Wikibear hat geschrieben:Mit HDMI? HDTV? Da gibts keinen. Die Hersteller sind nicht bereit in Kabel Receiver zu investieren, da man diese nicht Zertifizieren kann/will/wird. Zertifizierte Geräte gibt es auch nicht. Zertifizierte findest du im Helpdesk.
Das ist so nicht ganz richtig, der Humax 1000c ist mit KD und Premiere-Logo versehen!

Glücklich werden mit dem Teil aber die wenigsten User.
Nicht zertifizierte Receiver und PVR`s gibt es mittlerweile von mehreren Herstellern. Die funktionieren sogar bei KD, die Meisten mit, die Dream ohne AC.
Ich will jetzt nicht anfangen alle Firmen aufzuzählen, lass mich die Geräte nennen mit denen ich schon zu Hause Erfahrungen gemacht habe.
-begonnen hat DVB-C bei mir mit einer d-box2 die aber erst mit Linux ihren wahren Wert gezeigt hat! Anschluss per Scart an die Rohre.
-als zweites Gerät kam ein Topfield TF5200PVRc zum Einsatz. War zuerst sehr begeistert zwei Sendungen auf einmal aufnehmen zu können. Das Forum fand ich persönlich wenig hilfreich da ich damals einiges von der Materie nicht verstand.
-mit dem ersten LCD und HDMI-Eingang war der Wunsch nach einem HDMI Twin-PVR schnell vorhanden, in einem Laden wurde mir der Arion AC9410 vorgestellt und ich war sofort begeistert. Vor allem was und in welcher Geschwindigkeit gegenüber dem Topfield mit den Aufnahmen möglich war.
-dann gab es auf Premiere Fernsehen in HD und ich "brauchte" unbedingt den 1000c HD mit dem ich aber nie so richtig glücklich wurde. Humax war nie interessiert die FW des Gerätes zu verbessern und nach vielen Versuchen mit Humax in Kontakt zu treten habe ich aufgegeben und mich nach Alternativen umgeschaut.
-die steht nun seit dem Fest in meinem Wohnzimmer und lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen, na ja im Moment !
-seit ein paar Tagen habe ich zum testen noch einen Arion 2710 zu Hause. Ein gutes und einfaches Gerät für HD-Anfänger mit dem man über eine externe HDD aufnehmen kann.
Wie gesagt gibt es solche Geräte auch von anderen Firmen, perfekt ist sicher keins. Einfach mal die Suche benutzen.
MfG,C.