Fehlen einiger Sender beim Thomson-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fehlen einiger Sender beim Thomson-Receiver
Hallo zusammen! Ich habe seit einer Woche den Receiver aus dem Treueangebot. Bild und Ton soweit gut. Aber die Sender die auf dem Kanal 2 liegen, wie z. B.:
Das Erste
Bayerisches Fernsehen
hr-fernsehen
arte
WDR Fernsehen Köln
BRalpha
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Phoenix
lassen sich nicht empfangen. Im analogen Empfang hatte ich nie Schwierigkeiten und ein 1a-Fernsehbild auf allen Sendern. Weiterhin ist der Empfang im analogen Bereich bei einigen Sendern (seit der Zuschaltung des Receivers) gestört, besonders das 1. Programm kann man nicht mehr mit Genuss ansehen und digital kann ich es nicht empfangen.
Wer kann mir einen Rat geben
Danke Gutenberg
Das Erste
Bayerisches Fernsehen
hr-fernsehen
arte
WDR Fernsehen Köln
BRalpha
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Phoenix
lassen sich nicht empfangen. Im analogen Empfang hatte ich nie Schwierigkeiten und ein 1a-Fernsehbild auf allen Sendern. Weiterhin ist der Empfang im analogen Bereich bei einigen Sendern (seit der Zuschaltung des Receivers) gestört, besonders das 1. Programm kann man nicht mehr mit Genuss ansehen und digital kann ich es nicht empfangen.
Wer kann mir einen Rat geben
Danke Gutenberg
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Hallo,
wie ist der Empfang wenn du das analoge nicht durch durchschleifen lässt bzw. den receiver komplett trennst??
Sind dann immer noch Störungen zu sehen??
Könnte gut möglich sein dass die Box die Signale nicht sauber durchschleift.
Bei dem Problem Nr. 1 mit den Sendern würde ich dir zum Sendersuchlauf raten wenn dies nicht hilft mal bei KDG anrufen für nen evtl Techniker Einsatz.
gruß
spike
wie ist der Empfang wenn du das analoge nicht durch durchschleifen lässt bzw. den receiver komplett trennst??
Bei dem Problem Nr. 1 mit den Sendern würde ich dir zum Sendersuchlauf raten wenn dies nicht hilft mal bei KDG anrufen für nen evtl Techniker Einsatz.
gruß
spike
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort Spikespike hat geschrieben:Hallo,
gruß
spike
Frage: Wie kann man den Receiver komplett trennen? Oder liegt es vielleicht an meinem Videorecorder, der auch noch dazwischen geschaltet ist?
Gruß Gutenberg
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
Habe den Receiver wieder entfernt und geniesse jetzt wieder bestes Bild und besten Ton (aber nur analog).spike hat geschrieben:Problem gelöst??
Ich werde mich nächste Woche mit einem Fachmann in Verbindung setzen und klären welche Kosten auf mich zukommen um einen guten digitalen Empfang zu bekommen. Danke Gutenberg
-
- Newbie
-
- Newbie