EVN - gibts den noch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
57jogi
Newbie

EVN - gibts den noch?

Beitrag von 57jogi »

Ich bin seit 1 Jahr Kunde von KD, und bisher hatte ich immer neben der monatlichen Rechnung auch den EVN zum Download zur Verfügung. Jetzt plötzlich im Dezember steht nur noch die Rechnung zum Download, der dazugehörige Einzelverbindungsnachweis fehlt. (Ich habe nichts verändert, nur das erste Jahr von meinem Classic-Paket ist rum).

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand den EVN mit der Dezemberrechnung bekommen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: EVN - gibts den noch?

Beitrag von Thyrael »

EVN habe ich im Dezember bekommen. Wichtig ist das man nur einen EVN bekommt wenn kostenpflichtige Gespräche geführt worden sind, also alles was nicht durch die Flat abgedeckt ist. Für Gespräche bei denen keine Kosten anfallen wird auch kein EVN erstellt.
57jogi
Newbie

Beitrag von 57jogi »

Ja klar. Ein paar kostenpflichtige Gespräche wurden geführt und auch berechnet.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

57jogi hat geschrieben:Hat jemand den EVN mit der Dezemberrechnung bekommen?
Wie das ? :roll:
Ich bekomme meine Rechnung immer erst nach dem 20sten des Monats.

Im November hatte ich kein kostenpflichtiges Gesabbel, darum hatte ich keinen EVN.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tjo, meine werden immer so vom 3. bis 5. eines Monats online gestellt. :P
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Rechnungen werden doch nicht alle am selben Tag erstellt!

Abhängig vom Installationstermin hat jeder einen "eigenen Stichtag" - nach meiner Beobachtung ist das der Tag im Monat, an dem die KDG vermerkt hat, dass die Installation erfolgreich war (also die Meldung vom Techniker eingegangen ist).

Bei mir war das der 19. (Installationstag) - die RGs sind immer vom 20. "finden" kann ich sie online so um den 25. und abgebucht wird immer so um den 29. (was gerade noch hinhaut mit dem Geldeingang).

Hätt ich das vorher gewußt hätt ich dafür gesorgt dass so um den 25. des Monats installiert würde (na ja, ok, das war letzten Dezember - und am 25. ist da definitiv keine Installation möglich *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
57jogi
Newbie

Beitrag von 57jogi »

Nur der Vollständigkeit halber:
Dezemberrechnung kam am 14.12.2009
Der dazugehörige EVN steht seit heute (31.12.2009) im Kundenportal zum Download bereit.

Es gab also definitiv technische Schwierigkeiten, weil sonst war immer beides gleichzeitig da.
(Nur mal als Bemerkung, falls es euch auch mal so gehen sollte.)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jau, meine RG ist jetzt "endlich" da, datiert auf den 14. Dezember, heute (oder höchstens seit gestern) abrufbar.

Das nenn ich mal ne Verzögerung...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.