Hallo zusammen,
ich möchte von 1&1 zu Kabel-Deutschland wechseln. (Kompletter 1&1 Anschluß inkl. Telefonie also ohne Telekom)
Meinen Vertrag habe ich bereits seit einem halben Jahr gekündigt, damit ich es ja nicht vergessen kann.
Vertragsende: 14.07.2010
Hier meine Fragen:
1. Wann soll ich nach Eurer Erfahrung den Anschluß bei KD beantragen? Meine Telefonnummer möchte ich natürlich gerne behalten?
2. Wenn ich das Zusatzprodukte - Kabel Hompage auswähle, und mir eine .de Domain aussuche, bekomme ich dann e-mail Adressen zu dieser Domain?
Bsp: domain test.de e-mail otto.musermann@test.de
3. Auf der Homepage von KD wird immer nur von POP3 gesprochen. Wird auch IMAP unterstütz?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Oliver
Wechseln von 1&1 zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wechseln von 1&1 zu Kabel Deutschland
Der KDG.Anschluss sollte min. 10 Tage vor dem Abschalten von 1und1 geschaltet werden. Für solche Fälle gibt es ein gesondertes Formular "Rufnummernmitnahme von gekündigten Anschlüssen".oberger hat geschrieben:1. Wann soll ich nach Eurer Erfahrung den Anschluß bei KD beantragen? Meine Telefonnummer möchte ich natürlich gerne behalten?
Aber sonderlich sicher ist der Erhalt der Rufnummer hierbei nicht. Gerade 1und1 stellt sich bei Portierungen etwa blond an. Da reicht es schon, wenn man mit 1und1 in einer Stadt umzieht um die Rufnummern los zu werden.
Der Normalweg wäre gewesen:
Die lässt KDG installieren und die KDG kündigt dann 1und1. Ist aber mit höheren Kosten verbunden
Das bestellst Du alles über Dein Kundenportal. Da steht dann auch eine Anleitung.oberger hat geschrieben:2. Wenn ich das Zusatzprodukte - Kabel Hompage auswähle, und mir eine .de Domain aussuche, bekomme ich dann e-mail Adressen zu dieser Domain?
Bsp: domain test.de e-mail otto.musermann@test.de
Ich schenke dir ein toberger hat geschrieben:3. Auf der Homepage von KD wird immer nur von POP3 gesprochen. Wird auch IMAP unterstütz?
Wenn IMAP im Grundpaket unterstützt würde, würde es auch dort stehen. Also: Webinterface oder POP3 ist möglich!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten und das t
Der Tipp mit dem Formular "Rufnummernmitnahme von gekündigten Anschlüssen", ist Gold wert, danke.
Deine Antwort: Wenn IMAP im Grundpaket unterstützt würde, würde es auch dort stehen. Also: Webinterface oder POP3 ist möglich!
Verstehe ich noch nicht ganz.
Soll das heißen, daß ich bei einem e-mail Paket "Power" auch kein IMAP habe?
Und darüber hinaus so komische Adressen wie: mein.name@superkabel.de?
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß
oliver
Der Tipp mit dem Formular "Rufnummernmitnahme von gekündigten Anschlüssen", ist Gold wert, danke.
Deine Antwort: Wenn IMAP im Grundpaket unterstützt würde, würde es auch dort stehen. Also: Webinterface oder POP3 ist möglich!
Verstehe ich noch nicht ganz.
Soll das heißen, daß ich bei einem e-mail Paket "Power" auch kein IMAP habe?
Und darüber hinaus so komische Adressen wie: mein.name@superkabel.de?
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß
oliver
-
- Forenmutti
10 Tage vor dem letztmöglichen Kündigungstermin erst installieren zu lassen halte ich für zu knapp!
Wenn Du z.B. online bestellst - bekommst Du NACH Installation ein Portierungsformular (bei persönlicher Bestellung hab ich das damals gleich mit unterschrieben) - das Formular muß zurück an KDG und von da an 1&1!!!
Ist ein Fehler drin (schon kleinste Schreibfehler zählen) - mußt Du das Formular nochmal ausfüllen - ---> Frist vorbei!
Mach das wenn Du risikofreudig bist und ums ver...en jeden Cent sparen willst - aber wenns dann schief geht ... nicht rumjammern *gg*.
Ich empfehle 4 Wochen vorher installieren zu lassen - das Geld muß einfach drin sein (fürs doppelt zahlen).
Abhängig ist das ganze noch vom letztmöglichen KÜNDIGUNGStermin - ich weiß nicht wie das bei 1&1 ist (Telekom hat ja alles von 6 Tage immer bis 3 Monate bis zu ner Frist mit automat. Verlängerung). Ergo: Eine gewisse Zeit zahlt man doppelt - und wenns zu spät ist zahlt man ein Jahr doppelt...
Wenn Du z.B. online bestellst - bekommst Du NACH Installation ein Portierungsformular (bei persönlicher Bestellung hab ich das damals gleich mit unterschrieben) - das Formular muß zurück an KDG und von da an 1&1!!!
Ist ein Fehler drin (schon kleinste Schreibfehler zählen) - mußt Du das Formular nochmal ausfüllen - ---> Frist vorbei!
Mach das wenn Du risikofreudig bist und ums ver...en jeden Cent sparen willst - aber wenns dann schief geht ... nicht rumjammern *gg*.
Ich empfehle 4 Wochen vorher installieren zu lassen - das Geld muß einfach drin sein (fürs doppelt zahlen).
Abhängig ist das ganze noch vom letztmöglichen KÜNDIGUNGStermin - ich weiß nicht wie das bei 1&1 ist (Telekom hat ja alles von 6 Tage immer bis 3 Monate bis zu ner Frist mit automat. Verlängerung). Ergo: Eine gewisse Zeit zahlt man doppelt - und wenns zu spät ist zahlt man ein Jahr doppelt...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo Nibelungen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde auf jeden Fall ein Monat überlappen lassen um sicher zu gehen.
Fällt Dir zu meinen e-mail-Fragen noch eine Antwort ein?
Gruß
Oliver
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde auf jeden Fall ein Monat überlappen lassen um sicher zu gehen.
Fällt Dir zu meinen e-mail-Fragen noch eine Antwort ein?
Gruß
Oliver