S40 alle Programme verschwunden?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spacefrog
Newbie

S40 alle Programme verschwunden?

Beitrag von spacefrog »

In München sind seit heute ca. 23 Uhr auf S40 alle Programme verschwunden. Bereits am 31.12. hat KDG den Sender münchen2 dort rausgenommen. Jetzt fehlen plötzlich 1extra, 1plus, 1festival, arte und phoenix auch noch.

Habe schon 3 mal einen vollständigen Suchlauf gemacht, aber nix. Kann jemand ähnliches berichten? Oder ist es möglich, dass eine einzelne Frequenz am Hausverteiler ausfällt?
munich2000
Newbie

Re: S40 alle Programme verschwunden?

Beitrag von munich2000 »

Bei mir sind die Sender auf dieser Frequenz auch alle schwarz.
So wie es etwas wärmer ist, kommt die SAT-Schüssel aufs Dach. Dann ist mir schnuppe, was im Kabel kommt und was nicht...
roxo11
Newbie

Beitrag von roxo11 »

Habe das gleiche Problem.

.... und was Wunder: Das Kundenportal steht von heute Samstag um 23 Uhr bis morgen um 6 Uhr nicht zur Verfügung wegen Wartungsarbeiten. Dann werden diese Programme wohl um 6 Uhr wieder gehen. 8)

Der Glückliche der eine Schüssel anbringen kann!!
spacefrog
Newbie

Beitrag von spacefrog »

Sendersuchlauf gegen 10 Uhr: auf Kanal S40 wird immer noch kein Programm + Senderkennung gefunden. Habe gerade die kostenlose KD Technik-Hotline 0800/ 52 666 25 angerufen. Die Störung war bisher nicht bekannt und wird geprüft. Vorschlag der Hotline, nachmittags den Suchlauf nochmals starten. Evtl. erhalte ich im Laufe des Tages noch einen Rückruf.

Vielleicht sollten noch weitere Betroffene anrufen, damit KD die Störung auch ernst nimmt und aktiv wird.
klisse
Newbie

Beitrag von klisse »

spacefrog hat geschrieben:Sendersuchlauf gegen 10 Uhr: auf Kanal S40 wird immer noch kein Programm + Senderkennung gefunden.
Kann ich bestätigen.
spacefrog hat geschrieben:Vielleicht sollten noch weitere Betroffene anrufen, damit KD die Störung auch ernst nimmt und aktiv wird.
Werde gleich eine Meldung im Störungsassistenten absetzen.

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
munich2000
Newbie

Beitrag von munich2000 »

bei mir geht alles wieder, auch München2
spacefrog
Newbie

Beitrag von spacefrog »

Stimmt, es laufen wieder alle Programme inkl. münchen2 . War wohl eher ein schleichender Defekt. Ich hatte ja die "kleine" Hoffnung, bei KDG tut sich etwas in Sachen HD-Einspeisung. Aber das merken wir vermutlich nicht vor dem 12.02.2010.
klisse
Newbie

Beitrag von klisse »

spacefrog hat geschrieben:Stimmt, es laufen wieder alle Programme inkl. münchen2 .
Bei mir auch. Aber von KDG hat sich niemand gerührt bis auf die automatische Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Störungsmeldung.
spacefrog hat geschrieben:Stimmt, es laufen wieder alle Programme inkl. münchen2 . Ich hatte ja die "kleine" Hoffnung, bei KDG tut sich etwas in Sachen HD-Einspeisung. Aber das merken wir vermutlich nicht vor dem 12.02.2010.
Deine Hoffnung in Ehren. Aber die hab ich nach dem Debakel um den HD-Showcase zum Jahreswechsel aufgegeben.

Gruß, klisse
TV: Kabel Digital Free
Smartcard: K09
Internet und Phone: Paket Comfort
Kabelmodem: Thomson THG520K
Hausanschlussverstärker: Axing BVS 12-65 premium-line (85-862 MHz)
Netz: München (ID 61441), ausgebaut
spacefrog
Newbie

Beitrag von spacefrog »

klisse hat geschrieben:
spacefrog hat geschrieben:Stimmt, es laufen wieder alle Programme inkl. münchen2 .
Bei mir auch. Aber von KDG hat sich niemand gerührt bis auf die automatische Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Störungsmeldung.
spacefrog hat geschrieben:Stimmt, es laufen wieder alle Programme inkl. münchen2 . Ich hatte ja die "kleine" Hoffnung, bei KDG tut sich etwas in Sachen HD-Einspeisung. Aber das merken wir vermutlich nicht vor dem 12.02.2010.
Deine Hoffnung in Ehren. Aber die hab ich nach dem Debakel um den HD-Showcase zum Jahreswechsel aufgegeben.

Gruß, klisse
So schnell ist KDG mit Ihrem Callcenter-Abwicklungs-Schema bzw. dem Web-Störungs-Management nicht. Zumindest läufts derzeit. Und morgen kommt die KD-Nachfrage, können sie wieder fernsehen :lol:

Und falls es am 12.02.2010 bei KDG kein Free-HD gibt, dann kommt irgendwie die Selfsat H21D2 - Sat Antenne auf meinen Ostbalkon, der leider eine etwas eingeschränkte Sicht Richtung Süden hat.