Kauf eines Festplatten-Receivers / Nutzung TV+Rec.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fisoft
Newbie

Re: Kauf eines Festplatten-Receivers / Nutzung TV+Rec.

Beitrag von fisoft »

Luedenscheid hat geschrieben: Was die +Funktion beinhaltet weiß ich nicht und dementsprechend kann ich dir auch nicht sagen ob die mit anderen Receivern funktioniert? Das solltest Du vor einem Kartentausch unbedingt herausfinden.
Wie Du beim Kartentausch vorgehen solltest ist ganz oben und an anderen Stellen mehrfach beschrieben.

MfG.C.
Mir geht es hauptsächlich darum:

Ich möchte den Humax-Recorder loswerden und mir dafür einen eigenen HDD-Recorder kaufen. Welche Kosten kommen bei KD auf mich zu, wenn ich das komplette Programm, also Digital und Home, nutzen möchte. Auf die + Funktion kann ich verzichten.

Kann mir jemand einen guten HDD-Recorder empfehlen?

Da mein Vertrag Mitte des Jahres ausläuft, soll diese Änderung auch dann durchgezogen werden.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Mit HDMI? HDTV? Da gibts keinen. Die Hersteller sind nicht bereit in Kabel Receiver zu investieren, da man diese nicht Zertifizieren kann/will/wird. Zertifizierte Geräte gibt es auch nicht. Zertifizierte findest du im Helpdesk.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
fisoft
Newbie

Beitrag von fisoft »

Das es eine Liste aller zertifizierten Receiver im Helpdesk gibt, das weiß ich, danke.

Ich will ja auch gar keinen zertifizierten haben, ist ja auch kein Problem einen nicht zertifizierten zu nehmen (siehe AlphaCrypt Light Modul).

Hat denn keiner von Euch Erfahrungen damit?
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Vielleicht liest du nicht nur die Hälfte, sondern alles. Sonst spare ich mir das schreiben das nächste mal.
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

Ich auch !
fisoft
Newbie

Beitrag von fisoft »

@ Wikibear

Was heißt hier nur die Hälfte lesen ?

Darf ich mal zitieren was du schreibst:

"Zertifizierte Geräte gibt es auch nicht. Zertifizierte findest du im Helpdesk"

Ganz ehrlich, was willst du damit sagen

Und deine Aussage, es gibt keine mit HDTV, na ja

u a. http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-arion/

@ andrea275

Du schreibst, daß du mit dem Technisat Digi-Corder zufrieden bist, schau mal, ich kann lesen!

Nur hilft mir das recht wenig, da ich ja, wie ich geschrieben habe, i.M. noch weiter KabelDeutschland nutzen möchte.

Aber laßt mal, ich schau mich woanders nach Hilfe um. Trotzdem Danke!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Wikibear hat geschrieben:Mit HDMI? HDTV? Da gibts keinen. Die Hersteller sind nicht bereit in Kabel Receiver zu investieren, da man diese nicht Zertifizieren kann/will/wird. Zertifizierte Geräte gibt es auch nicht. Zertifizierte findest du im Helpdesk.
Das ist so nicht ganz richtig, der Humax 1000c ist mit KD und Premiere-Logo versehen! :wink: Glücklich werden mit dem Teil aber die wenigsten User.
Nicht zertifizierte Receiver und PVR`s gibt es mittlerweile von mehreren Herstellern. Die funktionieren sogar bei KD, die Meisten mit, die Dream ohne AC.
Ich will jetzt nicht anfangen alle Firmen aufzuzählen, lass mich die Geräte nennen mit denen ich schon zu Hause Erfahrungen gemacht habe.
-begonnen hat DVB-C bei mir mit einer d-box2 die aber erst mit Linux ihren wahren Wert gezeigt hat! Anschluss per Scart an die Rohre.
-als zweites Gerät kam ein Topfield TF5200PVRc zum Einsatz. War zuerst sehr begeistert zwei Sendungen auf einmal aufnehmen zu können. Das Forum fand ich persönlich wenig hilfreich da ich damals einiges von der Materie nicht verstand.
-mit dem ersten LCD und HDMI-Eingang war der Wunsch nach einem HDMI Twin-PVR schnell vorhanden, in einem Laden wurde mir der Arion AC9410 vorgestellt und ich war sofort begeistert. Vor allem was und in welcher Geschwindigkeit gegenüber dem Topfield mit den Aufnahmen möglich war.
-dann gab es auf Premiere Fernsehen in HD und ich "brauchte" unbedingt den 1000c HD mit dem ich aber nie so richtig glücklich wurde. Humax war nie interessiert die FW des Gerätes zu verbessern und nach vielen Versuchen mit Humax in Kontakt zu treten habe ich aufgegeben und mich nach Alternativen umgeschaut.
-die steht nun seit dem Fest in meinem Wohnzimmer und lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen, na ja im Moment ! :oops:
-seit ein paar Tagen habe ich zum testen noch einen Arion 2710 zu Hause. Ein gutes und einfaches Gerät für HD-Anfänger mit dem man über eine externe HDD aufnehmen kann.

Wie gesagt gibt es solche Geräte auch von anderen Firmen, perfekt ist sicher keins. Einfach mal die Suche benutzen.
MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

Ich nutze selbstverständlich KD mit dem Digicorder. Für meine Kaufentscheidung war damals die Suchfunktion hier im Forum ausschlaggebend.
fisoft
Newbie

Beitrag von fisoft »

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

@Fisoft bitte zitiere mich in der Zukunft korrekt und nicht die Hälfte! Ich hatte vor dem Satz zwei Fragen und eine Aussage die du auch beim Zitieren verschluckt hast...
Mit HDMI? HDTV? Da gibts keinen. Die Hersteller sind nicht bereit in Kabel Receiver zu investieren, da man diese nicht Zertifizieren kann/will/wird. Zertifizierte Geräte gibt es auch nicht. Zertifizierte findest du im Helpdesk.
Der 5200 hat wieder keinen HDMI auch nur Scart. Wenn dir damit aber geholfen ist, ist ja alles gut. :)

@Luedenscheid
Das ist so nicht ganz richtig, der Humax 1000c ist mit KD und Premiere-Logo versehen!
1000C mit Platte? Habe ich was verpasst?
Kann mir jemand einen guten HDD-Recorder empfehlen?
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog