Drei HD Sender funktionieren nicht?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
guggstdu
Newbie

Re: Drei HD Sender funktionieren nicht?

Beitrag von guggstdu »

Hi,
letztens habe ich bei einer Bekannten mit Sat festgestellt, dass auch Sie diese 3 HD-Kanäle nicht empfängt. Also nicht nur dass Sie sie nicht entschlüsseln könnte, nein, diese Sender werden nicht gefunden. Auch mehrmaliger Suchlauf brachte nichts. Sie hat einen Pace Receiver direkt von Sky bekommen. Sie hat das "Starterpaket" gekauft. Sie wusste jetzt nicht, über welchen Satellit Sie empfängt. Ist aber schon sehr dubios, dass auch Sat-User Probleme mit diesesn 3 Kanälen haben. Anruf bei Sky ergab iichts ausser "Neuen Suchlauf starten".
Ich habe mir mal die Transponderdaten für Astra beschafft und werde das nächste mal die Daten von Hand eingeben. Mal schauen, was passiert.
Grüße
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Muss man dafür nicht bezahlen oder seid ihr Sky-Kunden?
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Finde das alles sehr eigenartig. Habe in diesem Thread folgendes gelesen:
guggstdu hat geschrieben: Wenn ich nicht mein Problem mit den 3 HD-Kanälen hätte (E40), wäre mein Receiver schon längst in Rente.
Leider bringt mir ein KD-Techniker nichts, da das Signal auf 626 MHz anliegt, das AC-light Modul diese aber nicht entschlüsseln kann.
Das kann ja irgendwie schlecht sein, denn ich habe seit heute Sky mit HD Paket und es funktioniert tadellos. Meine Hardware:

AlphaCrypt Light SW Version 1.16
KD SmartCard D02
Samsung UE40B6000 LED TV

Alle 7 Sky HD Sender werden bei mir einwandfrei entschlüsselt. Das soll einer verstehen :confused:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Hi thamp,
ich habe das AC-light mit der 1.19er im Einsatz.
Eine D02 Karte und ein Samsung UE40B7090.
In meinem Gebiet (RP) ist KDG der Provider und dieses E40 Paket auf 626 MHz wird einfach nicht entschlüsselt. Was soll ich Dir sonst sagen. Mit keinem anderen Sender gibt es ein Problem. Habe auch sämtliche Optionskanäle über den SamyGo Channel Editor eingepflegt. Alles kein Problem. Bis auf diese 3 versch.... HD-Sender.
Da der TV ja kein zertifizierter SKY- oder KDG-Receiver ist, bekomme ich von keiner Seite Support. Weder von Samsung, noch von KDG oder sogar Sky.
Mit der 2006er Firmware von Samsung funktionierten diese 3 HD-Sender. Hier bekomme ich aber die Optionskanäle für die Buli nicht rein, weil der Sendersuchlauf die Optionskanäle nicht findet und das Aus- und Einlesen der Senderliste via USB in dieser Firmwareversion nicht funktioniert. Klasse, oder? :kater:
Ich habe ja noch den Humi, mit dem ich diese 3 HD-Sender problemlos entschlüsseln kann.

@ToXiCtEaR, ja, ich muss dafür bezahlen und ja, ich bin sky-Kunde
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

guggstdu hat geschrieben:Hi thamp,
ich habe das AC-light mit der 1.19er im Einsatz.
Eine D02 Karte und ein Samsung UE40B7090.
In meinem Gebiet (RP) ist KDG der Provider und dieses E40 Paket auf 626 MHz wird einfach nicht entschlüsselt. Was soll ich Dir sonst sagen. Mit keinem anderen Sender gibt es ein Problem. Habe auch sämtliche Optionskanäle über den SamyGo Channel Editor eingepflegt. Alles kein Problem. Bis auf diese 3 versch.... HD-Sender.
Da der TV ja kein zertifizierter SKY- oder KDG-Receiver ist, bekomme ich von keiner Seite Support. Weder von Samsung, noch von KDG oder sogar Sky.
Mit der 2006er Firmware von Samsung funktionierten diese 3 HD-Sender. Hier bekomme ich aber die Optionskanäle für die Buli nicht rein, weil der Sendersuchlauf die Optionskanäle nicht findet und das Aus- und Einlesen der Senderliste via USB in dieser Firmwareversion nicht funktioniert. Klasse, oder? :kater:
Ich habe ja noch den Humi, mit dem ich diese 3 HD-Sender problemlos entschlüsseln kann.
Ok, das klingt dann ja doch eher danach, dass es an der Samsung Firmware liegt und nicht am AlphaCrypt. In Deinem Beitrag aus dem ich zitiert habe klang es so, als ob das AlphaCRypt Light grundsätzlich nicht in der Lage wäre, Sender auf 626 MHz zu entschlüsseln.

Was die BuLi Optionskanäle angeht - wie heißen die denn? Glaube nämlich auch nicht, dass die in meiner Senderliste auftauchen.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

die buli kanäle gibt es nur, wenn dort auch was läuft, ansonsten kann man die nicht finden. d.h. wenn gerade spieltag ist, einfach einen sendersuchlauf machen, dann wirst du die buli kanäle finden, aber nur die wo was sendet (kann bundesliga 3. 5, 9,.. sein!) und schon brauchst du keine optionstaste mehr.
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Das stimmt nur bei einigen TV-Geräten.
Mein Samsung in Verbindung mit dem AC-Light findet keine Optionskanäle. Auch nicht, wenn hier gerade gesendet wird.
Die Kanäle sind durchnumeriert von Bundesliga 1 bis 13. Auch die Sport- und die Select kanäle sind einfach durchnumeriert.
Ich wollte ja ursprünglich komplett auf meinen Receiver verzichten. Leider funktioniert die Entschlüsselung bei den 3 genannten nicht (mehr).
nippie
Newbie

Beitrag von nippie »

Hi,

ich klinke mich hier mal kurz ein, habe ein ähnliches Problem. Ich bin vorgestern umgezogen und habe seit dem diese drei Sender auch nicht mehr. Habe allerdings kein CAM sondern den "offiziellen" Receiver aus dem Sky-HD Startpaket (HUMAX 2000c). Kann das irgendwie am Netzausbau liegen? ich bin eigentlich nur ein paar Straßen weitergezogen (beide Wohnungen innerhalb der Göttinger Innenstadt).

MfG

Edit: laut http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html müsste ich die drei Sender noch bekommen!
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Mit diesen 3 sendern ist was faul.
Und zwar an der Ausstrahlung und/oder Einspeisung.
Irgendwas passt da nicht bei diesem Sender-Paket auf 626 MHz.
Meine Meinung!
Hagen
Newbie

Beitrag von Hagen »

So, muss mich hier nun auch mal einklinken. Exakt das gleiche Problem mit Sony KDL40V5800 und Alphacrypt light 1.16. Und das seltsamste ist, am ersten Tag mit Sky haben die drei funktioniert und jetzt bleiben sie schwarz ?!?!?!