KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Warum nimmst Du denn nicht den Hörer ab? Solange du "nix buchst" kannst Du Dir doch anhören was sie zu sagen haben. Ich kann mir vorstellen (Vermutung) dass Du inzwischen beim Beschwerdemanagement gelandet bist - und dort sollten doch mehr als "angeheuerte Call-Center-Personen" am Telefon sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Nibelungen hat geschrieben:Warum nimmst Du denn nicht den Hörer ab? Solange du "nix buchst" kannst Du Dir doch anhören was sie zu sagen haben. Ich kann mir vorstellen (Vermutung) dass Du inzwischen beim Beschwerdemanagement gelandet bist - und dort sollten doch mehr als "angeheuerte Call-Center-Personen" am Telefon sein.

Es ist einfacher zu meckern als den Telefonhörer abzuheben.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

Forentrolline hat geschrieben:werde mitteilen was am Ende dabei rauskam ;)
aktuell warte ich ja immer noch auf ausdrücklich gebetene schriftliche Antwort. Obwohl ich klar und deutlich vermittelt habe, dass ich keine Anrufe wünsche versucht man nun dennoch jeden Tag mich anzurufen eine Mail oder eine Brief gab es dafür aber nicht.

*kopfschüttel"

dir kann man nicht helfen!!

da will einer gerne im internet mit anderen erfahrungen tauschen oder diskutieren. bemängelt schlechten oder inkompetente auskünfte per email. das ganze vielleicht für 14€ im jahr!
zeit haben die leute heut zu tage :grin:
und zur krönung, nun will kdg auf die persönliche schiene deine sorgen und fragen klären und du nimmst nicht ab.


da fehlen mir die worte.
rest meiner worte verkneife ich mir.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

Ich nehme aus dem einfachem Grund nicht ab weil ich schriftlich vorliegen haben möchte was sie mir zu erzählen haben. Ich weiß ja nicht ob es an Naivität liegt oder daran, dass eure Erfahrungen besser sind als meine. Fakt ist, dass man sich auf Schriftliches berufen kann. So gutgläubig, mich auf mündliche Aussagen zu verlassen bin ich nicht mehr. Außerdem habe ich, auch wenn manche Leute solche Probleme nicht nachvollziehen können, Verpflichtungen welche es mir nicht erlauben Nachmittags um Drei oder Morgens um neun ans Telefon zu gehen, selbst wenn ich wollte. Es geht nicht nur um 14 Euro und selbt wenn, beglückwünsche ich dich, dass du Geld hast um es zu verschenken meines ist mir mehr wert.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

Forentrolline hat geschrieben:Ich nehme aus dem einfachem Grund nicht ab weil ich schriftlich vorliegen haben möchte was sie mir zu erzählen haben. Ich weiß ja nicht ob es an Naivität liegt oder daran, dass eure Erfahrungen besser sind als meine. Fakt ist, dass man sich auf Schriftliches berufen kann. So gutgläubig, mich auf mündliche Aussagen zu verlassen bin ich nicht mehr. Außerdem habe ich, auch wenn manche Leute solche Probleme nicht nachvollziehen können, Verpflichtungen welche es mir nicht erlauben Nachmittags um Drei oder Morgens um neun ans Telefon zu gehen, selbst wenn ich wollte. Es geht nicht nur um 14 Euro und selbt wenn, beglückwünsche ich dich, dass du Geld hast um es zu verschenken meines ist mir mehr wert.
ich verschenke kein geld, ich rechne nur anders wie du ;-)
was kann ich in den vielen stunden verdienen, was mich postings und emails an a-zeit kosten.
ich habe 3 firmenzweige und wen ich mich wegen 14€ so lange aufhalten würde, dann verliere ich an anderer stelle viel mehr.
wen mir das finanzamt am telefon in einem 5 minutengespräch sagt, das können wir so machen, dann muß ich das so hinnehmen und das ist die sache für mich abgharkt und ab zum nächster sache.
im moment bin ich gesundheitsbedingt sehr viel zu hause, nur aus diesem grund bin ich hier ein wenig unterwegs.

auf das schriftliche berufen, kann nur gut sein, da gebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Forentrolline hat geschrieben:Ich nehme aus dem einfachem Grund nicht ab weil ich schriftlich vorliegen haben möchte was sie mir zu erzählen haben. Ich weiß ja nicht ob es an Naivität liegt oder daran, dass eure Erfahrungen besser sind als meine. Fakt ist, dass man sich auf Schriftliches berufen kann. So gutgläubig, mich auf mündliche Aussagen zu verlassen bin ich nicht mehr. Außerdem habe ich, auch wenn manche Leute solche Probleme nicht nachvollziehen können, Verpflichtungen welche es mir nicht erlauben Nachmittags um Drei oder Morgens um neun ans Telefon zu gehen, selbst wenn ich wollte. Es geht nicht nur um 14 Euro und selbt wenn, beglückwünsche ich dich, dass du Geld hast um es zu verschenken meines ist mir mehr wert.

Und was spricht dagegen, am Ende eines Telefonats seinen Gesprächspartner höflich darum zu bitten, eventuelle Zusagen schriftlich zu bestätigen?
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

Die negative bisherige Erfahrung mit solchen Verfahren. Ich sage nicht, dass ich solch eine Vorgehensweise prinzipiell ablehne, nur meistens klappt es eben nicht. Letztere Erfahrung habe ich gehäuft mit KD gemacht. Dementsprechend möchte ich diverse Aussagen direkt schriftlich und nicht mündlich.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von weihnachtsmann »

Forentrolline hat geschrieben:Die negative bisherige Erfahrung mit solchen Verfahren. Ich sage nicht, dass ich solch eine Vorgehensweise prinzipiell ablehne, nur meistens klappt es eben nicht. Letztere Erfahrung habe ich gehäuft mit KD gemacht. Dementsprechend möchte ich diverse Aussagen direkt schriftlich und nicht mündlich.
wunder dich aber nicht, wenn du kein schriftlichen bescheid bekommst, wenn du nichtmal ans telefon gehst...

kann ja auch nur ne nachfrage sein, ob sie deine email richtig verstanden haben und dir nichts falsches schriftliches zuschicken :)
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

Naja was ich davon halte, dass ich telefonieren müsste um eine schriftliche Antwort zu bekommen, darüber halte ich mich besser zurück. Komischerweise hab ich bei meinem Mobilfunkanbieter nie solche Probleme. Wenn dieser mich nicht telefonisch erreicht, versucht er es gar nicht erst fünf mal zu jeder Tageszeit sondern schreibt mir das ganze. Wenn hierbei noch weitere Fragen bestehen, dann werden diese eben schriftlich mitgeteilt mit der Bitte entweder die Hotline anzurufen oder schriftlich zu Antworten mit der Ticketnummer im Betreff. So einfach könnte das Leben sein. Die einzige Post die ich von KD bisher bekam, waren Werbungen von denen mir nun gesagt wird diese gelten nur für Neukunden. Einen Kamin dass es sich lohnen würde Papierhaufen zu sammeln, habe ich leider nicht. Bei Vertragsabschluss wurde weder onlineabwicklungen bei Rechnungen und Co unterzeichnet noch irgendeine Emailadresse angegeben. Aber auch per Post erhielt ich die mir versprochenen Belege über diverse Gespräche nie. Da ich schwer davon ausgehe, dass die Leute dieses Unternehmens nicht blöd sind ist meine Folgerung, dass dieses Verfahren absichtlich so gehalten wird. Ist natürlich meine subjektive Meinung und entspricht meinen Erfahrunge. Aber genau deshalb möchte ICH nicht mehr mit irgendeiner Hotline telefonieren, sondern wie auch KD geschrieben eine schriftliche Antwort. Wenn sich der bearbeitende Mitarbeiter nicht sicher ist, was zutreffend oder zu tun ist, dann muss er eben dazu stehen und sich an seinen Vorgesetzten wenden. Das kann doch nicht so viel verlangt sein oder?
Dass ein Telefonat Bedingung ist, für eine kompetente schriftliche Antwort kann ich weder den AGBs noch irgendeiner anderen entsprechenden Quelle entnehmen.
Wenigstens scheint hier nur ein geringer Teil solch negative Erfahrungen gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Igge »

Forentrolline hat geschrieben: Einen Kamin dass es sich lohnen würde Papierhaufen zu sammeln, habe ich leider nicht.
Dann leg Dir einen zu. Du nervst.