Verwirrt und keine Ahnung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.01.2010, 19:03
Verwirrt und keine Ahnung
Hallo... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Am Freitag stand Kabel Deutschland vor der Tür und wollte irgendwas messen... Daraufhin kam heraus, dass mein Kabelanschluss, den ich mittlerweile 1 Jahr nutze nicht angemeldet war... Somit hatte ich die Möglichkeit Abklemmen oder Kunde werden. Ich mit meinen 20 Jahren habe leider absolut keinen blassen Schimmer was so ein Kabelanschluss kostet usw... Was mich stutzig macht: Warum sind 100 digitale Sender günstiger (16,90 €) als 33 analoge (17, quetsch €)?? Find ich merkwürdig... Naja hab erstmal alles unterschrieben, nachdem ich sicher war, dass ich notfalls auf jeden Fall kündigen kann... So heute kommt mein Receiver mit Smartcard etc...
Meine Frage ist eigentlich nur, ist das ganze rechtens und seriös? Kommt das hin mit dem Preis oder könnte ich den ganzen Quatsch auch zurückschicken und mir woanders nen analogen Kabelanschluss für 7 € oder so machen?
Bin da echt verwirrt...
LG minimausi
Am Freitag stand Kabel Deutschland vor der Tür und wollte irgendwas messen... Daraufhin kam heraus, dass mein Kabelanschluss, den ich mittlerweile 1 Jahr nutze nicht angemeldet war... Somit hatte ich die Möglichkeit Abklemmen oder Kunde werden. Ich mit meinen 20 Jahren habe leider absolut keinen blassen Schimmer was so ein Kabelanschluss kostet usw... Was mich stutzig macht: Warum sind 100 digitale Sender günstiger (16,90 €) als 33 analoge (17, quetsch €)?? Find ich merkwürdig... Naja hab erstmal alles unterschrieben, nachdem ich sicher war, dass ich notfalls auf jeden Fall kündigen kann... So heute kommt mein Receiver mit Smartcard etc...
Meine Frage ist eigentlich nur, ist das ganze rechtens und seriös? Kommt das hin mit dem Preis oder könnte ich den ganzen Quatsch auch zurückschicken und mir woanders nen analogen Kabelanschluss für 7 € oder so machen?
Bin da echt verwirrt...
LG minimausi
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Ganz einfach. Analoge Sender benötigen viel mehr Bandbreite als digitale Sender.
Außerdem will die KDG(trotz allem), dass die Kunden auf digitales TV umstellen.
Ich selbst nutze auch schon digitales Kabelfernsehen, du hast viel mehr Sender (ca. 400 inkl. Pay-TV) und eine bessere Bild-und Tonqualität. Bei einem Flachbildschirm kann man das analoge Signal eh vergessen.
Trotzdem rate ich dir, falls du die Möglichkeit hast, eine Sat-Schüssel aufzustellen. Ansonsten digitales Kabelfernsehen.
Außerdem will die KDG(trotz allem), dass die Kunden auf digitales TV umstellen.
Ich selbst nutze auch schon digitales Kabelfernsehen, du hast viel mehr Sender (ca. 400 inkl. Pay-TV) und eine bessere Bild-und Tonqualität. Bei einem Flachbildschirm kann man das analoge Signal eh vergessen.
Trotzdem rate ich dir, falls du die Möglichkeit hast, eine Sat-Schüssel aufzustellen. Ansonsten digitales Kabelfernsehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.01.2010, 19:03
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Schonmal Danke für die Antwort...
Ich bezweifel ja, dass man bei meinem alten Röhrenfernseher überhaupt nen Unterschied sieht... Das einzige was mich wirklich reizt sind halt die vielen Sender
Mich wundert halt der Preis... Also wenn das alles jut ist schließ ich das Ding jetzt an, wenn ich nen stinknormalen Kabelanschluss woanders auch günstiger bekomme schick ich alles zurück... Also??
Ich bezweifel ja, dass man bei meinem alten Röhrenfernseher überhaupt nen Unterschied sieht... Das einzige was mich wirklich reizt sind halt die vielen Sender

Mich wundert halt der Preis... Also wenn das alles jut ist schließ ich das Ding jetzt an, wenn ich nen stinknormalen Kabelanschluss woanders auch günstiger bekomme schick ich alles zurück... Also??
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Man merkt den Unterschied zwischen analog und digital - auch bei einem Röhrenfernseher. Der Fernseher sollte hat einen SCART-Anschluss haben, sonst wirds nix mit Digital-TV
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Mooooment, sind die 16,90€ nicht für Kabel Digital Home ? Also ein Paket was die meißten Menschen nicht benötigen. Dann würdest du nämlich Analog + Digital zahlen ! Sprich die 16,90 + die 17 noch was
die 17 nochwas sind doch die normalen Grundgebühren oder ? Wenn man Digital haben will muss man noch 2 € nochwas drauf legen. So dächte ich es, bin mir aber nicht gaaanz sicher.
Vorsicht, wenn du einen digitalen Anschluß holst, bekommst du nen Zwangstestabo von Kabel Digital Home dazu, das musst du kündigen, oder es verlängert sich automatisch.
die 17 nochwas sind doch die normalen Grundgebühren oder ? Wenn man Digital haben will muss man noch 2 € nochwas drauf legen. So dächte ich es, bin mir aber nicht gaaanz sicher.
Vorsicht, wenn du einen digitalen Anschluß holst, bekommst du nen Zwangstestabo von Kabel Digital Home dazu, das musst du kündigen, oder es verlängert sich automatisch.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11.06.2006, 15:35
- Wohnort: Neuwied
Re: Verwirrt und keine Ahnung
KD Home kostet zu den 16,90 € Kabelanschlussgebühren ohne Receiver 10,90 € mit Receiver 12,90 €
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Kabel Digital Home kostet 12,90€. Die 16,90€ für digital stimmen schon(wenn man Neukunde ist).
Aber es stimmt man muss aufpassen:
Zahlt man seine Kabelgebühren über die Nebenkosten, gibt es die Option, dass man für 2,90€ extra digital bekommt.
Aber Achtung: Egal was man abschließst, es sind immer 2 Gratismonate vom Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" dabei! Wenn man nicht noch zehn Monate 10€ zusätzlich zahlen will, muss man innerhalb der ersten vier Wochen kündigen!
Aber es stimmt man muss aufpassen:
Zahlt man seine Kabelgebühren über die Nebenkosten, gibt es die Option, dass man für 2,90€ extra digital bekommt.
Aber Achtung: Egal was man abschließst, es sind immer 2 Gratismonate vom Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" dabei! Wenn man nicht noch zehn Monate 10€ zusätzlich zahlen will, muss man innerhalb der ersten vier Wochen kündigen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.01.2010, 19:03
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Also meint ihr, dass passt schon alles mit dem Preis und so, ja?
Ja das mit dem Zusatzpaket hat der nette Vertreter erwähnt, dass ich das kündigen muss... Irgendwas mit Digital Home...
Also das steht auf meiner Auftragsbestätigung:
-Monatlicher Preis für Digitalen Kabelanschluss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monate. 16,90 €
-Monatlicher Preis für Kabel Digital HOme nach 2 Testmonaten.Wenn das Abonnement nicht 4 Wochen vor Ablauf der zwei Monate kündigen, verlängert sich das Abonnement automatisch um 10 Monate. 10,00 € (Ja das ist die Grammatik, die da steht!)
- Freifilmguthaben im Wert von 10,- Euro für den Filmabrufdienst Select Kino (Kanal 330) 0,00 €
-Digital Receiver zur Nutzung 0,00 €
- Einmaliges Bereitstellungsentgelt für Digitalen Kabelanschluss 49,90 €
Ja das mit dem Zusatzpaket hat der nette Vertreter erwähnt, dass ich das kündigen muss... Irgendwas mit Digital Home...
Also das steht auf meiner Auftragsbestätigung:
-Monatlicher Preis für Digitalen Kabelanschluss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monate. 16,90 €
-Monatlicher Preis für Kabel Digital HOme nach 2 Testmonaten.Wenn das Abonnement nicht 4 Wochen vor Ablauf der zwei Monate kündigen, verlängert sich das Abonnement automatisch um 10 Monate. 10,00 € (Ja das ist die Grammatik, die da steht!)
- Freifilmguthaben im Wert von 10,- Euro für den Filmabrufdienst Select Kino (Kanal 330) 0,00 €
-Digital Receiver zur Nutzung 0,00 €
- Einmaliges Bereitstellungsentgelt für Digitalen Kabelanschluss 49,90 €
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Verwirrt und keine Ahnung
Richtig:
Kanal 330 ist allerdings nur der "Select Kino Info"-Kanal. Die Filme laufen auf 331-337.
Die 10€ müssen innerhalb der ersten 60 Tage eingelöst werden.
Kanal 330 ist allerdings nur der "Select Kino Info"-Kanal. Die Filme laufen auf 331-337.
Die 10€ müssen innerhalb der ersten 60 Tage eingelöst werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.01.2010, 19:03
Re: Verwirrt und keine Ahnung
najoa dann mach ich das mal... danke für die hilfe...