Conrad Gutschein Unterschied

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shorty302
Newbie

Conrad Gutschein Unterschied

Beitrag von Shorty302 »

Hallo Leute,

ich habe mich nun so weit informiert und würde gerne zu KDG wechseln.

Gerne würde ich die 200€ kassieren durch den Conrad-Gutschein, doch leider habe ich nicht viel über die Forumsuche erfahren können, daher stell ich meine offenen Fragen in einem neuem Thread.

Fragen:

1. Unterscheidet sich der Vertragsabschluss des Paket Comfort bei Conrad zu dem direkt bei KDG? D.h. Service, Support, Leistungen, etc.

2. Ich habe im Formular keinen Unterschied gefunden außer, dass nur 5 MSN's portiertet werden können. Dort fällt auch meine Frage an, ich will zwar nur 5 portieren, nun steht da aber Leitung1, Leitung2?
Die Zuweisung der MSN's auf die Leitungen interessiert doch nur, wenn man die Homebox nicht mitbestellt oder? Also wenn man die Telefone über Adapter direkt anschließen müsste und nicht per S0 an TK-Anlage geht (Eumex 5000PC).

3. Sonst iwelche Bedenken?

Shorty
EdeVau
Kabelfreak

Re: Conrad Gutschein Unterschied

Beitrag von EdeVau »

1. = Nein, außer dem Gutschein natürlich
2. = Du hast es genau richtig erkannt
3. = Du solltest Dir dann eine KDG-SIM und einen Daten-Stick mitbestellen, damit Du noch kommunizieren kannst, falls das mal ausfällt. Soll schon vorgekommen sein :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Shorty302 hat geschrieben: 2. Ich habe im Formular keinen Unterschied gefunden außer, dass nur 5 MSN's portiertet werden können. Dort fällt auch meine Frage an, ich will zwar nur 5 portieren, nun steht da aber Leitung1, Leitung2?
Die Zuweisung der MSN's auf die Leitungen interessiert doch nur, wenn man die Homebox nicht mitbestellt oder? Also wenn man die Telefone über Adapter direkt anschließen müsste und nicht per S0 an TK-Anlage geht (Eumex 5000PC).
Also vergessen wir mal EdeVaus schlechten Witz und kauen das nochmal vernünftig durch:

Du willst 5 Nummern portieren - willst Du Deine Eumex weiterbetreiben? Willst Du 5 verschiedenen Telefonen eindeutige Nummern zuweisen?
Dann kommst Du um die Homebox nicht rum. Der Stollmann-Adapter direkt am Kabelmodem ist nur Frickelwerk - man kann zwar seine Anlage damit weiterbetreiben, aber das eindeutige Zuweisen von Nummern (damit nicht 3 Telefone klingeln sondern nur 1, damit man bei ausgehenden Gesprächen immer die genau richtige Nummer übermittelt...) ist eben nicht mehr vernünftig möglich.

Dann - wenn Du ohne Homebox arbeitest, und Dir die Zuweisung auf Leitung 1/2 nicht zusagt, kannst Du diese online im Kundencenter ändern. Von daher ist das eh nur Nebensache.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:kauen das nochmal vernünftig durch:
Durch umformulierte Wiederholungen der Eingangsbemerkungen des TE wird der Ratschlag auch nicht besser :brüll:
Warum bringst Du nicht auch eigene Gedanken ein ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nr. 3 Deines Telegramms ist der schlechte Witz.

Ansonsten tuts ganz gut das ganze nochmal in ganzen Sätzen zu lesen anstelle im Telegrammstil (ich kann halt noch ganze Sätze bilden).

So gibts keine Unklarheiten.

Wenns Dir nicht passt dass ich meine Sicht der Dinge poste - geh wo anders spielen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:Ansonsten tuts ganz gut das ganze nochmal in ganzen Sätzen zu lesen anstelle im Telegrammstil (ich kann halt noch ganze Sätze bilden)
Und ganz toll käme es herüber, wenn diese auch noch grammatikalisch richtig wären :brüll:
Grüße von EdeVau

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jo, wennst maanst...

Also um den schlechten Witz a la Nr. 3 mal etwas ins Vernünftige zu holen:

KDG ist nicht so ausfallsicher wie die Telekom. Die meisten Leute haben keine großen Probleme bei KDG (ist ja immer so - in Foren treiben sich meist die Leute rum, die eben Probleme haben) - aber es kann schon eher mal sein dass das die Verbindung nicht funktioniert.

Bei der Telekom kommt sowas soweit ich weiß selten vor (selbst in einschlägigen Foren wird zwar viel über den Preis gemault, oder auch über die Verfügbarkeit von Entertain bzw. den strengen Speedgrenzen der Telekom - aber von richtigen Ausfällen liest man da sehr sehr wenig).

Wenn Du also nun einen Mobile-Stick hast bist Du für solche Fälle gerüstet (und ein Handy natürlich - wenn die Telefonie ausfällt).

Wenn man EdeVaus unvergleichlicher Logik nun folgen will - sollte man dann natürlich -nicht- die KDG-Simkarte wählen - weil ist ja KDG ne *gg* (realisiert wirds aber über O2 - wird nur über die KDG abgerechnet). Ob man jetzt von der Zuverlässigkeit des O2-Netzes überzeugt ist ist wieder ne andere Frage.

Andererseits ist das auch alles Panikmache - oder, in seinem Fall, einfach eben ein schlechter Witz. So arg häufen sich Ausfälle nun auch nicht. Wenn es dazu kommt, dann kann es auch gut sein dass die Hausanlage einfach eine Macke (Fehleinstellung, Defekt etc) hat - aber das sollte der Techniker bei der Installation eigentlich gleich merken und ggf. reparieren. Und schließlich: Nichts funktioniert immer zu 100% - es "kann" überall Ausfälle geben.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Na, siehst Du, Du kannst es doch, warum machst Du es nicht gleich so ?
Und über Witze lachen kannst Du auch. Jo wer hätt jez dös denkt ?
Hast Du fein gemacht :wink2:
Grüße von EdeVau

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wennst maanst... (Du bist ein Bully und wirst immer einer bleiben).

Kauf Dir das hier für einsame Stunden:
[ externes Bild ]

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Nibelungen hat geschrieben:Wennst maanst... (Du bist ein Bully und wirst immer einer bleiben).

Kauf Dir das hier für einsame Stunden:
[ externes Bild ]

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Lieber Nibelungen, muss das sein, das Forum mit fremden Grafiken und
angeblicher Schein- und Schleichwerbung voll zu spammen? :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759