Hallo Leute
habe mal eine Frage:
bin und seit mitte letzten Jahres wieder bei SKY
und jetzt auch Kabel Digital User..
meine Karte ist eine von "SKY" auf die KD mit aufgeschaltet wurde
bei Vetragsabschluss (KD) musste ich meine Karten und meine Receivernummer
mit angeben..
Da also jeder Programmwechsel über meinen Kabelreceiver geht, wollte ich mir einen
neuen etwas komfortableren Receiver kaufen..
funktioniert meine Karte auch in dem "NEUEN" ?
danke im vorraus
headnut
Receiver-gebundene Karte ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Receiver-gebundene Karte ?
Da du von Sky sicherlich eine D02-Karte erhalten hattest, sollte diese in fast allen zertifizierten Receivern sowie im Alphacrypt-Modul laufen.
Die Smartcard ist nicht an den Receiver gebunden (verheiratet).
-
- Newbie
Knidel hat geschrieben:Da du von Sky sicherlich eine D02-Karte erhalten hattest, sollte diese in fast allen zertifizierten Receivern sowie im Alphacrypt-Modul laufen.
aber weshalb musste ich meine Receivernummer im Vetrag angeben ?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Um zu zeigen, dass du einen Receiver hast, der verschiedene Anforderungen wie Jugendschutz und Kopierschutz erfüllt.
-
- Ehrenmitglied
Weil die KDG grundsätzlich den Empfang ihrer Programme nur auf zertifizierten Endgeräten erlaubt. Wer andere Geräte benutzt, begeht einen Verstoß gegen die AGB. Das ist für den Endverbraucher aber nicht weiter dramatisch.headnut hat geschrieben:aber weshalb musste ich meine Receivernummer im Vetrag angeben ?

MfG NURadio
-
- Newbie
klasse
vielen Dank
vielen Dank