Hallo zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit und bin begeistert wie viele Dinge mir hier schon allein durch die 'passive' Nutzung des Forums beantwortet werden konnten!
Also, nun zu meinem Anliegen:
Ich nutze KDG derzeit mit einer D09 im Alphacrypt Light und der passenden Firmware. Klappt auch alles soweit super in meinem Sony KDL-40V5800. Nun habe ich mir Sky gestern über das Internet bestellt. Da ich keinen externen Receiver möchte, habe ich mir einfach über den Generator eine Seriennummer für den Humax HD-Receiver geholt und das hat bei dem Bestellvorgang online auch ohne Probleme geklappt. Ausserdem wollte ich meine 09er Karte gerne behalten, da ich diese in meinem Humax 9900 DVR (zur Zeit nicht in Benutzung, schleift nur das Signal and den Sony durch) dann weiternutzen möchte um ggf. ab und an mal etwas aufzunehmen, daher habe ich Sky halt eben nicht auf der 09er freischalten lassen (was ja mittlerweile geht) sondern mir eine extra 02er bestellt.
Mein Fragen nun:
Kann ich nachdem die Lieferung erfolgt ist einfach bei KDG anrufen und sagen, sie mögen bitte mein KDG Home+ auf die Sky 02er umbuchen und dann weiter alles schön über meinen internen Receiver nutzen?
Ein update auf die neuste Firmware der Alphacrypt ginge dann ja auch oder?
Kann ich die 09er Karte, wie geplant, behalten und diese dann quasei auf KDG Digital Free downgraden lassen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Frage zu Sky mit Alphacrypt/CI und KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Frage zu Sky mit Alphacrypt/CI und KDG
nur für den Fall, dass es noch andere mit dem gleichen oder ähnlichen Anliegen gibt: Es hat alles bestens geklappt! Nur muss man bei der KDG Hotline nochmal die Seriennummer für den (nicht vorhandenen) Sky-Receiver angeben - habe ich dank des Generators dann noch während des Telefonats kurz hinbekommen
-
- Newbie
Re: Frage zu Sky mit Alphacrypt/CI und KDG
Ja geht easy,
bei mir kam die Frage nach der Seriennummer aber nicht mal
K
bei mir kam die Frage nach der Seriennummer aber nicht mal
K