Zweite Smardcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
em4105
Newbie

Zweite Smardcard

Beitrag von em4105 »

Jetzt Mal in einem anderen Themenbereich meine Frage. Hoffentlich bekomme ich hier eine Antwort auf meine Frage. :anbet:

Hallo in die Runde,
ich besitze noch zwei Nokia Dboxen auf den "d-box C" steht, sind das Nokia Dboxen 1, wenn an der Rückseite drei Scard Anschlüsse sind?
Diese sind aus einer Zeit als ich mal einen Premiere Vertrag hatte und diese Boxen beim Händler gekauft habe. Mittlerweile habe ich eine Thomsen D-Box mit einer K09 Karte die seit Weihnachten in einem AC Light Modul SW 1.16 in einem Samsung LE40B650 einwandfrei läuft. :grin:
Ich möchte aber einen weiteren LCD mit CI Schacht in Betrieb nehmen und bräuchte dann den "Generator" nicht in Beschlag nehmen. Würde die Seriennummer einer dieser Boxen für eine zweite Smardcard Bestellung (z.B. D02 Karte) bei KD langen und könnte man diese Boxen dann zum Notfall auch mal für die KD Digital ÖR Programme und Privaten nutzen können.

Zweite Frage: kann man mit den AC Light Modul SW 1.16 auch einen Vertrag mit Sky eingehen und diese Programme dann entschlüsseln oder benötigt man dazu ein anderes AC Modul?????

Dritte Frage: Wann kann man als Kabel D. Kunde seinen HD-Tuner im FS Gerät mal nutzen, sprich HD Programme über Kabel empfangen egal ob ÖR oder Privat. :trippeln:
Gruß Elmar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE40B650 - LCD-TV 40 Zoll / "Full-HD" CI+
Receiver: Thomson DCI 1500K ; 2x Nokia dbox1 Kabel Betanova
Anschluss: Digitaler Kabel Anschluss KD /Region 4
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Capone
Kabelfreak

Re: Zweite Smardcard

Beitrag von Capone »

hd sender wirst du über kd nicht so schnell bekommen. aber du kannst sky buchen, da empfängst du je nach ausbau bis zu 7 hd sender über kd.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

em4105 hat geschrieben:sind das Nokia Dboxen 1, wenn an der Rückseite drei Scard Anschlüsse sind?
Ja!
em4105 hat geschrieben:Würde die Seriennummer einer dieser Boxen für eine zweite Smardcard Bestellung (z.B. D02 Karte) bei KD langen
Du kannst die Seriennummer der dbox1 angeben. Dann erhältst du eine D01-Karte, die ebenfalls im Alphacrypt funktioniert.
em4105 hat geschrieben:kann man mit den AC Light Modul SW 1.16 auch einen Vertrag mit Sky eingehen und diese Programme dann entschlüsseln oder benötigt man dazu ein anderes AC Modul?????
Ja, Sky geht damit. Bei der Bestellung von Sky gibst du die Nummer deiner jetzigen Smartcard an, die sich im Modul befindet. Dann sind auf dieser Karte KDG und Sky freigeschaltet.
em4105
Newbie

Beitrag von em4105 »

Danke für die Antworten.
Gruß Elmar
TV Gerät: Samsung LE40B650 - LCD-TV 40 Zoll / "Full-HD" CI+
Receiver: Thomson DCI 1500K ; 2x Nokia dbox1 Kabel Betanova
Anschluss: Digitaler Kabel Anschluss KD /Region 4
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Servus an alle!
--------------------

Ich klink mich mal kurz hier rein, weil meine Frage ähnlich der letzten Antwort ist....!

Habe auf meiner D09 Karte Kabel Digital Home gebucht und seit vorgestern besitze ich auch das HD Starterpaket von SKY mit einem Humax PR200C HD Receiver und einer D02 Smartcard mit SKY Welt + 7 (bei mir 4) HD Sendern bis Juli.
Es ist doch bestimmt möglich alles auf einer Karte zu "vereinen", sodaß ich nicht immer die Karten tauschen muß. Muß oder sollte ich jetzt auf der SKY (D02) Karte KD Home freischalten lassen oder auf der KD Home (D09) Karte SKY freischalten lassen?

Verschneite Grüße aus Oberfranken!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

maverick182 hat geschrieben:Servus an alle!
--------------------

Ich klink mich mal kurz hier rein, weil meine Frage ähnlich der letzten Antwort ist....!

Habe auf meiner D09 Karte Kabel Digital Home gebucht und seit vorgestern besitze ich auch das HD Starterpaket von SKY mit einem Humax PR200C HD Receiver und einer D02 Smartcard mit SKY Welt + 7 (bei mir 4) HD Sendern bis Juli.
Es ist doch bestimmt möglich alles auf einer Karte zu "vereinen", sodaß ich nicht immer die Karten tauschen muß. Muß oder sollte ich jetzt auf der SKY (D02) Karte KD Home freischalten lassen oder auf der KD Home (D09) Karte SKY freischalten lassen?

Das KDG-Angebot telefonisch von D09 auf die D02-Karte umbuchen lassen, funktioniert normalerweise innerhalb weniger Minuten. D09-Karte an die KDG zurückschicken! Falls Du einen zweiten Receiver hast, kannst Du dort die D09-Karte weiter nutzen, dann lasse auf dieser einfach weiterhin die Digital-Free-Sender freigeschaltet. Vielleicht hast Du dann sogar das Glück, wie es einigen hier schon passiert ist, dass KD-Home auf beiden Karten funktioniert, die KDG Dir aber weiterhin nur einmal die Gebühren belastet ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
maverick182
Newbie

OK, Danke für die Antwort!
------------------------------------

Also muß ich dann wohl die Kabel Deutschland Hotline bemühen oder?! Eine Zweitkarte mit KD Free drauf hab ich eh schon in meiner CableStar HD mit AC Light Modul... Ich könnte höchstens die alte KD Home (dann ohne KDHome) D09 Karte bei meinen Eltern in den Receiver stecken die bis jetzt nur analoges Kabel haben...

Vielleicht wäre da noch eine kleine besonderheit zu erwähnen: War vorigen Freitag im MM und habe mir wie gesagt das HD Starterpaket von SKY geholt. Als es zum Vertragsabschluß kam verlangte der sehr freundliche Außendienstmitarbeiter von SKY nen Perso., den ich aber nicht dabei hatte, weil es eigentlich kein geplanter Kauf war. Nach ein bißchen hin und her und was machen wir denn jetzt und der letztendlich meinerseitigen Bestätigung das mein Vater ja schon SKY Kunde sei....zückte er das Telefon und rief seinen Gebietsverkaufsleiter an. Nach ein bis zwei Minuten "türkischem Gefasel" mit ein paar Deutschen Wörtern mittendrin (hört sich sehr witzig an), meinte der SKY´ler das wir denn nun einfach die Perso. Nummer seines Chefes nehmen....Er aber bereits kurz nach Abschluß den Vertrag wieder kündigt. Sodaß ich praktisch ab 01.08.2010 kein SKY Welt mit HD mehr sehen kann. Wollen die von SKY dann die Smartcard zurück?? Ne oder weil ich kann ja dann einfach nach Wunsch noch das eine oder andere Paket auf die Smartcard dazubuchen. NIcht das ich dann mein KD Home Paket auf SKY Karte gebucht habe und die dann die Karte wieder wollen.....
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

maverick182 hat geschrieben:OK, Danke für die Antwort!
------------------------------------

Also muß ich dann wohl die Kabel Deutschland Hotline bemühen oder?! Eine Zweitkarte mit KD Free drauf hab ich eh schon in meiner CableStar HD mit AC Light Modul... Ich könnte höchstens die alte KD Home (dann ohne KDHome) D09 Karte bei meinen Eltern in den Receiver stecken die bis jetzt nur analoges Kabel haben...

Vielleicht wäre da noch eine kleine besonderheit zu erwähnen: War vorigen Freitag im MM und habe mir wie gesagt das HD Starterpaket von SKY geholt. Als es zum Vertragsabschluß kam verlangte der sehr freundliche Außendienstmitarbeiter von SKY nen Perso., den ich aber nicht dabei hatte, weil es eigentlich kein geplanter Kauf war. Nach ein bißchen hin und her und was machen wir denn jetzt und der letztendlich meinerseitigen Bestätigung das mein Vater ja schon SKY Kunde sei....zückte er das Telefon und rief seinen Gebietsverkaufsleiter an. Nach ein bis zwei Minuten "türkischem Gefasel" mit ein paar Deutschen Wörtern mittendrin (hört sich sehr witzig an), meinte der SKY´ler das wir denn nun einfach die Perso. Nummer seines Chefes nehmen....Er aber bereits kurz nach Abschluß den Vertrag wieder kündigt. Sodaß ich praktisch ab 01.08.2010 kein SKY Welt mit HD mehr sehen kann. Wollen die von SKY dann die Smartcard zurück?? Ne oder weil ich kann ja dann einfach nach Wunsch noch das eine oder andere Paket auf die Smartcard dazubuchen. NIcht das ich dann mein KD Home Paket auf SKY Karte gebucht habe und die dann die Karte wieder wollen.....
Das geht dann ganz einfach. Ein paar Wochen nach Ablauf Deines HD-Testabos wirst Du von Sky einen netten Brief bekommen, in dem Du aufgefordert wirst, Deine Smart-Card zurückzusenden. Darauf antwortest Du entweder telefonisch oder per Brief, dass Dir dies nicht möglich ist, da Du noch andere Pakete Deines Kabelanbieters auf der Smart-Card aktiv hast. Schon ist das bei Sky vermerkt, und die wollen die Smart-Card nicht mehr zurück!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

maverick182 hat geschrieben: --------------------

Woher aus Oberfranken kommst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maverick182
Newbie

Woher aus Oberfranken kommst du?
Du kennst ja bestimmt das Musiccenter Trockau oder. Dort drei Kilometer weg - das Dörfchen nennt sich Lindenhardt.