Receiver dazwischen schalten.

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
timogpunkt
Newbie

Receiver dazwischen schalten.

Beitrag von timogpunkt »

Guten Tag,

kann man wenn man Analog Tv hat einen Receiver wie zb den Humax NA FOX C (ohne smartcard o.ä.) dazwischen schalten um ein digitales bild und ton der öffentlichen sender zu bekommen?
hoffe ihr wisst was gemeint ist...

Vielen Dank schonmal
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Receiver dazwischen schalten.

Beitrag von HH-TV-Fan »

timogpunkt hat geschrieben:Guten Tag,

kann man wenn man Analog Tv hat einen Receiver wie zb den Humax NA FOX C (ohne smartcard o.ä.) dazwischen schalten um ein digitales bild und ton der öffentlichen sender zu bekommen?
hoffe ihr wisst was gemeint ist...

Vielen Dank schonmal
Ja klar ist das möglich. Der digitale Receiver leitet die analogen Sender ganz normal über den Antennenausgang an z.B. Fernseher oder Video-/DVD-Recorder weiter. Den Receiver einfach über Scart an den Fernseher anschließen, und schon hast Du ohne Smartcard die digitalen TV- und Radiosender der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
timogpunkt
Newbie

Beitrag von timogpunkt »

also kann ich dann auch alle 32 sender über den receiver gucken (oder wie viel das im moment auch sind)? also nicht nur ard und zdf sondern auch rtl und so?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

timogpunkt hat geschrieben:also kann ich dann auch alle 32 sender über den receiver gucken (oder wie viel das im moment auch sind)? also nicht nur ard und zdf sondern auch rtl und so?
NEIN! Alle analogen Sender empfängst Du wie bisher über Deinen Fernseher. Den Receiver schaltest Du dann nur ein, um die digitalen Angebote der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu nutzen, dafür muss der Fernseher natürlich auf den AV-Eingang gestellt werden. Wenn Du auch die privaten Sender DIGITAL sehen willst, dann brauchst Du eine Smart-Card von der KDG. Diese kostet Dich, je nach Vertragsart entweder nur ca. 25 € einmalig (Versand und Aktivierung) oder aber zusätzlich noch jeden Monat 2,90 €.

Zusammenfassung:
die 32 TV-Sender: Empfang wie bisher über den Fernseher
digitale Sender der ÖR: keine Smart-Card!, Receiver an, Fernseher auf AV-Eingang.
digitale Privatsender: Smart-Card von KDG erforderlich!, Receiver an, Fernseher auf AV-Eingang.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“