Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner hat geschrieben:Eher wird das Paket in 2 Hälften geteilt denk ich
Das wäre eine gute Idee! Wenn man es aber so beibehält, wird man sicherlich das erhöhen...
Besser wäre wenn man jeden Sender einzeln buchen könnte
Dann wäre auch das mit ORF ganz ok, aber ORF in ganz Deutschland? Nie und nimmer
Der österreichische Rundfunk hat dem Kabelnetzanbieter Kabel-BW mit juristischen Mitteln untersagt, die Programme ORF1 und ORF2 auch weiter digital einzuspeisen. Die beiden Programme werden damit in den nächsten Tagen abgeschaltet.
Axel Dürr, der Pressesprecher von KBW spricht auch von einigen "Spekulationen" als Gründe der eigenartigen Vorgehensweise vom ORF (bisher wurde der digitale Empfang ja toleriert...)...da ist also tatsächlich was im Busch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Axel Dürr, der Pressesprecher von KBW spricht auch von einigen "Spekulationen" als Gründe der eigenartigen Vorgehensweise vom ORF (bisher wurde der digitale Empfang ja toleriert...)...da ist also tatsächlich was im Busch...
Wahrscheinlich sind unsere Unterschichten-Privatsender daran schuld
In der Wochenendausgabe der Allgäuer Zeitung wurde ein Bericht veröffentlicht, wonach im März 2007 das Schweizer Fernsehen SF 1 wieder in allen Kabelnetzen der KDG - außer in Kaufbeuren - eingespeist werden soll. Bisher war im Westallgäu der Empfang von SF1 nicht möglich. Durch Umstellungen werde jetzt Platz für einen weiteren Analog-Sender geschaffen.
Drei Vertreter von KDG waren in der AZ-Redaktion und kündigten dies an. Weiters wurde berichtet, dass die beiden ORFs auch nach der Umstellung auf DVB-T in allen vier großen Allgäuer Kabelnetzen vertreten bleiben - nur während der Umstellungsphase von analog auf digital könne die Einspeisung einige Tage ausfallen.
Fazit: Um alle vier von den Allgäuer Fernsehzuschauern gewünschten Programme ORF 1, ORF 2, SF1, NDR ganztags zu empfangen, haben die KDG-Leute auf analog und digitalen Kabelempfang verwiesen.
Also doch...sie haben sich "geeinigt" und deshalb musste Kabel BW die Kröte schlucken, da die Sender "grundverschlüsselt" werden...Wenn es stimmt, dann ist es ein Meilenstein für die KDG
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Also doch...sie haben sich "geeinigt" und deshalb musste Kabel BW die Kröte schlucken, da die Sender "grundverschlüsselt" werden...Wenn es stimmt, dann ist es ein Meilenstein für die KDG
Nö. Soviel ich weiß ist in München der DVB-T-Empfang noch möglich...
Es geht aber nicht um den DVB-T Empfang...sondern darum, das eventuell/vielleicht die betreffenden Sender bei der KDG digital zu sehen sein werden/könnten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Es geht aber nicht um den DVB-T Empfang...sondern darum, das eventuell/vielleicht die betreffenden Sender bei der KDG digital zu sehen sein werden/könnten!
-___-
Nochmal: Kabel BW darf den ORF digital einspeisen, allerdings nur in dem Gebiet wo es auch per DVB-T empfangbar ist. Folglich könnte das die KDG auch machen. Du kapiere?