Störung Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Störung Kabel Digital
Hallo bin neu hier und hoffe ihr habt ahnung.
Habe jetzt seit kurzem Digitales Fernsehen von KDG.
Gebe euch mal die Daten von allem.
Fernseher Samsung Led UE40B6000
Receiver Samsung DCB-S305G
Kabel halt Antennenkabel, dann per Scartadapter am Samsung Tv Gerät da dieser kein direkten Scarteingang hat.
Smartcard D09 von KDG.
Und nun folgendes habe erwartet bestes bild und alles stattdessen was ist da fast nur unerträgliche Sender zb. ARD,ZDF,SAT1 gering verpixelt aber doch nervig und andere Sender wie SpiegelTV Digital, oder Boomerang hat zb wie eine art pixelgesichtsstriche über den gesichtern also ein doppelgesicht ganz leicht aber halt mit mini bäukästchen verzogen hmmm.
Das nervt voll und macht kein Spass.Habe geguckt Und Signalstärke liegt bei 59%-60% fast bei jeden Sender obwohl ARD glaube nur 48% hatte. Signalqualität ist 85%-89%. Klingt das gut oder ist das eher schlecht.
Könnt ihr mir jetzt Tipps geben.
zb. HDMI Receiver da HDMI Kabel mehr Leistung bringt als der scartadaper.
oder Alphacrypt Modul besorgen und über Samsung Tv Gerät Smartcard einführen.
oder neues Antennenkabel zb. von Hama.
Hoffe nur nich das was im Haus gemacht werden muss denn glaube nich das wegen nem Mieter von Hunderten was gemacht wird.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen denn so ist es voll Mist und da kann man auch wieder kündigen denn geld für sowas schlechtes ausgeben .
Thx im Vorraus Leute
gruß Catinzone
Habe jetzt seit kurzem Digitales Fernsehen von KDG.
Gebe euch mal die Daten von allem.
Fernseher Samsung Led UE40B6000
Receiver Samsung DCB-S305G
Kabel halt Antennenkabel, dann per Scartadapter am Samsung Tv Gerät da dieser kein direkten Scarteingang hat.
Smartcard D09 von KDG.
Und nun folgendes habe erwartet bestes bild und alles stattdessen was ist da fast nur unerträgliche Sender zb. ARD,ZDF,SAT1 gering verpixelt aber doch nervig und andere Sender wie SpiegelTV Digital, oder Boomerang hat zb wie eine art pixelgesichtsstriche über den gesichtern also ein doppelgesicht ganz leicht aber halt mit mini bäukästchen verzogen hmmm.
Das nervt voll und macht kein Spass.Habe geguckt Und Signalstärke liegt bei 59%-60% fast bei jeden Sender obwohl ARD glaube nur 48% hatte. Signalqualität ist 85%-89%. Klingt das gut oder ist das eher schlecht.
Könnt ihr mir jetzt Tipps geben.
zb. HDMI Receiver da HDMI Kabel mehr Leistung bringt als der scartadaper.
oder Alphacrypt Modul besorgen und über Samsung Tv Gerät Smartcard einführen.
oder neues Antennenkabel zb. von Hama.
Hoffe nur nich das was im Haus gemacht werden muss denn glaube nich das wegen nem Mieter von Hunderten was gemacht wird.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen denn so ist es voll Mist und da kann man auch wieder kündigen denn geld für sowas schlechtes ausgeben .
Thx im Vorraus Leute
gruß Catinzone
-
- Fortgeschrittener
Re: Störung Kabel Digital
kann noch sagen das die analogen sender in einer besseren qualität sind und zb die digitalen freiempfangbaren sender,
wie ard,zdf oder phoenix über samsung tv besser gehen als im samsung receiver das wollte ik noch hinbei fügen als info.
was für mich jetzt fast bedeuten würde alphacryptmodul light kaufen denn da bleibt der receiver vom tvgerät fern.
aber hoffe ihr habt noch tipps möchte nit umsonst geld rauswerfen mfg
wie ard,zdf oder phoenix über samsung tv besser gehen als im samsung receiver das wollte ik noch hinbei fügen als info.
was für mich jetzt fast bedeuten würde alphacryptmodul light kaufen denn da bleibt der receiver vom tvgerät fern.
aber hoffe ihr habt noch tipps möchte nit umsonst geld rauswerfen mfg
-
- Newbie
Alphacrypt light ist zwar ne gute Idee, funktioniert aber nicht mit der aktuellsten Alphacrypt light Firmware und einer D09-Karte. Wenn Du die aktuellste Firmware verwenden willst, brauchst Du eine D02-Karte. Alternativ brauchst Du eine ganz bestimmte Firmware (nicht die neueste) im Alphacrypt light. Dann klappt das auch mit der D09 im Alphacrypt light.
