Welches analoge Telefon für KD?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutt
Newbie

Welches analoge Telefon für KD?

Beitrag von Lutt »

Hallo,

da ich mein ISDN Telefon bei KD nicht mehr nutzten kann habe ich eine Frage:

Also man bekommt ja 2 Leitungen mir 6 Rufnummern, welches analoge Telefon brauche ich daß mir die Nummer auf der angerufen wird anzeigt oder mit verschiedenen Ruftönen signalisiert.

Hatte mit meinem ISDN Telefon 3 Nummer und je nach dem auf welcher Nummer angerufen wurde hatte man verschiedenen Klingeltöne.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Gruß
Lutt
EdeVau
Kabelfreak

Re: Welches analoge Telefon für KD?

Beitrag von EdeVau »

Auch das wurde hierin schon mehrmals diskutiert.

Du hast 2 Optionen:
1. Du kannst Dein ISDN-Zeugs weiterbenutzen, wenn Du eine Homebox bei KDG mitbestellst (nur diese, keine andere) oder
2. Du kommst mit 2 einfachen analogen LINEs aus, dann brauchst Du 2 analoge CLIP-fähige Telefone und Dein ISDN-Zeugs ist unbrauchbar.

Ich würde das Geld in Option 1. investieren, weil flexibler und nicht umgewöhnungsbedürftig. :)

Den Rest der Beratung macht Nibelungen :D
Oder Du liest Dich im Forum ein ...
Zuletzt geändert von EdeVau am 20.01.2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Lutt
Newbie

Beitrag von Lutt »

Danke für die schnelle Antwort,
sorry bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit dem Forum.

Frage mich nur warum ich 6 Nummern bekomme und nur 2 davon nutzen kann.

Wenn ich mein ISDN weiter nutze habe ich aber dann auch nur 2 Leitungen und somit nur 2 Nummern oder?

Gruß
Lutt
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Lutt hat geschrieben:kenne mich nicht so aus mit dem Forum.
Aber des Lesens bist Du mächtig, oder ?

Bei

1. bekommst Du - wie vorher - 6 Rufnummern, die einzeln anrufbar und anzeigbar sind und kannst - wie vorher - auf den beiden B-Kanälen 2 Gespräche zu gleichen Zeit führen.

2. bekommst du 2 analoge LINEs (Leitungen), auf welchen mehrere Rufnummern aufgeschaltet sind. Bei Anrufen darauf ist nicht unterscheidbar, welche Rufnummer der aufgeschalteten angerufen wurde, bestenfalls kann man es grob an der klingelnden LINE unterscheiden.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich finds auch Schmarn ohne Homebox 6 Rufnummern zu haben/zu buchen...

2 genügen völlig - mehr Unterscheidung ist eh nicht drin. Wenn ich nicht will dass mein Gegenüber die Nummer kennt - schalte ich die Rufnummernübertragung ab, Schluß.

Jo, man "kann" seine xyz ISDN-Nummern (bis zu 5 Stück) portieren - dann hat man sie noch, wirklich nutzen kann man aber die 6 Nummern nicht... (man kriegt -immer- eine Nummer von KDG dazu).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bernd-HD
Newbie

Beitrag von Bernd-HD »

EdeVau hat geschrieben:Du hast 2 Optionen:
1. Du kannst Dein ISDN-Zeugs weiterbenutzen, wenn Du eine Homebox bei KDG mitbestellst (nur diese, keine andere) oder
Also noch ein Ger'ät mehr, welches Strom verbraucht? Zahlt den mir die KDG?
EdeVau hat geschrieben:2. Du kommst mit 2 einfachen analogen LINEs aus, dann brauchst Du 2 analoge CLIP-fähige Telefone und Dein ISDN-Zeugs ist unbrauchbar.
Also teuer gekauftes ISDN-Geräte wegwerfen, nur um 2 Euro günstiger telefonieren zu können?
EdeVau hat geschrieben:Ich würde das Geld in Option 1. investieren, weil flexibler und nicht umgewöhnungsbedürftig. :)
Ach? Ich muß mir die Box noch auf MEINE Kosten zulegen und zusätzlich investieren? Stellt das nicht die KDG?
EdeVau hat geschrieben:Oder Du liest Dich im Forum ein ...
Wird ja immer besser. Zeit muß ich auch noch investieren?

Also ich sage es jetzt mal aus meiner privaten Sicht, so wie ich es verstanden habe. Wenn ich für einen Telefonanschluß meine vorhandenen Geräte wegwerfen muß oder ich extra Konverter einkaufen muß, nur damit ich so weiter telefonieren kann wie bisher, diese Zusatzgeräte noch Strom ziehen und ich Zeit und eventuell auch Nerven investieren muß um in der neuen Materie durchzublicken ..... da zahle ich lieber 5 Euro mehr im Monat und bleibe bei meinem alten Anbieter.
Bevor jetzt wieder die schlauen kommen, ein ISDN-NTBA braucht keinen Strom, der geht auch ohne!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die KDG hat nix zu verschenken - auch keine Fritzbox. So einfach ist das. Als die Box bei KDG neu war gab es sie für 50 Euro, jetzt sinds halt 80. Das ist normal auf dem Markt.

Kannst ja warten - evtl. gibts mal wieder ne Aktion (mir ist nix bekannt, aber das heißt ja nicht dass es nicht doch passieren kann)...

Ob Du umsteigen willst oder nicht hängt u.a. von diesen Überlegungen ab, das ist ganz normal.

Sich jetzt hinzustellen "wer stellt mir das, wer zahlt mir das" - ist mehr als frech. Es ist und bleibt ein Technikwechsel (weg vom Kupfer, hin zu Coax) - da kann es halt passieren dass man neue Geräte braucht.

Bleib doch beim alten Anbieter - zwingt Dich ja keiner *gg*. Du kannst auch Internet-Only bei KDG buchen wenn Du mit der Telefonie nicht umziehen willst - ob Dir der Preis zusagt mußt Du selbst entscheiden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bernd-HD hat geschrieben:Also ich sage es jetzt mal aus meiner privaten Sicht
Ich auch: Der Rat war nich von Dir erfragt und primär nicht für Dich bestimmt.
Also schweig fein still :motz:
Willkommen auf meiner Ignorier-Liste
Grüße von EdeVau