@Kunterbunter
Danke für den Tipp. Nein, von so einen Schwachsinn habe ich noch nie etwas gehalten. In der Regel ist die Hardware oft "gebranded" und ich hätte Kopfschmerzen so etwas weiterzuverkaufen. Desweiteren ist diese subventionierte Hardware im Vergleich meist schon ein Schnäppchen nur gibt es in der Regel gleichwertige Hardware anderer Hersteller aus dem Laden zum gleichen Preis. Bei KD ist es ja leider anders, was mir ein Dorn im Auge ist. Diese FritzBox hat ihr Monopol. Ich hoffe KD wird irgendwann eine freie Lösung anbieten können.
@Nibelungen
Ja, ich werde die basic Lösung ohne SchnickSchnack nehmen.
Wohin mit der Multimedia-Dose?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Wohin mit der Multimedia-Dose?
Nur mal so als Denkanstoß:
Es gibt ja auch die Möglichkeit nur das Modem ohne Homebox zu bestellen, wie das oben schon erklärt wurde
und dann
eine Fritzbox Fon fremdzukaufen und nur eine analoge Line des Modems in die Fritzbox Fon zu leiten
und dann diese und evtl. weitere fremdbezogene VoIP-Nummern als ISDN oder analog aus der Fritzbox Fon herauszuholen.
Die andere analoge Line des Modems muss man dann halt anderweitig verwenden (Oma, Fax) oder totlegen.
Auf dem nachfoldenden Bild muss man also den Stecker aus TAE herausziehen und in LINE des Modems stecken.
http://www.router-faq.de/index.php?id=r ... kabelmodem
Es gibt ja auch die Möglichkeit nur das Modem ohne Homebox zu bestellen, wie das oben schon erklärt wurde
und dann
eine Fritzbox Fon fremdzukaufen und nur eine analoge Line des Modems in die Fritzbox Fon zu leiten
und dann diese und evtl. weitere fremdbezogene VoIP-Nummern als ISDN oder analog aus der Fritzbox Fon herauszuholen.
Die andere analoge Line des Modems muss man dann halt anderweitig verwenden (Oma, Fax) oder totlegen.
Auf dem nachfoldenden Bild muss man also den Stecker aus TAE herausziehen und in LINE des Modems stecken.
http://www.router-faq.de/index.php?id=r ... kabelmodem
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.