ShopzuHause

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Beitrag von faint »

aseidel hat geschrieben:KDG kann mir doch nicht erzählen, dass der Großteil der Kunden diese Shoppingsender sehen möchte.
Ne, daher haben diese Sender auch ein super Umsatzplus Jahr fuer Jahr. Weil sie niemand sieht. Ist doch bullshit, nur weil manche sie hier nicht sehen, sind sie sinnlos. Andere schauen dafuer kein arte, KiKa oder ZDF und trotzdem gibt es diese Sender. Stellt doch nicht eure Meinung als die allgemeine hin ;) Wozu gibt es denn ne grosse Programmvielfalt.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Das meine ich nicht. Ich fragte schon vor ein paar Monaten mal bei KDG an, ob nicht Sender wie TW1 ins Angebot genommen werden könnten. Die Antwort war, dass man nicht jeden Sender, den sich ein einzelner Kunde wünscht einspeist. KDG sollte wirklich mal eine Umfrage machen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Re: ShopzuHause

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:@faint: Nur eine Frage: Bist du bei der KDG beschäftigt oder warum verteidigst du den Verein so wehement? Das ist mir schon des öfteren aufgefallen.
Mir auch.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 29.12.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

twen-fm hat geschrieben:@faint: Nur eine Frage: Bist du bei der KDG beschäftigt oder warum verteidigst du den Verein so wehement? Das ist mir schon des öfteren aufgefallen.
Ich denke nur logisch und muss nicht alles schlecht reden bzw auf alles reinfallen. Ausserdem kann ich die wirtschaftliche Sicht sehr gut nachvollziehen. Ausserdem empfinde ich nicht Sender als "nervend", nur weil ich sie nicht schaue und kann auch nachvollziehen, dass es andere Menschen gibt, die solche Sender schauen

Aber schon klar; nur weil man nicht die ganze Zeit meckert und auch mal ne andere Sicht aufzeigt.. naja ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

aseidel hat geschrieben:KDG kann mir doch nicht erzählen, dass der Großteil der Kunden diese Shoppingsender sehen möchte.
"Shoppingsender" ist eines von 3 Hauptargumenten, warum div. Kunden von DVB-T zum Kabel wechseln.
Die anderen beiden: Störungen, zu wenig Musiksender.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich verstehe auch nicht, was manche gegen Shoppingsender haben.
Ich könnte mir z.B. ewig Juwelo TV in der Zeit von 2-8 Uhr anschauen. :musik: :wink2:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

also ich schaue persönlich auch keine Shopping Sender, aber gerade ältere Leute, die z.B. bei mir im haus wohnen, natürlich alle KDG Analog und zufrieden ;), schauen schon gern sowas und bestellen natürlich auch.
Ich denke das 80% der KDG Kunden einfach Leute sind, die sind mit Analog zufrieden. Gestern erst auf der Geburtstagsfeier bei meinen Opa, habe ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die meinten sie sehen auf einen 37" Flachbildgerät, keinen unterschied zwischen Analog und Digital, "beides ist Klasse"
Warum soll sich bei solchen Kunden die KDG nur ein bisschen bemühen ?
Und es gibt genug die solche Shopping Sender gern und oft schauen, bestimmt mehr Leute als die hier Anixe HD oder sonst was für HD Sender fordern. Das ist leider die traurige Wahrheit, aber wir hier sind die Minderheit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also ich muss sagen, dass ich niemanden kenne, der bei den Shoppingsendern einkauft. Meine Omas bestellen zwar viel in Katalogen, aber Shoppingsender schauen die nicht, geschweige denn bestellen sie dort etwas.

Abgesehen davon, wenn die ganzen Shoppingsender so erfolgreich wären, dann hätte sich Murdoch/Sky bestimmt nicht von 1-2-3.tv getrennt und RTL nicht von RTL Shop/Channel 21 und "Der Schmuckkanal" wäre wohl auch nicht weg vom Fenster, um nur mal auf die Shoppingsender im Kabel einzugehen.

Btw: Ich verschiebe die Diskussion über Teleshopping mal in den Shop zu Hause Thread, dort passt es besser rein.
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Die Shoppingsender schaut zwar keiner an :D aber es scheint sich doch für den Sender und Verkäufer zu rentieren.
Meist werden diese Produkte auch in Discounter, SB-Märkte oder Versandhäuser mit dem Slogan "Bekannt aus der TV-Werbung" (o. s. ä. ) angeboten.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

4mile hat geschrieben:Die Shoppingsender schaut zwar keiner an :D aber es scheint sich doch für den Sender und Verkäufer zu rentieren.
Meist werden diese Produkte auch in Discounter, SB-Märkte oder Versandhäuser mit dem Slogan "Bekannt aus der TV-Werbung" (o. s. ä. ) angeboten.
natürlich schauen die sender welche. die sind sogar sehr beliebt bei kabelkunden. ich kenn leute die haben nur den kabelanschluss um shoppingsender zu schauen, kein witz jetzt