Was tut man, wenn einem die Abonnementen wegbrechen? Man kreiert ein Sky HD Starterpaket, setzt dieses zum Anklicken auf die Sky Homepage und wartet erst einmal ab. Wenn der dummer Kunde (so wie ich!) dann darauf klickt und alles schön ausfüllt, um so ein Paket zu erwerben, passiert folgendes:
1. Es werden zwei Nachnahmen versand (die zweite habe ich nicht angenommen).
2. Es werden (bis dato) 4 Verträge per Post zugesand mit vier verschiedene Kundennummern.
3. Ein Passus im Vertrag lautet sinngemäß: "Wenn Sie die Nachnahme noch nicht bezahlt haben, so werden wir Ihnen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto abbuchen"
4. Wiederrufe per Telefon laufen ins Leere, die Callcenter-Mitarbeiter nehmen alles brav auf, so dass am nächsten Tag keiner etwas davon weiß
5. eMails werden zwar mit einer Standardantwort beantwortet, allein der Inhalt wird nicht gelesen geschweige denn befolgt
Ich soll jetzt alle "überflüssigen" Verträge schriftlich wiederrufen. Bis die Post dann Sky erreicht, haben wird das neue Jahr und möglicherweise kommt dann sowas wie: "Sie haben die 14 tägige Wiederrufsfrist überschritten"
Auf jeden Fall habe ich Ende 2009 statt einem vier Verträge bei Sky. Und Sky könnte dann verlauten lassen, dass sie ihre Abo Zahlen vervierfacht haben!
Ich bin gespannt, wie diese Geschicht weiter geht.
Viele Grüße
Bäri
P.S. Ich habe übrigens auch erst eine Smartcard (über die Nachnahme) erhalten. Der Receiver steht auch noch aus. Soll angeblich bereits verschickt worden sein - wer es glaubt...
So schraubt man die Abo-Zahlen nach oben!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: So schraubt man die Abo-Zahlen nach oben!
Tja Bäri, das geht ja noch bei Dir hier mal meine Geschichte mit Sky und dem Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)
Januar, Premier Flex Karte zwecks Rückbuchung an Sky gesandt, einfach weg wie auch das Geld
November, Sky welt plus HD gebucht, 26.90 € (Jahresbeitrag 322.80€) alles super.
Mitte November, Wind von HD Starterbox bekommen, Hotline angerufen, diese sagten mir ich müsste dann den bestehenden Vertrag kündigen um mir dann eine Box zu kaufen.
Gesagt getan, innerhalb der Frist gekündigt, Smartcard zurückgesandt, beides per Einschreiben, leider nie eine Kündigungsbestätigung erhalten
Den 07 Dezember entgegengefiebert, doch nirgends eine Starterbox, MM konnten mir auch keine versprechen.
Online bestellt, am 16.12 traf das Paket ein, die Nachnahmegebühr von 208.90 € hatte ich noch freudig den Postboten in die kalten Hände gedrückt.
Paket auf, ein Receiver , AuWeia , das riecht ja wie im Pu….., ist verkratzt keine Gebrauchsanweisung nichts eingepackt bunte Gummis, Karton zu.
Hotline angerufen, eine wirklich sehr nette Frau entschuldigte sich, rief mich zurück und sagte, umgehend mit genau dieser Beschreibung zurück.
Karte kann ich aber freischalten, denn wer bezahlt soll wenigsten sehen können.
Briefe geschrieben, Paket fertigmachen, zur Post gefahren, HD geschaut, dann mal eben mein Problem gegoogelt.
Vertragsproblematik ?????? , nachgeschaut in all der Hektik, klasse hatte ich auch noch.
Prepaid bis 31.07 plus ein Jahr Sky Welt.
Hotline angerufen, die noch niemals von solch einen Vertrag hörten, ich ja vorher auch nicht.
Wieder eine Mail und Fax das ich gegen den bestehenden Vertrag Widerspruch einlege.
Sonntag der 20.12, plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz mit dem Hinweis meine Smartcard wäre nicht freigeschaltet.
Hotline angerufen, Sie bekommen keinen anderen Vertrag, ihr Widerspruch wurde angenommen.
Geld weg, nie einen ordentlichen Receiver bekommen, kein Programm, keine Möglichkeit mit einer kompetenten Person mein Problem zu lösen, trotz mehrfacher Anrufe.