Wenn Du kein Fernsehprogramm aufzeichnen willst und auch kein Abonnent von Sky bist, ist der interne Samsung-Receiver beim B6000 die beste Alternative. Ansonsten nen guten HDMI-Receiver besorgen. Die fast eierlegende Wollmilchsau wäre die DM8000, kostet aber leider auch ne Kleinigkeit.
Wenn Du kein Fernsehprogramm aufzeichnen willst und auch kein Abonnent von Sky bist, ist der interne Samsung-Receiver beim B6000 die beste Alternative. Ansonsten nen guten HDMI-Receiver besorgen. Die fast eierlegende Wollmilchsau wäre die DM8000, kostet aber leider auch ne Kleinigkeit.
-
- Fortgeschrittener
hey
hast recht wegen alphacrypt light deswegen wollte ik dann bei mascom anrufen und genau erfragen ob die mir so ne ältere version besorgen könnten das die d09 karte funzt.
weil bin mir fast super sicher das wenn die smartcard direkt im tv die digitalen sender freigibt das es das beste ist.
hoffe das vieleicht jemand hier darüber gutes berichten kann.
der receiver den du gesagt hast ist mir bissel teuer lol.
mfg
hast recht wegen alphacrypt light deswegen wollte ik dann bei mascom anrufen und genau erfragen ob die mir so ne ältere version besorgen könnten das die d09 karte funzt.
weil bin mir fast super sicher das wenn die smartcard direkt im tv die digitalen sender freigibt das es das beste ist.
hoffe das vieleicht jemand hier darüber gutes berichten kann.
der receiver den du gesagt hast ist mir bissel teuer lol.
mfg
-
- Newbie
Bei Mascom wirste kein Glück haben. Die dürfen diese Firmware und auch Module mit dieser Firmware gar nicht mehr anbieten. Von daher wirste auch von Mascom keinen Support in dieser Richtung erwarten dürfen. Du kannst aber z.B. über die Bucht oder andere Händler ein Modul mit der passenden Firmware kaufen.catinzone hat geschrieben: hast recht wegen alphacrypt light deswegen wollte ik dann bei mascom anrufen und genau erfragen ob die mir so ne ältere version besorgen könnten das die d09 karte funzt.
Die Alternative ist ein Downgrade. Dazu braucht man aber zusätzliche Hardware (bzw. nen Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle). Außerdem ist das nicht ganz unkompliziert.
-
- Fortgeschrittener
das müsste dann diese sein oder
http://cgi.ebay.de/CI-Modul-AlphaCrypt- ... %26ps%3D63
jedenfalls müsste es die version sein mit der d09 karten noch funzen
mfg
http://cgi.ebay.de/CI-Modul-AlphaCrypt- ... %26ps%3D63
jedenfalls müsste es die version sein mit der d09 karten noch funzen
mfg
-
- Fortgeschrittener
Signalstärke und Signalqualität sind viel zu gering, da kann kein vernünftiges Bild kommen. Kostenlose Hotline anrufen.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
-
- Fortgeschrittener
hatte schon mal angerufen bei der hotline wegen störung des bildes und da wurde mir gesagt das es wohl am haus ligen würde und kdg da nichts machen könne.
aber hatte vorhin nen humax pr-fox c receiver drann da ist die signalqualität bei voller prozentzahl gewesen aber dafür die singnalstärke nur bei 52%.
wollte es noch mal reinhauen als impfo.
mfg
aber hatte vorhin nen humax pr-fox c receiver drann da ist die signalqualität bei voller prozentzahl gewesen aber dafür die singnalstärke nur bei 52%.
wollte es noch mal reinhauen als impfo.
mfg
-
- Fortgeschrittener
hatte jetzt nochmal bei kabel angerufen.
die sagen kabel ausstauschen oder techniker rufen hmmmm.
achso wenn jetzt auf analog geschaltet wird dann sind zarte streifen im bild wenn das euch noch was sagt.
ohman möchte doch nur gutes kabel digital genißen mit der top samsung glotze.
wennsch da an t-home denke top sender und qualität bei der selben led glotze.
naja hoffe das was machbar ist bei kdg.
bin für jeden guten tipp dankbar
mfg
die sagen kabel ausstauschen oder techniker rufen hmmmm.
achso wenn jetzt auf analog geschaltet wird dann sind zarte streifen im bild wenn das euch noch was sagt.
ohman möchte doch nur gutes kabel digital genißen mit der top samsung glotze.
wennsch da an t-home denke top sender und qualität bei der selben led glotze.
naja hoffe das was machbar ist bei kdg.
bin für jeden guten tipp dankbar
mfg
-
- Newbie
Hast du bei der Hotline nachgefragt, wie der Grundvertrag auf dem Haus ist, also wer den Techniker bezahlen muss? Hat dein Vermieter/deine Hausverwaltung einen Vertrag mit NE4 Service, kostet dich der Techniker nichts, sofern Geräte und Verkabelung in Ordnung sind!