Vorteil KD gegenüber Alice + Sat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
petere
Newbie

Vorteil KD gegenüber Alice + Sat

Beitrag von petere »

Hallo,

in meinem Haus wird demnächst ein digitaler Kabelanschluss von KD verfügbar sein. Zur Zeit nutze ich eine Alice DSL-Flat (16000) mit Telefonanschluss für rund 25€, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe einen LCD-Fernseher 32" mittlerer Qualität, der mit einem digitalen Satelliten-Receiver ganz passable Bilder produziert.

Inwiefern würde sich ein Wechsel zu KD lohnen?

Eine höhere Internetgeschwindigkeit von 32Mbit (wohne in Berlin) würde mich schon reizen, falls sie erreicht wird. Die Bildqualität beim Fernsehen würde sich beim Umstieg von DVB-S auf DVB-C eher verschlechtern, oder? Interessant wäre für mich die Möglichkeit, TV über das Internet zu nutzen, aber nur bei Steigerung der Qualität (HD?).

Also, eigentlich funktioniert bei mir in Sachen Multimedia ganz gut, bin aber immer für Verbesserungen offen :wink: - solange die Kosten im Rahmen bleiben.

Vielen Dank & guten Rutsch,
Peter
EdeVau
Kabelfreak

Re: Vorteil KD gegenüber Alice + Sat

Beitrag von EdeVau »

Unter den von Dir genannten Aspekten:
1. wechsle nur wegen dem Internet, nimm den Conrad-Gutschein mit und zahle für bis zu 32000 etwas mehr oder
2. lass es.

Falls Du wechselst und der Monteur "vergisst" den TV-Filter zu setzen, kannst Du Dir ja mal selber TV ansehen, das mit dem HD sehe ich momentan noch kritisch, zuviel Ungewissheit.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

petere hat geschrieben:Eine höhere Internetgeschwindigkeit von 32Mbit (wohne in Berlin) würde mich schon reizen, falls sie erreicht wird.
In Berlin hängt das auch noch von deiner PLZ ab, wie dieser Megathread zeigt: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Wenn beides gut funktioniert, laß es so. Internet-Performance sehr stark abhängig vom Wohnort bzw. PLZ. HD läuft über SAT besser. Mit passendem (unzertifiziertem) Receiver auch HD+ - wovon KDG noch meilenweit weg ist.
Laufzeiten der Verträge beachten. Bei KDG 1 Jahr, Kündigungsfrist 6 Wochen vor Ablauf. Service ist grottig.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn du mit den derzeitigem Anschluss zufrieden bist gibt es eigentlich keinen Grund wegen 1 oder 2 €uro zu wechseln.