Receiver bei KabelDigital Bestellung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bierfreund
Newbie

Receiver bei KabelDigital Bestellung

Beitrag von Bierfreund »

Hallo zusammen,
ich habe vor diese Woche KabelDigital für 2,90 Euro/Monat zu bestellen.
Bei der Bestellung muß man wohl eine 14stellige Receiver Nummer angeben (laut KDG), anhand der Receivernummer wird dann wohl entschieden welche der verschiedenen Kartentypen man kriegt, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
Den 69€ Receiver von KDG will ich nicht, ich werd gleich was ordentliches mit HDMI und Festplattenanschlußmöglich (hab noch Festplatten rumliegen) bzw. notfalls auch eingebauter Festplatte holen (wenn jemand nebenbei nen Receivertipp hat, gerne auch posten, TwinTuner brauch ich nicht zwingend).
Es macht doch Sinn jetzt gleich einen HD-tauglichen Receiver zu holen, auch wenns momentan praktisch nicht nutzubar ist, oder? (vor allem weil die Receiver mit HDMI ohnehin auch schon teurer sind)

Jetzt aber zur eigentlich Frage:
Ich hätte hier noch eine alte dbox2 rumstehen, von der ich bei der Bestellung die Nummer angeben könnte, dann kriegt man wohl noch eine der alten begehrten Karten (wobei ich bei den unterschiedlichen Karten nicht so ganz durchblicke).
Soll ich die Smartcard mit der Receivernummer der dbox2 oder des richtigen Receivers den ich nutzen werde (wenn ich ihn dann habe) bestellen?
Funktioniert die "dbox2 Smartcard" sicher in allen anderen Receivern und welche Vorteile hätte man?
Und: Ich finde auf der dbox2 keine 14stellige Nummer, wo soll die stehen?

Schonmal Danke für eure Antworten!
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: Receiver bei KabelDigital Bestellung

Beitrag von cpt. crunch »

Die D02-Smartcard wird in den meisten, gerade nicht zertifizierten, Receiver unterstützt.

Die Seriennummer der d-Box findet sich auf der Rückseite. http://www.dboxservice-hallenberg.de/dboxseriennr.htm
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Bierfreund
Newbie

Beitrag von Bierfreund »

Tja, an der Stelle klebt bei mir ein Aufkleber mit der MAC-Adresse des Ethernet Interface, auch sonst keine 14stellige Nummer zu finden schon gar keine die mit 137 (ist ne Nokia Kabel Box) oder 237 beginnt... :( Tja ebay-Ware halt... Gibts innen oder im Menü (ist grad ned angeschlossen) ne Möglichkeit die Nummer rauszufinden?
Der Vorteil bei der Bestellung der Smartcard mit der dbox2 Nummer wäre also, dass ich eine Karte ("D02") bekomme, die auch in nicht zertifizierten Receivern (falls ich jetzt oder später so einen will) bzw. in nem Alphacrypt Modul im PC (habe ich derzeit nicht vor, aber vielleicht später mal) funktioniert.
Edit: dbox1 hab ich ja auch noch rumliegen, da ist auch ne 14stellige Nummer die mit 137 beginnt drauf, Kann ich die Nummer auch angeben?
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Eine Seriennummer für eine Dbox 2 kannst du ja auch selber generieren. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... .29_her.3F

Bei einer D-Box 1 bekommst du auch keine D02-Smartcard, glaube ich. Dbox 2 Seriennummern fangen mit 13716 an, die Nummern für die Dbox 1 mit 13713 aber.
Samsung 37" LED TV D6510
Bierfreund
Newbie

Beitrag von Bierfreund »

Ich dachte halt, wenn ich schon ne dbox2 habe, dann benutz ich auch die Receiver Nummer ohne Generator. Gibts bei den Generatoren keine Probleme, wenn 2x die gleiche Nummer angegeben wird?
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Zumindest hier werden die erzeugten Nummern nur einmal erzeugt und für dich "reserviert" sozusagen.
Samsung 37" LED TV D6510