Bildqualität externe/interne Receiver, Ton: DD ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bildqualität externe/interne Receiver, Ton: DD ?
Hallo,
ich hätte da nochmal folgende Fragen:
einmal abgesehen davon,dass die von KDG zertifizierten Receiver,die hier genannt werden alle noch einen Scartanschluss(statt HDMI) haben:
1) ist dann das Bild per se nicht besser,wenn ich den integrierten DBD-C-Receiver meines LED-Tvs nehme ?
(dann eben mit Alphacrypt Light und D02-Karte)
2) wie sieht das mit dem Tonsignal aus: sendet KDG bzw. deren Sender in DD. ?
wenn man denn schon ne 5.1 Anlage hat,will man ja auch einen vernünftigen Ton darüber leiten/hören.
nebenbei : schaut mal hier :http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2& ... a3291f2a54
kein Support für K09/D09-Karten in Alphacryt-Modulen mehr.
Gruß, Ewu
ich hätte da nochmal folgende Fragen:
einmal abgesehen davon,dass die von KDG zertifizierten Receiver,die hier genannt werden alle noch einen Scartanschluss(statt HDMI) haben:
1) ist dann das Bild per se nicht besser,wenn ich den integrierten DBD-C-Receiver meines LED-Tvs nehme ?
2) wie sieht das mit dem Tonsignal aus: sendet KDG bzw. deren Sender in DD. ?
wenn man denn schon ne 5.1 Anlage hat,will man ja auch einen vernünftigen Ton darüber leiten/hören.
nebenbei : schaut mal hier :http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2& ... a3291f2a54
Gruß, Ewu
-
- Fortgeschrittener
Re: Bildqualität externe/interne Receiver, Ton: DD ?
Das kommt wirklich auf den Upscaler an. Wird das Singal vom Receiver über Scart per RGB zugeführt und hat der Fernseher einen guten Upscaler, kann man auch ein sehr gutes Bild erreichen.Ewu hat geschrieben:... einmal abgesehen davon,dass die von KDG zertifizierten Receiver,die hier genannt werden alle noch einen Scartanschluss(statt HDMI) haben:
Teilweise wird auch DD gesendet. Das Signal musst Du sowieso Deiner 5.1 Anlage zuführen. Ob das nun vom Fernseher oder Receiver erfolgt ist eigentlich egal.Ewu hat geschrieben:2) wie sieht das mit dem Tonsignal aus: sendet KDG bzw. deren Sender in DD. ?
Das ist aber schon länger bekannt (genau genommen seit 9/2008 )Ewu hat geschrieben:nebenbei : schaut mal hier : http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2& ... a3291f2a54
-
- Newbie
Upps-sorry,ich dachte das wäre neutorxxx hat geschrieben:Das kommt wirklich auf den Upscaler an. Wird das Singal vom Receiver über Scart per RGB zugeführt und hat der Fernseher einen guten Upscaler, kann man auch ein sehr gutes Bild erreichen.Ewu hat geschrieben:... einmal abgesehen davon,dass die von KDG zertifizierten Receiver,die hier genannt werden alle noch einen Scartanschluss(statt HDMI) haben:
(dann eben mit Alphacrypt Light und D02-Karte)Teilweise wird auch DD gesendet. Das Signal musst Du sowieso Deiner 5.1 Anlage zuführen. Ob das nun vom Fernseher oder Receiver erfolgt ist eigentlich egal.Ewu hat geschrieben:2) wie sieht das mit dem Tonsignal aus: sendet KDG bzw. deren Sender in DD. ?
wenn man denn schon ne 5.1 Anlage hat,will man ja auch einen vernünftigen Ton darüber leiten/hören.Das ist aber schon länger bekannt (genau genommen seit 9/2008 )Ewu hat geschrieben:nebenbei : schaut mal hier : http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2& ... a3291f2a54
Danke, für die Antwort.
Ich wußte nicht, dass der eingestellte Support für K09/D09 schon länger bekannt war
Upscaler : ich denke schon das er in unserem Samsung 40B UE8090 gut ist.(neu seit 18.12.09)
Derzeit gucken wir noch über den integrierten DBD-t Tuner und da sind zumindest einige Sender wirlich gut in der Qualität .
(abgesehen von amerik. Sitcoms,die einfach schaurig schlecht sind -inhaltl. wie aber auch von der Bildqualität)
Gruß, Ewu
-
- Fortgeschrittener
Ich hab hier Beides - einen integrierten HDTV DVB-C Tuner und eine externe D-Box. Somit habe ich einen recht guten Vergleich. Die Bild- und Toninhalte nehmen sich nichts. Im Prinzip kommt es darauf an, ob Du mit einer zusätzlichen Box + zwei Fernbedienungen leben kannst oder nicht.
-
- Kabelexperte
Wozu eine externe Box, wenn der Fernseher schon alles inkludiert hat? Man spart eine Fernbedienung und auch zusätzliche Stromkosten und meines Erachtens ist qualitativ kein Unterschied zu sehen! Ich würde einen internen Digitaltuner immer einem externen Kästchen vorziehen!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
externen Receiver habe ich wegen der Möglichkeit Sendungen aufzuzeichnen. Außerdem ist die Senderverwaltung um einiges besser als bei meinem Philips.
-
- Newbie
Ja, ZDF und 3Sat z.B. permanent.Ewu hat geschrieben:Hallo,
...2) wie sieht das mit dem Tonsignal aus: sendet KDG bzw. deren Sender in DD. ?
Gruß, Ewu
Kann es leider über meine 5.1 nicht nutzen, da mein Denon 1602 nicht mit dem Digitalausgang vom Samsung Plasma zusammen will. Tonaussetzer alle paar Sekunden.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab den Technisat Digi-Corder via HDMI an einem Onkyo 7.2 Verstärker der nochmal einen upscaler eingebaut hat. Ok, HDTV gibts zwar beim Kabelmuseums-Verein nicht, aber ich hab wenigstens HD-Ton ARD, ZDF RTL PRO7 senden auf alle Fälle Dolby Digital 2.0. SAT1 sicher auch.
-
- Kabelfreak
Du empfängst DD 2.0 und 5.1, mit HD-Ton hat das nix zu tun. Der ist auf Blu-ray, leider aber oft nur im Original.andre275 hat geschrieben: ich hab wenigstens HD-Ton ARD, ZDF RTL PRO7 senden auf alle Fälle Dolby Digital 2.0. SAT1 sicher auch.
Welche Sender was und wann in DD 5.1 senden kannst Du u.a. hier lesen:
http://dolby-digital.the-media-channel.com/
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Klar, auf Blu Rays hab ich DTS oder AC3 - aber Dolby Digital hört sich schon gut an.