Hallo,
Ich wohne in Hamburg und seit gestern empfange ich plötzlich nicht mehr Das Erste in Digital, sowie noch ein paar
Sender, die auf 113 Mhz laufen. Ich habe am Gerät (Philips PFL 9803 mit DVB-C) nichts verstellt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Danke!
Das Erste Digital einfach weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Das Erste Digital einfach weg
Du hast zu 99%iger Sicherheit das "S02-Problem". Du musst wahrscheinlich die Dose wechseln. Dieses Problem wird schon mehrfach im diesem Forum besprochen. Einfach mal die Su-Fu benutzen.
-
- Newbie
Über das SO2 Problem bin ich bei meiner Suche auch gestolpert. Was mich wundert ist, das alles reibungslos (bis auf seltene ganz kurze Aussetzer) die letzten 8 Monate lief und jetzt plötzlich nicht mehr.
-
- ehemals MB-Berlin
Der Pegel am Hausübergabepunkt ist ganz leichten Schwankungen unterworfen.
z.B. Kälte oder Hitze können diesen ändern. Der Pegel ist zwar geregelt, aber eben nicht auf ganz stabil.
Gleiches gilt natürlich für die Hausanlage, wobei die im Normalfall sogar ungeregelt arbeitet.
Wenn Du schon Aussetzer hattes, kann jetzt schon ein kleiner Abfall reichen, damit gar nichts mehr kommt.
Das ist im digital TV ein ganz kleiner Schritt vom Aussetzer zum Totalausfall.
MB-Berlin
z.B. Kälte oder Hitze können diesen ändern. Der Pegel ist zwar geregelt, aber eben nicht auf ganz stabil.
Gleiches gilt natürlich für die Hausanlage, wobei die im Normalfall sogar ungeregelt arbeitet.
Wenn Du schon Aussetzer hattes, kann jetzt schon ein kleiner Abfall reichen, damit gar nichts mehr kommt.
Das ist im digital TV ein ganz kleiner Schritt vom Aussetzer zum Totalausfall.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke für die Antworten!
Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass auch eine andere Dose hier keinen Unterschied bringt?
Die ZDF Programme auf 121 Mhz kommen mit schlechter Signalqualität an und alle höheren Frequenzen mit guter Qualität.
Dann muss ich mich wohl mal an die Hausverwaltung oder KDG wenden, diesmal liegts dann wohl nicht am "dummen" Kunden
Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass auch eine andere Dose hier keinen Unterschied bringt?
Die ZDF Programme auf 121 Mhz kommen mit schlechter Signalqualität an und alle höheren Frequenzen mit guter Qualität.
Dann muss ich mich wohl mal an die Hausverwaltung oder KDG wenden, diesmal liegts dann wohl nicht am "dummen" Kunden
-
- Fortgeschrittener
Auf welcher Frequenz findet sich denn in Berlin das digitale Erste (ARD) überhaupt? Es wird bei mir nicht im Suchlauf gefunden mehr.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Fortgeschrittener
Normalerweise 113 MHz. Schau aber bitte nochmal im Helpdesk nach.cpt. crunch hat geschrieben:Auf welcher Frequenz findet sich denn in Berlin das digitale Erste (ARD) überhaupt? Es wird bei mir nicht im Suchlauf gefunden mehr.