Hallo,
ich habe das mit den Optionskanälen folgendermassen gelöst:
Während einer Fußballübertragung einen Suchlauf gemacht und die Feedkanäle (Bundesliga 1-11) abgespeichert.
Bei Samsung TV's gibt es einen Editor, mit dem man die Feedkanäle einfügen kann. Wird am PC erstellt und dann per USB in den TV eingelesen. Funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nicht mein Problem mit den 3 HD-Kanälen hätte (E40), wäre mein Receiver schon längst in Rente.
Leider bringt mir ein KD-Techniker nichts, da das Signal auf 626 MHz anliegt, das AC-light Modul diese aber nicht entschlüsseln kann.
Grüße
Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Aufschaltung von Sky auf D02 KDG Karten?
Sehr interessant wer nun was auf welche Karte freischaltet.
Am liebsten wäre mir Sky auf meine aktuelle KD Karte.
Am liebsten wäre mir Sky auf meine aktuelle KD Karte.
-
- Kabelexperte
Wenn man bei Sky die Starterbox bestellt bekommt man eine D02 Karte von Sky, die Sky wiederum von der KDG zur Verfügung gestellt bekommen hat. Also auf jedenfall bist Du erstmal kompatibel. Ich persönlich habe mir die Kanäle der KDG Karte von der KDG auf die Sky Karte schalten lassen. War in 30 Sekunden erledigt.
Zur FloppyDTV/FireDTV.
Ich nutze selbst einen HTPC mit den FireDTV (extern). Die Optionskanäle werden beim Sendersuchlauf gefunden und als separate Sender angelegt. Somit entfallen die Optionstasten. Wenn Du Sky HD dann am PC nutzen willst, musst Du die AC light Firmware noch aktualisieren. Ich glaube 1.18 ist hier Minimum. Ich hatte vor der 1.19 die 1.16 drauf und damit wurden die HD Kanäle nicht hell.
Zur FloppyDTV/FireDTV.
Ich nutze selbst einen HTPC mit den FireDTV (extern). Die Optionskanäle werden beim Sendersuchlauf gefunden und als separate Sender angelegt. Somit entfallen die Optionstasten. Wenn Du Sky HD dann am PC nutzen willst, musst Du die AC light Firmware noch aktualisieren. Ich glaube 1.18 ist hier Minimum. Ich hatte vor der 1.19 die 1.16 drauf und damit wurden die HD Kanäle nicht hell.
-
- Kabelexperte
Ich habe die 1.16 auf dem ACLight drauf und die HD-Kanäle werden hell.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Kabelexperte
Wie das mit Receivern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Für die Nutzung am PC mit den Fire-/FloppyDTV sind neuere Firmwares erforderlich.aseidel hat geschrieben:Ich habe die 1.16 auf dem ACLight drauf und die HD-Kanäle werden hell.
Gruss