Kurz etwas zu meiner Ausstattung: ich habe mir Weihnachten den LG 37 LH4000 mit eingebauten DVB-T/DVB-C Tuner gekauft. Empfang läuft eben über DVB-T völlig problemlos. Nun hat uns unsere Wohnbaugesellschaft (in Niedersachsen) mitgeteilt, das wir bis März (Gemeinschaftsantennenanlage) umgestellt werden. Sat Dachschüssel ist nicht erlaubt, Balkon auch nicht vorhanden. Soweit so schlecht.
Nun möchte ich dann den DVB-C Slot in meinem LCD nutzen, um die Digital Free Programme zu empfangen, wie gesagt im März. Jetzt habe ich mich hier soweit möglich im Forum zum Thema durchgelesen und verstanden das man das am besten mit dem Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 machen kann, passende Smartcard war wohl D02/K02, wenn ich das richtig verstanden habe. Ablauf habe ich wohl kapiert.
Nun stellt sich mir die Frage, kann ich das Alphacrypt Light 1.16 schon jetzt bestellen, oder kann es passieren, das bis März, Kabel Deutschland das Alphacrypt Light Modul sperrt und/oder ich keine Smartcard D02/K02 mehr bekomme. Also meine Ausgaben umsonst waren. Oder kann ich beruhigt bis März warten und dann den Kauf und bestellung tätigen.
Kleines Problem am Rande von dem ich gelesen hab, LG LCD`s sollen Probleme mit Alphacrypt Light Modulen haben, ist dem so ? .
Achso, CI+ will ich auf keinen Fall, dann bleibe ich leiber bei DVB-T.
Danke schonmal
