Tarifwechsel möglich ???

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NGT
Newbie

Tarifwechsel möglich ???

Beitrag von NGT »

Hallo Community,

schön das es so ein Forum gibt :)
Ich habe einmal eine Tariffrage an euch. Und zwar habe ich im März 2009 einen neuen Anschluss bei KDG beauftragt mit Digitalen Festplkattenreceiver Humax. Ich zahle dafür 29,90 Euro im Monat und der Außendienstmitarbeiter von KDG sagte mir damals, nach einem Jahr Laufzeit geht der Humax in mein Eigentum über :grin: .
Nun möchte ich nach Ablauf der 12 Monate den Vertrag ändern. Ich nutze die kostenpflichtigen Programme von KDG nicht und möchte den günstigsten Anschluss nutzen. Auf der HP von KDG habe ich den Tarif für 12,90 Euro gefunden. Da ich ja nun selber Eigentümer des Festplattenreceivers werde, kann ich den doch nutzen, oder. Seht Ihr da einen Gedankenfehler ?????

Vielen Dank für eure Hilfe :trippeln:
NGT
Ponk
Newbie

Re: Tarifwechsel möglich ???

Beitrag von Ponk »

Na türlich kannst du den nutzen ist doch nichts anderes
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ja, das meinte ich gar nicht. Den 12´,90 Euro Tarif kann man nur sehr versteckt auf der HP finden. Kennt den jemand, kann ich den nehmen ????
Und , in den aktuellen AGB steht, der Receiver sei nur eine Leihgabe. Hat mich der Außendienstler da angeschummelt ???

Gruß
NGT
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Den Humax 9900C gibts seit mehr als einem Jahr (genaues Datum weiß ich nicht) nicht mehr als "Eigentum". Die früheren Verträge waren so - später hat man das geändert - es ist jetzt immer ein Leihgerät. Evtl. hat der Verkäufer bewußt geschwindelt - oder er war einfach nicht auf dem aktuellen Stand (was ihm wenigstens keinen Vorsatz unterstellt).

Wenn Du nach der MLVZ auf einen kleineren Kabelanschluß runter willst geht das natürlich, aber dann fällt auch der Humax 9900C weg. Du mußt Dir halt dann selbst ein Gerät kaufen, z.B. den Humax 9700C (auch ein zertifiziertes Festplattenmodell - die Auswahl ist nicht groß). Dann kostet der reine digitale Kabelanschluß 16,90/Monat. Wie gesagt - den Receiver kaufst Du Dir dann selbst.

Was Du noch machen könntest wäre eine Umbuchung auf "19,90 € / Monat mit Digitalem Video-Recorder".

Da ist kein Kabel Digital Home dabei - aber dennoch der Humax 9900C. Sind dann 10 Euro Ersparnis (KD-Home kostet alleine 12,90 - aber da Du ein Bundle bestellt hast ists halt quasi 2,90 billiger).

Ob Du das als Bestandskunde über eine Umbuchung bekommen kannst oder nur als Neukunde weiß ich nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss mir mal meine Unterlagen rausholen. Als alternative gibt es aber ja auch noch die Receiver von Topfield. Der Humax macht sowieso saumäßig Probleme !!!!! :cry:

Gruß
NGT
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

ich hatte im august 2009 meinen anschluss gekündigt, den
9900c aber behalten. musste dafür 60€ "strafe" zahlen.
ist billiger, als nen neuen zu holen ;-)
( hab allerdings auch keine probleme mit dem gerät)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

elmandingo hat geschrieben:den
9900c aber behalten. musste dafür 60€ "strafe" zahlen.
Da hat sich jemand geirrt. Noch ist es nicht verjährt.
Eigentlich wären 250 Euro fällig gewesen.

Also schnell die Hotline anrufen und reklamieren ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Nibelungen hat geschrieben:Den Humax 9900C gibts seit mehr als einem Jahr (genaues Datum weiß ich nicht) nicht mehr als "Eigentum". Die früheren Verträge waren so - später hat man das geändert - es ist jetzt immer ein Leihgerät. Evtl. hat der Verkäufer bewußt geschwindelt - oder er war einfach nicht auf dem aktuellen Stand (was ihm wenigstens keinen Vorsatz unterstellt).

beim dvr war das der 21.10.07. alle dvr vor diesem datum, haben eine 24mon. laufzeit.
beim kleinen receiver war der stichtag 03.12.07.

gruß mb_bayern
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB_Bayern hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Den Humax 9900C gibts seit mehr als einem Jahr (genaues Datum weiß ich nicht) nicht mehr als "Eigentum". Die früheren Verträge waren so - später hat man das geändert - es ist jetzt immer ein Leihgerät. Evtl. hat der Verkäufer bewußt geschwindelt - oder er war einfach nicht auf dem aktuellen Stand (was ihm wenigstens keinen Vorsatz unterstellt).

beim dvr war das der 21.10.07. alle dvr vor diesem datum, haben eine 24mon. laufzeit.
beim kleinen receiver war der stichtag 03.12.07.

gruß mb_bayern

Mein Lieber, ich habs zwar schonmal gesagt, aber wenns für Dich unverständlich war, hier nochmal in aller Deutlichkeit:
lernendlichdeinegrossmachtastezubetaetigendenninpermanentkleinschreibungsinddeinepostsunleserlichsowiemeinshierwill
stedaswirklichsolassen?!
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Und schon wieder ist der Ex-Usenet-Bully unterwegs :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

@MB-Bayern:
Ich red aber nicht von der MLVZ sondern von der Frage, ob das Gerät in das Eigentum des Kunden übergeht oder nicht. Wann war da der "Stichtag"?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.