"Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
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Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.01.2010, 11:29
"Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Meine ersten Erfahrungen bei der Nutzung von Kabel Deutschland - Paket Comfort Business - haben leider einen ersten Dämpfer erhalten.
Anbieterwechsel, Kabelanschluss und Einbindung einer Telefonanlage durch eine Fremdfirma liefen Vorbildlich und wie im Bilderbuch.
Jetzt der erste Hammer:
- Bei der Dezemberrechnung wurden auf Grund eines Zahlendrehers von statt 60,00 € nur 50,00 € überwiesen.
Die versehendlich ausstehenden 10,00 € wurden per Mahnschreiben mit voller Drohkulisse eingefordert (Kosten hierfür bei elektronischer Abwicklung ca. 50,00 €)
- Die Mahnung kam fast Deckungsgleich mit der neuen Monatsrechnung, in der ebenfalls nochmals die 10,00 € (buchhalterisch völlig richtig) erhoben wurden.
- Fast zeitgleich wurden wir ohne elektronische Benachrichtigung mit dem Telefonanschluss vom Netz getrennt.
Haben wir was übersehen? War es der Jahreswechsel oder der grosse Wintereinbruch?
Es kam zu einer schmerzlichen Einschränkung unseres Geschäftsverkehrs (wir sind nicht telefonisch erreichbar, Daten können nicht übermittelt werden, ein Administrator
ging auf Fehlersuche (Stundensatz 130,00 € + Fahrkostenpauschale), der Entstördienst rückte mit 2 Mitarbeitern an und konnte nur einen funktionieren Kabelanschluss feststellen),
der erst mit einer Störmeldung per Mail an Kabel Deutschland diese zu der Mitteilung veranlasste, das der Anschluss wegen 10,00 € (1/6 einer beglichenen Rechnung) gesperrt wurde.
Die 10,00 € wurden vor drei Tagen bezahlt und Kabel Deutschland darüber per Mail informiert. Bis heute sind wir noch nicht wieder am Netz.
Unser finanzielle Schaden wird im Moment mit ca. 1.200,00 € beziffert.
Ist das das Leitbild eines Monopolisten bei der Behandlung von "Business"-Kunden?
Ich hoffe nicht! So erreicht man keine Kundenzufriedenheit! Wir hätten eine Lösung!
Ole
Anbieterwechsel, Kabelanschluss und Einbindung einer Telefonanlage durch eine Fremdfirma liefen Vorbildlich und wie im Bilderbuch.
Jetzt der erste Hammer:
- Bei der Dezemberrechnung wurden auf Grund eines Zahlendrehers von statt 60,00 € nur 50,00 € überwiesen.
Die versehendlich ausstehenden 10,00 € wurden per Mahnschreiben mit voller Drohkulisse eingefordert (Kosten hierfür bei elektronischer Abwicklung ca. 50,00 €)
- Die Mahnung kam fast Deckungsgleich mit der neuen Monatsrechnung, in der ebenfalls nochmals die 10,00 € (buchhalterisch völlig richtig) erhoben wurden.
- Fast zeitgleich wurden wir ohne elektronische Benachrichtigung mit dem Telefonanschluss vom Netz getrennt.
Haben wir was übersehen? War es der Jahreswechsel oder der grosse Wintereinbruch?
Es kam zu einer schmerzlichen Einschränkung unseres Geschäftsverkehrs (wir sind nicht telefonisch erreichbar, Daten können nicht übermittelt werden, ein Administrator
ging auf Fehlersuche (Stundensatz 130,00 € + Fahrkostenpauschale), der Entstördienst rückte mit 2 Mitarbeitern an und konnte nur einen funktionieren Kabelanschluss feststellen),
der erst mit einer Störmeldung per Mail an Kabel Deutschland diese zu der Mitteilung veranlasste, das der Anschluss wegen 10,00 € (1/6 einer beglichenen Rechnung) gesperrt wurde.
Die 10,00 € wurden vor drei Tagen bezahlt und Kabel Deutschland darüber per Mail informiert. Bis heute sind wir noch nicht wieder am Netz.
Unser finanzielle Schaden wird im Moment mit ca. 1.200,00 € beziffert.
Ist das das Leitbild eines Monopolisten bei der Behandlung von "Business"-Kunden?
Ich hoffe nicht! So erreicht man keine Kundenzufriedenheit! Wir hätten eine Lösung!
Ole
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- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Die KDG bietet überhaupt keine Kundenzufriedenheit. Weder bei Privat- noch bei Geschäftskunden. Das ist ja der Vorteil bei einem Monopolisten, er hat kaum Konkurenz zu fürchten und kann sich somit dieses Lotterleben erlauben.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
In Zeiten, in denen ein Biss von einem Brötchen als Verletzung von Hoheits- sowie Eigentumsrechten betrachtet wird und eine fristlose Kündigung rechtfertigt und ein Herr Westerwelle wahrscheinlich so einen Unsinn als Grundsatzfrage bis vor das Bundesverfassungsgericht bringen würde, wundert einen gar nix mehr. So verständlich dein Ärger auch ist, muss man aber festhalten, dass eigene Fehler, so unbedeutend sie auch sein mögen, immer bitterer bestraft werden. Die Vernunft scheint man im harten Wettbewerb immer seltener anzutreffen. Die kann oder will man sich halt nicht leisten.
MfG NURadio
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- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Die Sperre dürfte wegen der "75 Euro Begrenzung" gesetzwidrig sein.
Siehe:
"§ 45k Sperre
(1) Der Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste darf an festen Standorten zu erbringende Leistungen an einen Teilnehmer unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften nur nach Maßgabe der Absätze 2 bis 5 und nach § 45o Satz 3 ganz oder teilweise verweigern (Sperre). § 108 Abs. 1 bleibt unberührt.
(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. ......"
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
Es wäre zu prüfen, ob KDG schadensersatzpflichtig ist.
Siehe:
"§ 45k Sperre
(1) Der Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste darf an festen Standorten zu erbringende Leistungen an einen Teilnehmer unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften nur nach Maßgabe der Absätze 2 bis 5 und nach § 45o Satz 3 ganz oder teilweise verweigern (Sperre). § 108 Abs. 1 bleibt unberührt.
(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. ......"
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
Es wäre zu prüfen, ob KDG schadensersatzpflichtig ist.
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Das würde selbstverständlich aber nur für den Telefonbereich gelten.Fabian hat geschrieben:Die Sperre dürfte wegen der "75 Euro Begrenzung" gesetzwidrig sein.
Für einen Internetzugang gibt es diese Wertgrenze nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Genau. Bei KDG ist Telfon wie bei vielen anderen Anbietern auch, nur ein Teil des Internets.MB-Berlin hat geschrieben:Das würde selbstverständlich aber nur für den Telefonbereich gelten.
Für einen Internetzugang gibt es diese Wertgrenze nicht!
Da bin ich aber froh, dass ich meine alte vom DSL-Splitter getrennte analoge Telekomleitung noch habe, um unabhängig vom Internet telefonieren zu können.
MfG NURadio
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- Insider
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- Registriert: 14.06.2009, 14:21
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Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Ich bezweifle nur, dass KDG in der Lage ist, beim "Paket Comfort Business" das Internet zu sperrenMB-Berlin hat geschrieben: Das würde selbstverständlich aber nur für den Telefonbereich gelten.
Für einen Internetzugang gibt es diese Wertgrenze nicht!
und die 4 Telefonkanäle gleichzeitig funktionsbereit zu halten. Das geht nur in China.
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- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.01.2010, 11:29
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Es gibt noch eine "1."Steigerung! oder werden gar noch weitere folgen?
Eine Freischaltung des Anschlusses wird von Kabel Deutschland jetzt davon abhängig gemacht, dass erst eine Rechnung vom 5.01.2010 (Eingang: 11.01.2010) beglichen wird. Heute ist der 14.01.2010.
Der "Business"-Kunde bei Kabel Deutschland ist König? Es ist vermutlich eine neue innovative Geschäftsidee: Der Lieferant und Dienstleister erzieht den Kunden! Ob das klappt? Ist das nur ein Ausrutscher! Oder haben gar Mitbewerber Maulwürfe in der Firma etabliert (al-Qaida oder so?), um einen gerade gewonnen Kunden zum erneuten Wechsel zu veranlassen und so die deutsche Wirtschaft zu schwächen? ("Nichts ist unmöglich!")
Und wie passt das zusammen:
"Freunde werben und bis zu 60,- € Prämie sichern!" ... wenn man bei 10,00 € Fehlbuchung einem Business-Kunden bereits ohne Rückkopplung das Licht abschaltet.
Empfehlung: Kabel Deutschland sollte mal beim größten Qualitätsunternehmen der Welt reinschauen? Man muss ja nicht kopieren, man kann sich ja das Eine und das Andere abschauen. Methodisch ist da noch ne`Menge drin. "Nichts ist unmöglich!"
