[Internet] Upgrade auf 32 mbits
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 25.12.2009, 22:15
[Internet] Upgrade auf 32 mbits
Hallo,
Ich wollte meinen bestehenden Vertrag (10 mbits) auf 32 mbits upgraden lassen, weil es preislich keinen Unterschied macht.
Nur wollte ich jetzt fragen, bei einer solchen Umstellen, ist es erforderlich, das ein KD-Techniker kommt und etwas umstellt?
bzw. benötige ich ein anderes Kabelmodem? (Besitze zurzeit folgendes Kabelmodem:
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203)
Laut der Verfügbarkeit auf der KDG-Website steht nix im Wege, aber von den Einstellungen bzw. Gerätschaften bin ich mir nicht ganz im klarem.
Außerdem falls ich mich für ein Upgrade entscheiden sollte, genügt da ein Anruf im KDG-Kundencenter, dass die nötigen Daten im System eingetragen werden oder ist ein schriftlicher Auftrag von nöten?
Meines Wissens kann man das Upgrade auch über das Internet machen, nur da habe ich mehrmals gehört, das es versickert bzw. nicht bearbeitet wird...weil eigentlich ein Upgrade ca. 30 Minuten...maximal 3 Stunden dauert..
MfG
Heini
Ich wollte meinen bestehenden Vertrag (10 mbits) auf 32 mbits upgraden lassen, weil es preislich keinen Unterschied macht.
Nur wollte ich jetzt fragen, bei einer solchen Umstellen, ist es erforderlich, das ein KD-Techniker kommt und etwas umstellt?
bzw. benötige ich ein anderes Kabelmodem? (Besitze zurzeit folgendes Kabelmodem:
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203)
Laut der Verfügbarkeit auf der KDG-Website steht nix im Wege, aber von den Einstellungen bzw. Gerätschaften bin ich mir nicht ganz im klarem.
Außerdem falls ich mich für ein Upgrade entscheiden sollte, genügt da ein Anruf im KDG-Kundencenter, dass die nötigen Daten im System eingetragen werden oder ist ein schriftlicher Auftrag von nöten?
Meines Wissens kann man das Upgrade auch über das Internet machen, nur da habe ich mehrmals gehört, das es versickert bzw. nicht bearbeitet wird...weil eigentlich ein Upgrade ca. 30 Minuten...maximal 3 Stunden dauert..
MfG
Heini
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Üblicherweise nicht.Heini hat geschrieben:ist es erforderlich, das ein KD-Techniker kommt und etwas umstellt?
Du solltest aber mit einer Vertragsveränderung mit neuer Mindestlaufzeit rechnen.
Und lass Dir nichts unerwünschtes aufbabbeln, das versuchen die gerne mal
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 25.12.2009, 22:15
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Wisst Ihr wie lange ein Tarifwechsel oder Upgrade dauert, wenn man es über das Kundenportal macht?
MfG
MfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Ich würde das Upgrade über die Hotline machen. Hab ich auch so gemacht und schon nach ca. 1 Stunde hatte ich die 32 MBit.Heini hat geschrieben:Wisst Ihr wie lange ein Tarifwechsel oder Upgrade dauert, wenn man es über das Kundenportal macht?
MfG
Über das Kundenportal dauert es deutlich länger.
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.06.2009, 19:16
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
ist von fall zu fall unterschiedlich das ist klar. bei mir hats so um die 2-3 stunden gedauert.Heini hat geschrieben:Wisst Ihr wie lange ein Tarifwechsel oder Upgrade dauert, wenn man es über das Kundenportal macht?
MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 25.12.2009, 22:15
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Ich habe es jetzt online gemacht und der Umschaltprozeß wurde auch schon im System eingetragen, nur erhalte ich nur 10 mbits und immer noch keine 32 mbits.
MfG
MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.07.2009, 19:56
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Nur so interessehalber, wie lange hat es denn nun bei dir im Endeffekt gedauert?Heini hat geschrieben:Ich habe es jetzt online gemacht und der Umschaltprozeß wurde auch schon im System eingetragen, nur erhalte ich nur 10 mbits und immer noch keine 32 mbits.
MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Heini hat geschrieben:Ich habe es jetzt online gemacht und der Umschaltprozeß wurde auch schon im System eingetragen, nur erhalte ich nur 10 mbits und immer noch keine 32 mbits.
MfG
idR eine Minutensache/Stundensache, je nach Aufkommen, egal ob über Hotline oder Kundencenter.
Ein Modemreset schadet aber im Anschluss auch nicht
mfg
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.07.2009, 19:56
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Dann ist im Moment wohl ein hohes Aufkommen an Wechslern (oder es liegt am Wochenanfang), habe am Samstag Abend das Upgrade bestellt, heute morgen wurde es im Kundencenter gebucht, aber weder von 32 MBit down noch 2 MBit up ist bisher was zu merken (trotz zwei Modem-Neustarts). Naja, ich bin ja ein geduldiger Mensch.von-der-insel hat geschrieben:idR eine Minutensache/Stundensache, je nach Aufkommen, egal ob über Hotline oder Kundencenter.
Ein Modemreset schadet aber im Anschluss auch nicht
Edit: Sehr unsympathisch übrigens, dass ich keinerlei Benachrichtigung/Bestätigung per Email erhalten habe.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 31.07.2009, 19:56
Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits
Immer noch nichts, die 0180er-Hotline hat mich zur 0800er-Hotline verwiesen, und die meinte, ich soll einen Störungsbericht ausfüllen, damit es schneller geht. Klasse Naja, hab ich jetzt mal gemacht. Düp düp düp...