Ablauf Nummernportierung bzw. Kündig. zwischen den Providern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knossos
Newbie

Re: Ablauf Nummernportierung bzw. Kündig. zwischen den Providern

Beitrag von knossos »

Danke für die Unterstützung Leute, aber mich hat es voll erwischt. 1 Tag zu spät, 1 Jahr lang zwei TNB, über 500 € Lehrgeld. Das erste Mal im Leben, weil immer vorsichtig gewesen, aber dann gleich richtig.

Wirklich ärgerlich finde ich vor allem die Tatsache, dass der antragaufnehmende KDG-Mitarbeiter mit keiner Silbe auf den Punkt Installation-Kündigung/Portierung hinwies, obwohl wir ausführlich das Thema Kündigung/Portierung besprachen und er wusste, das nur noch 23 Tage Zeit sind. Nichts, kein Wort. Haben uns sogar darüber unterhalten dass ich wegen der geplanten Nummernmitnahme die bereits vollzogene und bestätigte Kündigung des Telekomvertrages widerrufen müsste und das auch getan habe.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Callis bei KDG sogar „Stallorder“ haben dieses Thema nicht anzuschneiden, denn ein Prozentsatz X in Interessenten würde dann auf jeden Fall später oder gar nicht wechseln. Dann lieber ein paar Kollateralschäden in Kauf nehmen, Hauptsache der nächste Quartalsumsatz stimmt.

23 Tage bis zur Telekomkündigung hätten eigentlich locker gereicht. Die Antragsunterlagen waren noch gar nicht gekommen (denen ich dann den beim Telefonat verschwiegenen Installation-Kündigung/Portierung-Aspekt hätte entnehmen können) da rief schon die Installationsfirma wegen der Freischaltung an. Nichts ahnend habe ich natürlich nicht den ersten freien Termin genommen sondern so, wie es halt mit der Arbeit passt. Hatte ja das Portierungsformular sofort ausgefüllt, gefaxt und den Empfang bestätigen lassen, was sollte noch schief gehen?

Salve, knossos
EdeVau
Kabelfreak

Re: Ablauf Nummernportierung bzw. Kündig. zwischen den Providern

Beitrag von EdeVau »

knossos hat geschrieben: 1 Tag zu spät, 1 Jahr lang zwei TNB
Unter diesen Umständen würde ich mich papierschriftlich an die Beschwerdestelle / Geschäftsleitung wenden
und versuchen mindestens eine wie auch immer geartete Gutschrift zu erreichen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.