Inzwischen ist es 17:15 Uhr. Es wurden einige Mail`s zum Sachstand mit Kabel Deutschland ausgetauscht. Die Telefonsperre wurde allerdings noch nicht aufgehoben. Da kann man nur abwarten und
Bis Morgen!
Ole
Eine Freischaltung des Anschlusses wird von Kabel Deutschland jetzt davon abhängig gemacht, dass erst eine Rechnung vom 5.01.2010 (Eingang: 11.01.2010) beglichen wird. Heute ist der 14.01.2010.
Der "Business"-Kunde bei Kabel Deutschland ist König? Es ist vermutlich eine neue innovative Geschäftsidee: Der Lieferant und Dienstleister erzieht den Kunden! Ob das klappt? Ist das nur ein Ausrutscher! Oder haben gar Mitbewerber Maulwürfe in der Firma etabliert (al-Qaida oder so?), um einen gerade gewonnen Kunden zum erneuten Wechsel zu veranlassen und so die deutsche Wirtschaft zu schwächen? ("Nichts ist unmöglich!")
Und wie passt das zusammen:
"Freunde werben und bis zu 60,- € Prämie sichern!" ... wenn man bei 10,00 € Fehlbuchung einem Business-Kunden bereits ohne Rückkopplung das Licht abschaltet.
Empfehlung: Kabel Deutschland sollte mal beim größten Qualitätsunternehmen der Welt reinschauen? Man muss ja nicht kopieren, man kann sich ja das Eine und das Andere abschauen. Methodisch ist da noch ne`Menge drin. "Nichts ist unmöglich!"
Inzwischen ist es 17:15 Uhr. Es wurden einige Mail`s zum Sachstand mit Kabel Deutschland ausgetauscht. Die Telefonsperre wurde allerdings noch nicht aufgehoben. Da kann man nur abwarten und
Bis Morgen!
Ole
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- Beiträge: 27
- Registriert: 12.01.2010, 20:11
Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Dass du nach einigen Mails noch Hoffnung hast erstaunt mich fast :X
Die schwand bei mir nach der dritten Mail die, nach Aufforderung Ausnahmsweise keine vorgefertigte Standardmail war die total am Sachverhalt vorbei ging, in solch einem schlechten Deutsch verfasst war, dass man die wenigen Sätze fünf mal lesen musst bevor man erahnen konnte was der Mitarbeiter aussagen wollte. Mehr Inhalt war dennoch nicht vorhanden. Am besten fand ich immer noch die Antwort auf meine Anfrage die mehrere Fragen umfasste zum einen eben die ungereimtheiten der Rechnungen und Bitte um Stellungnahme diesbezüglich usw. und zum anderen eben, was die versteckten Preise bei einem digitalem Anschluss betrifft. Inhaltlich war die Aussage in etwa "Gerne bieten wir Ihnen einen digitalen Anschluss an. Für weitere Regelungen rufen sie bitte unsere Hotline an".
Auch dein Erfahrungsbericht klingt nicht besonders aufbauend. Hast du in Erwägung gezogen dich an rechtliche Instanzen zu wenden?
Die schwand bei mir nach der dritten Mail die, nach Aufforderung Ausnahmsweise keine vorgefertigte Standardmail war die total am Sachverhalt vorbei ging, in solch einem schlechten Deutsch verfasst war, dass man die wenigen Sätze fünf mal lesen musst bevor man erahnen konnte was der Mitarbeiter aussagen wollte. Mehr Inhalt war dennoch nicht vorhanden. Am besten fand ich immer noch die Antwort auf meine Anfrage die mehrere Fragen umfasste zum einen eben die ungereimtheiten der Rechnungen und Bitte um Stellungnahme diesbezüglich usw. und zum anderen eben, was die versteckten Preise bei einem digitalem Anschluss betrifft. Inhaltlich war die Aussage in etwa "Gerne bieten wir Ihnen einen digitalen Anschluss an. Für weitere Regelungen rufen sie bitte unsere Hotline an".
Auch dein Erfahrungsbericht klingt nicht besonders aufbauend. Hast du in Erwägung gezogen dich an rechtliche Instanzen zu wenden?
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- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
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Re: "Nichts ist unmöglich!" - Erfahrungsbericht
Same procedure as last year.Ole_Braesig hat geschrieben: Eine Freischaltung des Anschlusses wird von Kabel Deutschland jetzt davon abhängig gemacht, dass erst eine Rechnung vom 5.01.2010 (Eingang: 11.01.2010) beglichen wird. Heute ist der 14.01.2010.