wie ihr seht, bin ich neu in diesem Forum. Ich bin schon ca. 5 Jahre Kunde bei KD. Seit September habe ich auch den digitalen Empfang ...
Ich habe damals den Receiver dazugenommen und anstatt auf einmal 50,-€ für diesen zu zahlen, habe ich die Option in Anspruch genommen, den Receiver mit monatlich 2,-€ zusätzlich abzubezahlen. Das heißt, ich habe einen 24-Monatsvertrag gemacht für monatlich 4,90€ ...
Nun waren im September 2009 die 24 Monate Laufzeit rum und ich habe ja den Reveiver abbezahlt ... dementsprechend hätte die KDG den Preis für meinen digitalen Empfang doch selbstständig auf 2,90€ monatlich reduzieren müssen?! Das war aber nicht der Fall. Die buchen seitdem weiterhin jeden Monat 2,-€ mehr ab ...
Ich habe dann Ende September dort angerufen um das zu regeln. Der erste Kundenbetreuer war völlig überfordert mit meinem Anliegen, meinte ich kann den Vertrag nur kündigen und dann neu abschliessen - nur so würde sich mein Preis ändern. Das wolte ich so nicht hinnehmen und bestand darauf, einen Vorgestzten zu sprechen. Ohne Erfolg ... ich wurde einfach mal wieder zurück in die Warteschleife gekickt

Dann rief ich erneut an und hatte eine Kundenbetreuerin dran, die sofort sagte, dass das kein Problem sei und es auch logisch ist, dass der Preis angepasst wird ... schliesslich kann ich ja nicht jahrelang den billigen Receiver abbezahlen ... Super, dachte ich - ENDLICH!
2 Tage später erhielt ich eine Auftragsbestätigung von der KDG ... mir wurde bestätigt, dass der Preis nun 2,90€ sei und die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate! ... MOMENT! MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT ... wieso das denn? Ich habe doch keinen neuen Auftrag erteilt o.ä.

Die Sache ist noch nicht durch ... Die KDG kapiert es einfach nicht oder ignoriert es einfach fleißig! Meine Frage nun:
WAS KANN ICH TUN? Ich habe bereits per Email angedroht, umgehend alle Produkte zum nächstmöglichen Termin zu kündigen (Internet&Phone, 2 Simkarten, digitaler Empfang) ... Aber eigentlich will ich da nicht weg. Gibt es eine Instanz über der Kundenbetreuung, an die ich mich damit wenden kann?
Vielen Dank schonmal ...