wohl noch nicht lange dabei ?MB_Bayern hat geschrieben:analoger KAA für 18.00€ kenne ich nun wirklich nicht.
MB-Berlin
wohl noch nicht lange dabei ?MB_Bayern hat geschrieben:analoger KAA für 18.00€ kenne ich nun wirklich nicht.
MB-Berlin hat geschrieben:wohl noch nicht lange dabei ?MB_Bayern hat geschrieben:analoger KAA für 18.00€ kenne ich nun wirklich nicht.
MB-Berlin
Dass das jetzt von DIR kommt ist ja wohl ein schlechter WitzKabelmensch hat geschrieben:MB_Bayern hat geschrieben: Und fall nich allzusehr auf einen TROLL rein - ein TROLL ist üblicherweise jemand, der provozieren möchte, sich an den Antworten heimlich erfreut und dann wieder schnell verschwindet. Und wie heißt der TE doch gleich mal? - Klingt doch sehr suspekt ...
Warum für diese Haus hier nun kein anderer Vertrag abgeschlossen können werden sollte, wenn ich dies unabhängig von anderen tun würde, erschließt sich mir aus deiner Erklärung leider nicht. Der Anschluss selbst im Haus besteht schon seit einigen Jahren. Die Anschlüsse waren in jeder Wohnung bereits vorhanden nur nicht freigeschalten. Unter welchen Bedingungen diese nun freigeschalten werden ist in diesem Falle dann Vertragssache. Meines erachtens könnte die Hausverwaltung sagen "Wir haben diesen Vertrag so mit KD geschlossen wenn sie 18 Euro zahlen können sie den Anschluss nutzen" oder KD schließt einen Vertrag mit mir ab, dann hat dies aber nichts mit einem Vertrag mit der Hausverwaltung zu tun.MB-Berlin hat geschrieben:Noch einmal von vorne:
Der Preis von ca. 18 Euro ist der Standardpreis für Häuser mit Versorgungsvereinbarung!
Dieser Vertragstyp war vor 2 Jahren der einzig anwendbare auf dieses Haus.
Interessante These, da dies laut KD nicht möglich ist da der Anschluss analog ist. Also müsste hier auch wieder ein neuer Vertrag geschlossen werden. Auch wieder von mir mit KD da die Hausverwaltung an solchen Dingen nicht interessiert ist. Wenn also in diesem Falle ein "eigener Vertrag" möglich ist, was der andere nach deiner Erläuterung in diesem Sinne nicht wäre, warum sollte dies vorher nicht auch möglich gewesen sein? Die (ab) 2,90- Euro wären bei Verträgen die über Mietnebenkosten umgelegt werden, was der Fall sein sollte wenn ein Vertrag mit meiner Hausverwaltung abgeschlossen wurde, aber ja nicht zutreffend ist.MB-Berlin hat geschrieben:Mit diesem Vertrag kann man dann digitale Zusatzangebote auf der Homepage wahrnehmen. (ab 2,90 Euro, Digital home 12,90 etc.)
dieses sind die Angebote "für alle mit Kabelanschluss"
Das Problem ist das gezielt nach anderen, günstigeren Angeboten gefragt wurde dies verneint wurde, selbst bei mehrfachem und erneutem Anfragen und in diesem Falle eine arglistige Täuschung vorliegt, da ein Einzelnutzervertrag günstiger gewesen wäre. Auch die Behauptung ich wäre der einzige Nutzer im Haus, war eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Und wenn man sich weiter aus dem Fenster lehnt geht es sogar soweit zu sagen es ist Betrug. All diese falschen Aussagen wurden wissentlich getätigt mit der Absicht mehr Gewinn zu erzielen. In solch einem Fall der eventuell sogar Straftaten zur Grundlage hat, kann wohl wirklich nur noch Verbraucherschutz oder/und Anwalt helfen.MB-Berlin hat geschrieben:Was soll jetzt der Verbraucherschutz oder ein Anwalt tun???
der Vertrag wurde so geschlossen, wenn es ein anderer sein soll, muss der bisherig gekündigt werden und ein neuer abgeschlossen werden.
Wo ist das Problem??
Die Hotline darf dir aus Datenschutzgründen nicht erzählen, wie viele Kabelnutzer es im Haus gibt!Forentrolline hat geschrieben:Auch die Behauptung ich wäre der einzige Nutzer im Haus, war eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Die KDG hat mit dem Vermieter eine Versorgungsvereinbarung geschlossen. Diese enthält die Errichtung und den Betrieb der Kabelfernsehanlage.Forentrolline hat geschrieben:Meines erachtens könnte die Hausverwaltung sagen "Wir haben diesen Vertrag so mit KD geschlossen wenn sie 18 Euro zahlen können sie den Anschluss nutzen" oder KD schließt einen Vertrag mit mir ab, dann hat dies aber nichts mit einem Vertrag mit der Hausverwaltung zu tun.
Dafür gibt es ja diese Zusatzverträge.Forentrolline hat geschrieben:Interessante These, da dies laut KD nicht möglich ist da der Anschluss analog ist.
diese Verträge sind natürlich auch in diesen Versorgungsvereinbarungen möglich.Forentrolline hat geschrieben:Die (ab) 2,90- Euro wären bei Verträgen die über Mietnebenkosten umgelegt werden, was der Fall sein sollte wenn ein Vertrag mit meiner Hausverwaltung abgeschlossen wurde, aber ja nicht zutreffend ist.
Du hast einen Einzelnutzervertrag. Nur eben einen andere Sorte! eine Vertragsumwandelung ist ohne Kündigung nicht möglich. Demzufolge hat die Hotline nicht ganz unrecht, dass es so nicht günstiger geht.Forentrolline hat geschrieben:Das Problem ist das gezielt nach anderen, günstigeren Angeboten gefragt wurde dies verneint wurde, selbst bei mehrfachem und erneutem Anfragen und in diesem Falle eine arglistige Täuschung vorliegt, da ein Einzelnutzervertrag günstiger gewesen wäre
Huuups, das muß ich mir rot im Kalender anstreichen - Du und deutliche Zeichen von UnmutMB-Berlin hat geschrieben: Wieso fragst Du hier eigentlich, wenn Du sowieso schon alles (besser) weißt?
Ich halte mich hier ab jetzt raus!