Kabelbranche fordert weniger Regulierung für eigene Netze

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabelbranche fordert weniger Regulierung für eigene Netze

Beitrag von Heiner »

Die so genannten Must Carry-Regelungen sind den Kabelnetzbetreibern der Anga weiterhin ein Dorn im Auge. Deswegen fordert der Kabelverband eine weitgehende Einschränkung der Auflagen.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_131245.html
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Tja, das kann man wieder aus zwei Sichtweisen betrachten. Im Grunde hat die ANGA recht. Analoge und Digitale Doppelbelegung "sperren" wichtigen Platz im gesamten Kabelnetz.

Allerdings muss man natürlich immer den Kundenblick im Auge haben, leider sind die meisten gegen die Digitalisierung im Kabelnetz, vorallem würde es die älteren unter uns treffen, die natürlich Probleme mit der Technik haben (werden)

(Sorry @all over 50 :wink: ; Aber ich glaube ihr versteht was ich meinte)...

Meine persönliche Meinung: stufenweise Lockerung der Must-Carry-Regelung.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Cabugi hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: stufenweise Lockerung der Must-Carry-Regelung.
Das sehe ich auch so. Ein gewisses analoges Grundprogramm muß noch gesichert sein. Aber dem digitalen Fortschritt darf man nicht im Wege stehen. Und das bedeutet auch das dass analoge Angebot langsam mit der Zeit abgeschmolzen wird. Und da sollte man die Kabelnetzbetreiber nicht behindern. Fakt ist nun einmal das dass digitale Fernsehen die Zukunft ist. Irgendwann in naher Zukunft muß die Umstellung ja mal abgeschlossen werden.