Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
token
Newbie

Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Beitrag von token »

Moin,

Ich hab eine Scheißwut aud diesen Deppenverein Kabel Deutschland, muss der IQ unter 80 sein um dort arbeiten zu dürfen??? :wand: :motz:

Also zur Story:

Hab für meine Großeltern im März 2009 das Paket Comfort geordert, ausdrücklich OHNE TV-Anschluss, da wir diesen im September 2008 abbestellt haben und seither ne Satelitenschüssel ihre Arbeit verrichtet.

Techniker kam, installierte alles, sagte noch verwundert: OOh da hat ja bis heute noch keiner ne Blombe auf dem Anschluss gemacht, sie könnten ja immernoch Kabel-TV kucken. Draufgemacht hat er trotzdem keine (vielleicht hatte er keine, vielleicht hat ers nicht gemacht, weil er kein Auftrag für hatte, was weiß ich)

1 Woche später kam per Post ein digitaler Kabel-TV-Receiver (Häh??? Was solln dass?)
Widerruf geschrieben, zum Receiver gepackt und unfrei zurück den Scheiß...
Zudem der Hotline mitgeteilt, dass kein TV gebucht wurde, und den Widerruf gefaxt, mit der Erklärung, dass wir schon jetzt (Ende März 2009) ein bisl angefressen sind von dieser Vorgehensweise.

Dann lange nix,
außer 9,90 Versandgebühr auf der Rechnung für den TV-Receiver (was soll der mist? hab ich nie bestellt)->angerufen+geschrieben->reaktion: ja, wird erstattet (angeblich im April, bis heute: Pustekuchen)

So und nun der Oberhammer seit Oktober 2009 versuchen Sie 16,90 für den Kabelanschluss abzubuchen->Lastschrift rückgebucht und gerkündigt!

Dann Beschwerde geschrieben und zig Telefonate
Reaktion: 1. Mahnung
Wir: Erneute Beschwerde (wieder alle möglichen Mitteilungswege)
Reaktion: 2. Mahnung
Wir: Erneute Beschwerde
Reaktion: Mitteilung Kabel-TV wär angeblich gebucht worden, Auftragsbestätigung vom April 2009 (Diese haben wir nie bekommen, auf unserert steht nix drauf, zudem hatten wir wiederrufen!!!!->gaanz lustig: Die Widerrufsfrist wär nun vorbei->Receiver zwar zurückgeschcikt, aber den könnten Sie nun wieder zuschicken, weil es wäre ja doof digital TV zu bezahlen und nicht zu nutzen-Aussage Kabel Deutschland)

Hallo???????
Gibts da auch Hirn in dem Saftladen???

Wir haben den Scheiß doch nie bestellt und auch widerrufen, ich reg mich jetzt echt auf, weil ich mittlerweile zig Emails geschrieben hab, ich weiss nicht wie oft angerufen, gefaxt, 3 Einschreiben (ohne Reaktion)

Die können mich mal, sollen Sie mahnen bis Sie blau werden, den gerichtlichen Mahnbescheid widerruf ich dann.

Dass scheint auch echt Masche zu sein, meine Großeltern sind Ende 70 und auf den letzten anruf bei der Serviceline meinte die Mitarbeiterin: Am Tag der Installation hätte der Techniker keine Blombe gesetzt, daher hätten wir Kabel-TV bestellt (wir haben so einen Auftrag nie erteilt und zudem widerrufen), die nächste Mitarbeiterin meinte wir hätten seit Anfang an Kabel-TV bestellt (was einfach nicht stimmt).

Was habt ihr noch für Ideen wie ich weiter vorgehen sollte?

Würd gern dem Vorstand schreiben: Wer ist denn da zuständig für Kundenservice, der Email Kundenservice ist definitiv unfähig, die können ja anscheinend noch nichtmal lesen.

Oder gleich ne Briefbombe?? :motz:

So, einen schönen Tag wünsch ich noch, hoffentlich ohne Kabel Deutschland Probleme

Grüße
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Beitrag von Thyrael »

Geh zum Anwalt.

P.S.: Man muss mindestens einen IQ von 45 haben um hier schreiben zu dürfen...
chepri

Beitrag von chepri »

Ob dann das Ausgangsposting erschienen wäre :confused:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

token hat geschrieben: Hab für meine Großeltern im März 2009 das Paket Comfort geordert, ausdrücklich OHNE TV-Anschluss, da wir diesen im September 2008 abbestellt haben und seither ne Satelitenschüssel ihre Arbeit verrichtet.
Nach Kündigung des TV-Anschlusses wird meines Wissens normalerweise ein TV-Filter eingesetzt. Das ist offensichtlich von KDG vergessen worden.
ich würde nicht mehr weiter mit der Hotline verhandeln, sondern mich mit der Vertragsabteilung telefonisch in Verbindung setzen und ihnen anheimstellen, den Fiter nachträglich zu setzen. Solltest du telefonisch nicht klar kommen, reicht ein kurzer Brief per Einschreiben/Rückschein an die Münchener Adresse, dass kein Vertrag über Kabel TV besteht und keine Einzugsermächtigung für TV Gebühren besteht.
keine Gebühren für TV mehr bezahlen, auch keine Rücklastgebühren oder Porto für nicht bestellte Geräte.
Eventuell einen Rechtsanwalt einschalten. Das erspart Stress, und KDG bewegt sich schon mal - wie hier im Forum zu sehen ist - am Rande des rechtlich Zulässigem.
token
Newbie

Beitrag von token »

sorry, dass ich mich so aufrege und meinen schreibstil, aber dass ist es der hohn was sich kdg da leistet.

entweder tun die da alle nur inkompetent (verdammt gute schauspieler dann) oder die können alle nicht lesen.

wenn die nen widerruf innerhalb von 14 tagen fordern, ich ihn aber schon am ersten tag doppelt verschicke (paket+fax), scheint der eine bei denen wohl den anderen aufzuheben oder wie?

ich verstehs echt nichtmehr, wie sich ein modernes dienstleistungsunternehmen sowas leisten kann... :nein:

aber danke schonmal für die antworten, meint ihr es macht sinn der geschäftsführung mal den ganzen faall darzustellen?

ist der Herb Hribar noch für den kundenservice ustänig, bzw. deren chef?

beste grüße
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, Du hättest damals auf diese Blombe (TV-Filter) bestehen sollen. Das stand nicht auf dem Auftrag drauf gehe ich davon aus, deshalb hat der Techniker das nicht gemacht (zum Vergleich, bei mir stands drauf aber ich hab keinen setzen lassen - längere Story die zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde).

