Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich habe zwar die SuFu benutzt aber bei dem ganzen Fach-Chinesisch weis ich nicht wirklich ob da ne passende Antwort auf meine Frage dabei war
Die meisten Sender bei Kabel-Digital fordern den besagten Jugendschutz Code an.... schön und gut und ist auch völlig okay für mich.
Aber wir haben festgestellt das der sogar häufig mitten in laufenden Serien oder Filmen angefordert wird... wenn Werbung läuft u.s.w.
Müsste es nicht ausreichend sein den Code einmal bei Wahl des Programmes ein zu geben? Es ist doch extrem nervend alle 15 - 20 Minuten den Code neu eingeben zu müssen.
Kann man das irgendwie programmieren?
Wir benutzen den Humax DVR 9900 c
Also Du meinst bestimmt Sendungen des Kabel-Digital-Home-Paktes (= Pay-TV). Bei den "normalen" Free-Sendern wird der Code höchst selten abgefragt (auf ARD oder ZDF solls wohl schon mal passiert sein).
Die Freischaltung gilt dann für 1 Sendung - und im Home-Paket kommt keine Werbung während der Sendung - erst danach. Ich habe aber schon oft bebachtet (bei Sky allerdings) dass der Code bereits abgefragt wird wenn noch der Abspann der vorherigen Sendung läuft (welche zB keine Abfrage verlangte) - und wenn man das aufnimmt (bzw. per Cinch überspielt) ist das recht nervig. Da zwischen den Sendungen einige Werbespots laufen könnte man ja wohl die Abfrage bis dahin verschieben...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Der Humax PVR 9900 c ist ein zertifizierter Receiver, deshalb ist der Jugendschutzpin nicht abstellbar und muß pro Sendung und Sender immer wieder eingegeben werden.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
Also ich habe festgestellt das z.b. auf 13thStreet auch wärend einer Sendung der Code verlangt wird...ist dann die Serie vorbei muss ich erneut den Code eingeben und dann noch einmal wenn danach die neue Sendung anfängt... soll das wirklich normal sein?
Ich finde das alles bisschen merkwürden und lästig isses auch
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
... das der Code während einer Sendung abgefragt wird ist uns noch nicht aufgefallen, und es stimmt das es
manchmal nervt mit der Abfrage ... aaaber wenn die Kid´s freien Zugang zur Glotze haben dann finde ich den
Code einzugeben als nicht unpraktisch ...
Gegen den Code selber habe ich ja nix gesagt... finde ihn auch gut aber es sollte reichen wenn ich ihn bei Programmwahl eingebe und nicht immer wieder neu