst - kommen alle Geräte auch dort hin (Modem + Fritzbox). Dann müßte da auch ein LAN-Kabel hin (für die weitere Verteilung im Haus).
Oder Du lässt das ins Wohnzimmer setzen - dann muß vom Keller bis ins Wohnzimmer ein Koax-Kabel. Dann muß aber auch die ISDN-Anlage dort hin (und von dort die weiteren Kabel abzweigen).
Du brauchst für Deine ISDN-Features unbedingt die Homebox (ist ne AVM Fritz 7270 - aber nicht selbst eine kaufen gehen!) - die kostet extra, sind 90 Euro.
Portierung kostet einmalig für alle zu portierenden Nummern 9,90 Euro (gemäß einiger Postings hier).
Du kannst mit Homebox bis zu 10 Rufnummern haben - also kannst Du bis zu 9 Nummern portieren (man kriegt -immer- eine Rufnummer von KDG dazu).
KDG wird erst kündigen beim Altanbieter wenn bei Dir erfolgreich installiert wurde (für den Fall dass die Installation aus irgend einem Grund nicht klappt)! Eine gewisse Zeit der Doppelzahlung mußt Du hinnehmen.
Wenn Du eine Portierung willst dann kündigt KDG den Anschluß für Dich, und wenn Du selbst kündigst gibt es Kuddelmuddel.
Ob Du die vollen 32Mbit kriegst findest Du durch Forensuche & Google raus - denn je nach Auslastung kann es sein dass weniger bei Dir ankommt (bei mir kommen momentan so ca. 16 Mbit an - aber alles ist schneller als DSL 384 *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.