Hast Du noch den Namen des Technikers und alles? Bei wem hast Du bestellt? Seinen Namen? Dann schreib nen Brief nach Unterföhring mit allen Daten - das geht dann weiter ans "Beschwerdemanagement". Da sehe ich noch die größte Chance für Dich.

Wenn alles nix hilft - dann muß wirklich ein Anwalt ran, so schade das ist.

Ach ja, was stand genau in dem Fax das Du geschickt hast?
Mit Zurückschicken des Receivers wiederrufst Du den digitalen Bestandteil des TV-Vertrages, nicht den Vertrag über den Anschluß an sich. Deshalb kann auch hier das Problem ausgeweitet worden sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
token
Newbie

Beitrag von token »

hi,

also von dem techniker weiss ich leider nicht mehr den namen oder firma (hatte damals noch nicht gedacht, dass das mal wichtig wird)

tja, ich kann ja auch nicht ahnen, dass sowas losgeht wenn der keine blombe setzt und irgendwie find ich immernoch ist das aufgabe von kdg.
etwas seltsam fand ich damals schon, dass er seine installation quittiert haben wollte uns aber keine kopie oder durchschlag geben wollte, hab ich extra 2 mal nachgefragt, mich dann aber mit zufrieden gegeben, weil er auch sagte, dass alles auf der auftragsbestätigung steht (die ist ja auch korrekt)

meine großeltern wohnen in süd-niedersachsen, also nahe nrw. der techniker kam aus nrw und war natürlich nen sub-unternehmen.

dem beschwerdemanagement in unterföhring hab ich schon zig mal geschrieben, schon 3mal per einschreiben, keinerlei reaktion. :confused:

hab mit dem receiver einen widerruf verfasst, auf 14 tage widerrufsrecht nach bgb hingewiesen und Kabel TV Home Paket widerrufen, zumal nie bestellt.
ins paket und zurück und auch gefaxt. :party:

also ich versteh echt nicht was das soll...

ach und heute kam post von kdg:
Kopie der Auftragsbestätigung Kabelanschluss (so der Titel- mit Datum 6.01.2010)
-> dass ist keine Kope, nur ne Auflistung digitaler Kabelanschluss: Receiver& Smartcard, Laufzeit 12 Monate, 6 Monate kostenlos, sonst nix, nichtmal ein Datum wanns angeblich zum ersten mal rausgeschickt worden sei :motz:

grüße
cs1100101
Newbie

Beitrag von cs1100101 »

Hi.

Ich habe dasselbe Problem wie du:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=9822

Meine Frage an alle. Sollte man sich wirklich mit KD anlegen und ggf einen Anwalt einstellen, wie hier einige male geraten wurde? Denn falls KD einen Prozess einleitet und gewinnt, würden wir neben den Kosten um die sich KD bereits bereichert auch noch zusätzlich für Anwaltskosten, Mahnkosten und Gerichtskosten aufkommen müssen, was wahrscheinlich ein Vielfaches betragen würde. Sollte man das riskieren, was meint ihr?

Halte mich bitte auf jeden Fall am Laufenden, was deinen Fall angeht.

beste Grüße, Aki
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

cs1100101 hat geschrieben:Denn falls KD einen Prozess einleitet und gewinnt,
Die KDG wird mit Sicherheit keinen Prozess anstrengen. Zumindest habe ich von Prozessen dieser Art noch nie was gehört. Meist einigt man sich außergerichtlich.
cs1100101 hat geschrieben:Sollte man das riskieren, was meint ihr?

Wenn die Rechtsschutzversicherung da mitmacht, wieso nicht? :D
MfG NURadio
token
Newbie

Beitrag von token »

hi,

also die ganze sache wird bei uns jetzt zum rechtsanwalt gehen (danke rechtsschutzversicherung) und dann kann kdg mich mal kreuzweise.

der techniker hat mich nicht darauf hingewiesen, dass das nichtsetzen eines sperrfilters automatisch zum tv-auftrag führt. (haben ja wie die meisten auch kein durchschlag bekommen)

ich hab mir nun aber auch auftragsbestätigung & agbs durchgelesen und kann auch keinen solchen passus finden, wisst ihr welche seite, welcher punkt?

nichts desto trotz hätte kdg ja von September 2008 bis März 2009 mal nen Techniker schicken können um diesen Filter zu installieren, dass ist sicher nicht meine Aufgabe die ständig darauf hinzuweisen.

ich finds schon nen bisl seltsam, dass wenn ich den receiver zurückschicke (sogar mit widerruf) nur der digitale teil storniert wird, weil ich hab ja auch keinen analogen bestellt (müsste da nicht ne neue auftragsbestätigung raus? rein rechtlich?)

so, ich werd trotzdem nochmal dem Herrn von der Lieck (Kundenservice-Chef) nen Brief mit dem Vorgehen KDGs schicken und ihn um Hilfe bitten, vielleicht bringts ja doch was.

schönen sonntag noch :party: