2 Smartkarten - Receiver für Kabeldeutschland und Sky?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amilo1979
Newbie

2 Smartkarten - Receiver für Kabeldeutschland und Sky?

Beitrag von amilo1979 »

Hallo,

bin aber 15. Januar das erste Mal nutzer von Kabel-TV, habe hier zu einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen inkl. Kabel Digital Home.
Nun interessiere ich mich zusätzlich für ein Sky Paket nun stellt sich mir die Frage, wenn ich ein Sky Paket inkl. HD abschliesse wie sieht es mit der Hardware aus, d.h. habe ich dann zwei Receiver und zwei Smartkarten?
Würde ich nicht so praktisch finden, allein schon aus Platzgründen!
Gibt es einen Receiver der zwei Smartkarten verarbeitet oder was muss ich sonst beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Amilo

P.S. Muß ich bei Kabel Deutschland Sky eigentlich freischalten lassen?
Nibelungen
Forenmutti

Re: 2 Smartkarten - Receiver für Kabeldeutschland und Sky?

Beitrag von Nibelungen »

Sky wird von Sky freigeschaltet.

Du brauchst einen Receiver (bzw. 1 Receiverseriennummer die von Beiden akzeptiert wird - zertifzierte Geräte halt) - und Du bekommst erstmal 2 Karten.

Dann lass KDG umbuchen auf die Karte von Sky - und schick KDG die Karte zurück (Beleg aufbewahren!). Dann hast 1 Gerät mit allem drauf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
amilo1979
Newbie

Beitrag von amilo1979 »

Vielen Dank für die Antwort!
Kann ich es irgendwie beeinflussen das ich von Sky einen Receiver bekomme der auch von KDG zugelassen ist?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Sky-Receiver sind auch für KDG zugelassen. Probleme gibts momentan wohl noch bei dem ganz neuen Humax 2000 HD-Dingens, weil der halt neu auf dem Markt ist.

KDG wird die Seriennummer des Sky-Receivers akzeptieren - und falls doch nicht: Seriennummerngenerator (im Forum hier zu finden) hilft auch *gg*.

Durch die Sky-Geräte steigt ja sogar die Auswahl an möglichen Geräten, denn von KDG selbst ist die ja richtig mau.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
MarZ
Newbie

Beitrag von MarZ »

Was ist besser, Sky auf KDG D09 oder alles auf die "neue" Sky Smartcard buchen lassen?
Benutze AC light 1.16/3.16 vom 09.09.2008 und möchte weiterhin keiner der beiden Receiver nutzen :lol:
Welche Vor - oder Nachteile gibt es der jeweiligen Karten?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sky kann nicht auf D09 gebucht werden. Üblicherweise lässt man ein vorhandenes KDG-Abo, durch den KDG-Service, auf einer Sky-Karte (D02) freischalten.
MarZ hat geschrieben:Welche Vor - oder Nachteile gibt es der jeweiligen Karten?

Eine D09 ist in Bezug auf ihre Nutzung in einem Alphacrypt-Light-Modul eingeschränkt. Dort läuft die Karte nur unter einer bestimmten älteren Modulsoftware. Die D02 hingegen kann mit der aktuellsten Modulsoftware betrieben werden.
MfG NURadio
SWR
Newbie

Beitrag von SWR »

NURadio hat geschrieben:Sky kann nicht auf D09 gebucht werden.
Dann bin ich wohl deutschlandweit die Ausnahme :D
Im Bestellprozess bei Sky die Nummer einer Kabel Deutschland D09 angegeben, fertig - und läuft.
NURadio hat geschrieben:Üblicherweise lässt man ein vorhandenes KDG-Abo, durch den KDG-Service, auf einer Sky-Karte (D02) freischalten.
Was also folglich nicht sein muss - ist aber die bessere Variante.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

SWR hat geschrieben:Dann bin ich wohl deutschlandweit die Ausnahme :D
Im Bestellprozess bei Sky die Nummer einer Kabel Deutschland D09 angegeben, fertig - und läuft.
Wirklich? Dann habe ich da wohl was verpennt. Sorry. :oops:
MfG NURadio