Nach Vertrags-Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Nach Vertrags-Kündigung
Hi
Sorry aber Frauen und Technik waren noch nie im Einklang Spass beiseite...Wenn ich bei KD kündige und der Vertrag ausläuft, wird mein TV dann automatisch wieder auf meinen früheren Kabelanschluss gestellt ? Oder muss da ein Techniker kommen und das erledigen???????
Danke für Antworten! Und ja ich hab auch Telefon und Internet!
Sorry aber Frauen und Technik waren noch nie im Einklang Spass beiseite...Wenn ich bei KD kündige und der Vertrag ausläuft, wird mein TV dann automatisch wieder auf meinen früheren Kabelanschluss gestellt ? Oder muss da ein Techniker kommen und das erledigen???????
Danke für Antworten! Und ja ich hab auch Telefon und Internet!
-
- Newbie
Re: Nach Vertrags-Kündigung
Was willst du denn kündigen Internet/Phone oder Fernsehen??
-
- Newbie
na den kompletten Vertrag! TV, Internet u. Telefon. Das gesamte Paket eben!The Archer hat geschrieben:Was willst du denn kündigen Internet/Phone oder Fernsehen??
-
- Forenmutti
Dann kommt ein Tech und baut einen Sperrfilter/Plombe ein - dann kannst Du gar nicht mehr fernsehen.
Hast Du Kabel analog über die Nebenkosten "eh" dabei (und daher digitale Zusatzverträge fürs TV bei KDG gemacht) - dann hast Du wieder den alten "analog only" - da Du die Smartcard fürs Digitale zurückschicken mußt (evtl. auch den Receiver - kommt drauf an).
Hast Du Kabel analog über die Nebenkosten "eh" dabei (und daher digitale Zusatzverträge fürs TV bei KDG gemacht) - dann hast Du wieder den alten "analog only" - da Du die Smartcard fürs Digitale zurückschicken mußt (evtl. auch den Receiver - kommt drauf an).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ja hab Kabel in den Nebenkosten dabei und KD nur abgeschlossen um gegenüber der Telekom ( Telefon und Internet ) zu sparen!!!Was ich echt nicht verstehe ist, dass die den Fernsehr einfach kappen können Es muss doch ne Möglichkeit geben wieder über mein "altes" Kabel zu schauen???Nibelungen hat geschrieben:Dann kommt ein Tech und baut einen Sperrfilter/Plombe ein - dann kannst Du gar nicht mehr fernsehen.
Weis nur dass der Techniker damals im Keller was gemacht hat in nem KD Kasten ( ist aber nur zugänglich mit Schlüssel )!!!
-
- Forenmutti
Ne ne - dann gilt der 2. Absatz!
Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene "Arten" von Vertrag (die Du aber nicht selbst wählen kannst, liegt eben daran ob Du über Nebenkosten TV hast oder nicht).
Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene "Arten" von Vertrag (die Du aber nicht selbst wählen kannst, liegt eben daran ob Du über Nebenkosten TV hast oder nicht).
-
- Newbie
Hallo? DU hast es hier mit ner Krankenschwester zu tun, die leider keine Ahnung hatNibelungen hat geschrieben:Ne ne - dann gilt der 2. Absatz!
Zu genau erklärt ist auch schlecht...Nein ich bin nicht blond
-
- Ehrenmitglied
@Nibelungen: Also das mit den Nebenkosten ist so eine Sache.... Habe auch gerade einem Kunden, der in eine neue Wohnung umzieht, dem ich zum 5. mal erkläre, dass es zwei verschiedene Kabel-Verträge gibt, die der Nutzer nicht beeinflussen kann, sondern nur der Vermieter / Eigentümer.
Einerseits finde ich es gut, dass die NE4 Technik an Kabel-Deutschland übergeht und ein Service-Vertrag zwischen Eigentümer und Kabel-Deutschland besteht. Anderseits finde ich es schlecht, dass Kabel Deutschland so schlechten Service bietet, und ich über Sat ein viel besseres und hochauflösenderes Bild >> "kostenlos" << erhalte, aber das ist ein anderes Thema
Back-2-Topic: Was noch zu sagen ist... Es kann sein - falls Kabel Digital vorhanden ist - dass der Digital-Vertrag zu einem anderem Zeitpunkt gekündigt wird, als wie das Telefon & Internet von Kabel Deutschland, je nachdem wie die Verträge zu welchem Zeitpunkt abgeschlossen wurden.
Ich würde Sicherheitshalber 2 KÜNDIGUNGEN schicken. Einmal für Digital-TV (Falls ein solcher Vertrag besteht) und einmal für Telefon & Internet.
ACHTUNG: Wenn bei Kabel Phone die Rufnummer mitgenommen werden soll, dann einen anderen Anbieter mit der Kündigung und Übernahme der Rufnummer beauftragen, damit es zu keinem "Verhau" kommt.
Grüße,
Michael.
Einerseits finde ich es gut, dass die NE4 Technik an Kabel-Deutschland übergeht und ein Service-Vertrag zwischen Eigentümer und Kabel-Deutschland besteht. Anderseits finde ich es schlecht, dass Kabel Deutschland so schlechten Service bietet, und ich über Sat ein viel besseres und hochauflösenderes Bild >> "kostenlos" << erhalte, aber das ist ein anderes Thema
Back-2-Topic: Was noch zu sagen ist... Es kann sein - falls Kabel Digital vorhanden ist - dass der Digital-Vertrag zu einem anderem Zeitpunkt gekündigt wird, als wie das Telefon & Internet von Kabel Deutschland, je nachdem wie die Verträge zu welchem Zeitpunkt abgeschlossen wurden.
Ich würde Sicherheitshalber 2 KÜNDIGUNGEN schicken. Einmal für Digital-TV (Falls ein solcher Vertrag besteht) und einmal für Telefon & Internet.
ACHTUNG: Wenn bei Kabel Phone die Rufnummer mitgenommen werden soll, dann einen anderen Anbieter mit der Kündigung und Übernahme der Rufnummer beauftragen, damit es zu keinem "Verhau" kommt.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Forenmutti
Also wenn Du kündigst (und zwar den digitalen Bestandteil des Kabels) dann behältst Du Kabel analog weil der Vertrag über Kabel analog nicht von Dir sondern von Deinem Vermieter geschlossen wurde. Du hast quasi "extras" abgeschlossen.
By the way: WAS hast Du genau? Da gibts verschiedene Sachen (guck mal in die letzte Rechnung und schreibe ab).
By the way: WAS hast Du genau? Da gibts verschiedene Sachen (guck mal in die letzte Rechnung und schreibe ab).
-
- Kabelfreak
So, und damit hat Nibelungen auch mal sein Fett wegHelpme hat geschrieben:Zu genau erklärt ist auch schlecht.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.