Hallo zusammen,
ich habe ja vor kurzem moniert, dass ich kein SKY HD via KDG bekomme.
Bin inzwischen umgezogen und war voller Hoffnung, dass in der neuen Wohnung nun HD funktioniert ...
Also hab den Humax mal komplett auf Werkseinstellungen zurück und alles neu suchen lassen ... wieder nur die ersten 4 HD Kanäle (Cinema, Sport...) und die funktionieren wieder nicht.... langsam weiß ich nicht wo das Problem liegt ... kann doch nicht sein, dass in 2 Häusern 2x das gleiche Problem auftritt?
Reciever evtl. (ansatzweiße) kaputt oder was könnte es sonst sein?
Danke für eure Hilfe.
Basti
Neue Wohnung - wieder kein HD bei SKY/KDG :(
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Neue Wohnung - wieder kein HD bei SKY/KDG :(
Nein, das kann wirklich nicht sein wenn man 3 Straßen weiter zieht, daß da dasselbe Problem wieder auftritt. Ist ja nicht so, daß die am selben Netz hängen.
Du bist jetzt extra wegen Sky umgezogen?
Wenn du konsequent gewesen wärst, wärst du in ein Haus mit Satempfang gezogen 
Du bist jetzt extra wegen Sky umgezogen?

-
- Kabelfreak
Also bevor ich den Möbelwagen bestellt hätte, hätte ich mir im Netz mal einen anderen ( vielleicht auch besseren?) HD-Receiver zum testen bestellt.ammi hat geschrieben: Bin inzwischen umgezogen und war voller Hoffnung, dass in der neuen Wohnung nun HD funktioniert ...

Spaß bei Seite, aber das ist für dich die einfachste Lösung zu erfahren woran es liegt. Hast Du vielleicht noch einen Freund oder Bekannten der dir
seinen HD-Receiver mal borgen kann?
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Danke für die Tips.
Also Umzug nur wg. HD stand nicht zur Debatte
Also vom Netz her sollen die HD Sender ja laufen.
Hab ja noch 2 Kumpels welche SkyHD über DVB-C im gleichen Ort gucken ... mal sehen was da raus kommt.
Hoffe nicht, dass am Reciever was is ... hab durch den Umzug eh genug sch*is zu erledigen
Basti
Also Umzug nur wg. HD stand nicht zur Debatte

Also vom Netz her sollen die HD Sender ja laufen.
Hab ja noch 2 Kumpels welche SkyHD über DVB-C im gleichen Ort gucken ... mal sehen was da raus kommt.
Hoffe nicht, dass am Reciever was is ... hab durch den Umzug eh genug sch*is zu erledigen

Basti
-
- Kabelexperte
Was hast du denn für ein Receiver? Bei dem HD1000 gibts seit kurzem über Kabel ein Update. Habe aber noch nicht geguckt, was das bewirkt.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte man nach einem Umzug nicht die gleichen Schwierigkeiten haben? So ein unausgebautes Netz umfasst ja nicht nur ein Haus, sondern mitunter ganze Strassenzüge oder Stadtteile. Somit ist es also durchaus möglich, dass trotz Umzug auch weiterhin nur 4 Sky-HD-Sender möglich sind.
-
- Newbie
Servus Mr. A aus P
also ich oute mich mal als einer der beiden Kumpels... ich hab alle 7 HD Sender von Sky.
Was mir grad eingefallen ist. Eventuell liegts ja nur am veralteten Hausverteiler. Hast du das schon mal gecheckt?

also ich oute mich mal als einer der beiden Kumpels... ich hab alle 7 HD Sender von Sky.
Was mir grad eingefallen ist. Eventuell liegts ja nur am veralteten Hausverteiler. Hast du das schon mal gecheckt?
Ich bin zwangsverkabelt
- aber ausgebaut!!!
Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C
Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C
Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)

Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C
Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C
Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)
-
- Kabelexperte
Da hier nicht gesagt wird, welche Receiver im Einsatz ist, kann man mehr als schlecht helfen.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog