Humax-9900C kein Signal/schwarzes Bild

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nussbaeumchen
Newbie

Humax-9900C kein Signal/schwarzes Bild

Beitrag von Nussbaeumchen »

Nabend zusammen,

Ich habe nun seit einiger Zeit ein Abo bei KD inkl. Humax DVR-9900C Festplattenreciever. Das Gerät zickt öfter mal, nun ists aber ganz aus:
Seit gestern Abend hab ich permanent schwarzes Bild auf allen Kanälen mit der Fehlermeldung "Sender verschlüssel oder kein Signal". Über den analogen Anschluss des Recievers funtioniert das ganze zwar immernoch, über den lassen sich alelrdings die zusätzlichen Kanäle nicht empfangen. An der Smartcard liegt es übrigens nicht, im Reciever meines Nachbars macht die ihren Dienst nämlich einwandfrei (ebenfalls KD Abo Gerät).
Was kann das sein?

Gruß Nussbaum
DarkNike
Insider

Re: Humax-9900C kein Signal/schwarzes Bild

Beitrag von DarkNike »

Nussbaeumchen hat geschrieben:Nabend zusammen,

Ich habe nun seit einiger Zeit ein Abo bei KD inkl. Humax DVR-9900C Festplattenreciever. Das Gerät zickt öfter mal, nun ists aber ganz aus:
Seit gestern Abend hab ich permanent schwarzes Bild auf allen Kanälen mit der Fehlermeldung "Sender verschlüssel oder kein Signal". Über den analogen Anschluss des Recievers funtioniert das ganze zwar immernoch, über den lassen sich alelrdings die zusätzlichen Kanäle nicht empfangen. An der Smartcard liegt es übrigens nicht, im Reciever meines Nachbars macht die ihren Dienst nämlich einwandfrei (ebenfalls KD Abo Gerät).
Was kann das sein?

Gruß Nussbaum
Hi.

Das Problem haben viele Nutzer der Box. Versuch mal, dem Receiver hinten die Stromzufuhr zu kappen (dieser eine Schaltknopf), warte 20 Sekunden und schalte deinen Receiver wieder ein. Mach das so lange, bis es funktioniert. Dazwischen passiert es bei mir auch, dass der Ladebalken angezeigt wird (ist ja normal), allerdings nicht bis 100% und stürzt ständig ab.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Nussbaeumchen
Newbie

Beitrag von Nussbaeumchen »

Hat funktioniert.
Ich danke für die Hilfe.
Weiß man woran das liegt?
Gruß
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Nussbaeumchen hat geschrieben:Hat funktioniert.
Ich danke für die Hilfe.
Weiß man woran das liegt?
Gruß
Schön, dass es funktionier hat. :)
Gute Frage. Das Gerät hat leider ein oder andere Macken. Ich hatte es schon vor dem neuen Update, das ja wieder zurückgezogen wurde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2