KD-Kunde, aber kein Bild - Bitte um Hilfe

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BayernTobi
Newbie

KD-Kunde, aber kein Bild - Bitte um Hilfe

Beitrag von BayernTobi »

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und nicht so der Kenner. Bitte um Eure Hilfe. Hab auch schon einiges gelesen und mich hier informiert, aber ich komm bei meinem Problem nicht weiter.
Ich bin seit gestern KD-Kunde incl. KD Home (für € 12,90). Als Receiver besitze ich einen Humax PR-HD 1000C. Als Smartcard hab ich eine D09 Karte bekommen, nachdem ich bei der Bestellung auch die Receivernummer des Humax angegeben hab.
Ich bekommen aber nur die Öffentlich-rechtlichen Programme zu sehen. Bei den privaten und die KD Home - Kanälen kommt immer die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Ich habe auch die SC mit dem Chip nach oben eingesteckt, habs aber auch anders rum probiert. Nichts geht. Die Sendungsinformationen, was grad laufen würde usw. zeigt er aber an.
In den Receivereinstellungen steht unter CA Diagnostic: Card ID: keine smartcard, und unter CI-Modul 1: keine CI-Modul

Meine Eltern haben eine dbox mit Sky und eine D02 smartcard. Diese smartcard hab ich mal bei dem Humax eingesteckt, aber mit dem gleichen Ergebnis. Auch hier zeigt er an, keine smartcard. Es funktionieren nur die öffentlich-rechtlichen Senden. Die Programminformationen zeigt er aber an.

Kann es evtl. am Receiver liegen? Den habe ich aber als "NEU" in einem Auktionshaus erworben.

Vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: KD-Kunde, aber kein Bild - Bitte um Hilfe

Beitrag von Knidel »

Ich würde mal tippen, dass der Receiver bei Kabel BW zuvor im Einsatz war und dort ein Update auf NDS gefahren wurde.
Damit kann der Receiver leider nicht mehr mit Kabel Deutschland verwendet werden.

Siehe auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9631
BayernTobi
Newbie

Beitrag von BayernTobi »

OK, schon mal vielen Dank für die Nachricht.
Unter CA-Diagnostic steht: NDS Version 3.110.22
Kann dies dann damit gemeint sein?

Wenn ja, kann ich bei KD mein Abo noch umändern, also incl. einem gestellten Receiver?
Wenn ja, gibts da auch welche in HD, evtl. auch geeigent für Sky zusätzlich?

Vielen Dank nochmal!
riker1
Newbie

Beitrag von riker1 »

Hi

habe das gleiche Problem.
Was kann man hier machen: NDS Version 3.11.22. heißt doch NDS verschlüsselt, oder?
Bekommt man da Nagra wieder drauf?

Danke
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

riker1 hat geschrieben:Hi

habe das gleiche Problem.
Was kann man hier machen: NDS Version 3.11.22. heißt doch NDS verschlüsselt, oder?
Bekommt man da Nagra wieder drauf?

Danke
Garnicht, ausser eventuell direkt beim Hersteller ...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Musst du zum Hersteller einschicken.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

Geht auch anders:

http://colibri.net63.net/PR-HD1000C_U2.12_1.00.28.zip Das ist die Original-Nagra-Firmware mitgeloggt vom Satelliten.

Diese Datei mit diesem Tool http://colibri.net63.net/PR-HD1000-Heaven.zip und einem RS-232C (seriell) Kabel einspielen.

Genaue Anleitung hier: http://colibri.net63.net/PR-HD1000-Secrets.zip

Danach ist der PR-HD1000C wieder ein Nagra-Receiver und ihr habt EUR 57 gespart.