Portokosten ,Telefongebühren, alles inclusive.
Meine Bitte nach einer Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung von 199€ wollte man mir nicht schriftlich oder per Fax bestätigen.
Ich bekam nur den Hinweis, wissen Sie überhaupt as hier los ist, ich konnte es mir wohl vorstellen, wenn solch eine geballte Masse Ahnungsloser in einem Büro hockt.
Januar, Premier Flex Karte zwecks Rückbuchung an Sky gesandt, einfach weg wie auch das Geld
November, Sky welt plus HD gebucht, 26.90 € (Jahresbeitrag 322.80€) alles super.
Mitte November, Wind von HD Starterbox bekommen, Hotline angerufen, diese sagten mir ich müsste dann den bestehenden Vertrag kündigen um mir dann eine Box zu kaufen.
Gesagt getan, innerhalb der Frist gekündigt, Smartcard zurückgesandt, beides per Einschreiben, leider nie eine Kündigungsbestätigung erhalten
Den 07 Dezember entgegengefiebert, doch nirgends eine Starterbox, MM konnten mir auch keine versprechen.
Online bestellt, am 16.12 traf das Paket ein, die Nachnahmegebühr von 208.90 € hatte ich noch freudig den Postboten in die kalten Hände gedrückt.
Paket auf, ein Receiver , AuWeia , das riecht ja wie im Pu….., ist verkratzt keine Gebrauchsanweisung nichts eingepackt bunte Gummis, Karton zu.
Hotline angerufen, eine wirklich sehr nette Frau entschuldigte sich, rief mich zurück und sagte, umgehend mit genau dieser Beschreibung zurück.
Karte kann ich aber freischalten, denn wer bezahlt soll wenigsten sehen können.
Briefe geschrieben, Paket fertigmachen, zur Post gefahren, HD geschaut, dann mal eben mein Problem gegoogelt.
Vertragsproblematik ?????? , nachgeschaut in all der Hektik, klasse hatte ich auch noch.
Prepaid bis 31.07 plus ein Jahr Sky Welt.
Hotline angerufen, die noch niemals von solch einen Vertrag hörten, ich ja vorher auch nicht.
Wieder eine Mail und Fax das ich gegen den bestehenden Vertrag Widerspruch einlege.
Sonntag der 20.12, plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz mit dem Hinweis meine Smartcard wäre nicht freigeschaltet.
Hotline angerufen, Sie bekommen keinen anderen Vertrag, ihr Widerspruch wurde angenommen.
Geld weg, nie einen ordentlichen Receiver bekommen, kein Programm, keine Möglichkeit mit einer kompetenten Person mein Problem zu lösen, trotz mehrfacher Anrufe.
Portokosten ,Telefongebühren, alles inclusive.
Meine Bitte nach einer Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung von 199€ wollte man mir nicht schriftlich oder per Fax bestätigen.
Ich bekam nur den Hinweis, wissen Sie überhaupt as hier los ist, ich konnte es mir wohl vorstellen, wenn solch eine geballte Masse Ahnungsloser in einem Büro hockt.
-
- Kabelfreak
ihr habt alle sorgen. es gibts leute die bestellen deswegen extra nicht im inet, sondern gehen z.b. zu einem medienberater
-
- Newbie
Produkt war im Fachhandel und Medienberater nicht verfügbar.-Capone hat geschrieben:ihr habt alle sorgen. es gibts leute die bestellen deswegen extra nicht im inet, sondern gehen z.b. zu einem medienberater
Die Vertragsproblematik bleibt allerdings bestehen, wenn auch die Kunden ihre offiziellen Vertragsunterlagen von Sky nach Hause bekommen die direkt vor Ort gekauft haben.
Was ich meine verdeutlicht ein Blick auf die Vertragsbedingungen beim Starter Pack zwischen SKY--de und at, in Deutschland wurde es über Nacht geändert
Alle Verträge sind mit der Aktivierung der Smartcard gültig, die 14 tägige Widerrufsfrist ist abgelaufen bei einen Bearbeitungsrückstand von 3-4 Wochen plus Feiertage.
Prepaid plus 12 Monate ist eine Vertragslaufzeit die so nicht beworben wurde und ich auch so nicht abgeschlossen hatte.
-
- Ehrenmitglied
Sky hat "Medienberater"?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!