Alphacrypt Light + Smarcard schon jetzt bestellen ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Alphacrypt Light + Smarcard schon jetzt bestellen ?

Beitrag von Pogo »

Guten Tag.

Kurz etwas zu meiner Ausstattung: ich habe mir Weihnachten den LG 37 LH4000 mit eingebauten DVB-T/DVB-C Tuner gekauft. Empfang läuft eben über DVB-T völlig problemlos. Nun hat uns unsere Wohnbaugesellschaft (in Niedersachsen) mitgeteilt, das wir bis März (Gemeinschaftsantennenanlage) umgestellt werden. Sat Dachschüssel ist nicht erlaubt, Balkon auch nicht vorhanden. Soweit so schlecht.

Nun möchte ich dann den DVB-C Slot in meinem LCD nutzen, um die Digital Free Programme zu empfangen, wie gesagt im März. Jetzt habe ich mich hier soweit möglich im Forum zum Thema durchgelesen und verstanden das man das am besten mit dem Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 machen kann, passende Smartcard war wohl D02/K02, wenn ich das richtig verstanden habe. Ablauf habe ich wohl kapiert.

Nun stellt sich mir die Frage, kann ich das Alphacrypt Light 1.16 schon jetzt bestellen, oder kann es passieren, das bis März, Kabel Deutschland das Alphacrypt Light Modul sperrt und/oder ich keine Smartcard D02/K02 mehr bekomme. Also meine Ausgaben umsonst waren. Oder kann ich beruhigt bis März warten und dann den Kauf und bestellung tätigen.

Kleines Problem am Rande von dem ich gelesen hab, LG LCD`s sollen Probleme mit Alphacrypt Light Modulen haben, ist dem so ? .

Achso, CI+ will ich auf keinen Fall, dann bleibe ich leiber bei DVB-T.

Danke schonmal :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Wikibear
Kabelexperte

Re: Alphacrypt Light + Smarcard schon jetzt bestellen ?

Beitrag von Wikibear »

Ich glaube das kann dir hier keiner Wirklich beantworten. Ich würde einfach die 60€ investieren. Wenn du kein CI+ möchtest, was in deinem TV eh egal wäre. CI+ ist eigentlich ein Hindernis für die Leute, die aufzeichnen wollen. Kann der 4000 schon CI+ oder ging das erst bei der neuen 5000 Serie los... :confused:
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Wikibear hat geschrieben:Ich glaube das kann dir hier keiner Wirklich beantworten. Ich würde einfach die 60€ investieren. Wenn du kein CI+ möchtest, was in deinem TV eh egal wäre. CI+ ist eigentlich ein Hindernis für die Leute, die aufzeichnen wollen. Kann der 4000 schon CI+ oder ging das erst bei der neuen 5000 Serie los... :confused:

Danke für deine Antwort. Soweit mir bekannt, kann der LH4000 kein CI+ im eigenen Slot. Was die Aufzeichnung angeht, nein ich will nicht aufzeichnen, möchte aber diese Gängelung und Einschränkung durch CI+ nicht unterstützen.

Worauf es mir eigentlich ankommt ist, das ich keinen zusätzlichen Stromverbraucher haben möchte, sondern den eingebauten CI Slot nutzen will. Auch denke ich, das -wenn ein zusätzlicher Receiver zwischengeschaltet wird - man mit Qualitätsverlust rechnen muß. Ausser vielleicht wenn man sich ein Gerät mit HDMI holt, was aber auch nicht grad billig ist.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Wie gesagt, keiner kann dir sagen was Kabel machen wird... Hoffen wir das beste.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Wikibear hat geschrieben:Wie gesagt, keiner kann dir sagen was Kabel machen wird... .
Ja, das ist mir schon klar, wäre ja auch kein Problem, wenn man wüsste, dass das Alphacrypt Light Modul noch im März verkauft wird. Oder die Produktion eingestellt wird, weil die Kabelanbieter dieses Modul überall sperren. Aber auch das wird wohl Keiner wissen können.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich würde bis März warten.
Ich denke nicht, dass sich bis dahin hinsichtlich D02/Alphacrypt etwas ändern wird. Ich habe ja sogar meine Zweifel, ob sich in dem Unternehmen bis März überhaupt irgendetwas tun wird.

Btw: Informier dich am besten noch, ob dein Fernseher richtig mit dem Modul funktioniert. Bei LG-Fernsehern und Alphacrypt-Modulen soll es manchmal Probleme geben.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Knidel hat geschrieben:Ich würde bis März warten.
Ich denke nicht, dass sich bis dahin hinsichtlich D02/Alphacrypt etwas ändern wird. Ich habe ja sogar meine Zweifel, ob sich in dem Unternehmen bis März überhaupt irgendetwas tun wird.

Btw: Informier dich am besten noch, ob dein Fernseher richtig mit dem Modul funktioniert. Bei LG-Fernsehern und Alphacrypt-Modulen soll es manchmal Probleme geben.

Ja, ich werde wohl bis März warten. Tja, das es Probleme mit den Alphacrypt-Modulen geben soll, habe ich auch gelesen. Welche Alternative hätte ich denn noch ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09