ShopzuHause

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Darkstorm
Kabelexperte

Re: ShopzuHause

Beitrag von Darkstorm »

Ich finde das alles gar nicht soooo lustig...^^
(naja, zugegeben - unterm Strich schon *g*)
Ich frage mich nur, was ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen dazu bringt so zu handeln wie es KDG tut. Entweder scheint da wirklich die eine Hand nicht im geringsten zu wissen was die andere tut - oder der ganze Laden läuft im Kabel-TV Bereich komplett Führungs- und Planlos.
Eigentlich dürfte eine neue Aufschaltung (auch wenn es nur um eine Infotafel geht) doch nur dann geschehen, wenn es von der obersten zuständigen Stelle bei KDG abgesegnet ist - und diese dürfte es doch nur absegnen, wenn mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (oder sogar mit Sicherheit!) eine Sendestart wirklich bevorsteht oder zumindest die Verträge unterzeichnet sind, etc.
Jedenfalls ist die Situation mehr als peinlich und der Saftladen erinnert mich mehr und mehr an eine kleine Hinterhofklitsche bzw. ein Hobbyunternehmen (aber mehr ist der TV Bereich bei KDG wohl auch nicht mehr) und nicht an Deutschlands größten KNB.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich gebe dir Recht, und zwar in allen Punkten im Sinne deines Postings! :streber: Und das meine ich ganz ernsthaft. Ich habe in den letzten 4 Jahren hier im Forum mehrere Meckerthreads/Topics über die KDG geschrieben, so dass man damit garantiert ein ganzes Buch füllen könnte. Ich frage mich auch, was da in Unterföhring überhaupt noch abgeht? Ist es die Nachbarschaft der KDG (Astra-APS, Sky, ZDF usw.), die so negativ auf die KDG "abfärbt"? Ist es die konfuse Stimmung unter den Entscheidungsträgern der KDG, die sie zu solch absurden Handlungen zwingt? Oder sind es letztendlich wir, die alles zu ernsthaft und verbissen sehen? Fragen über Fragen... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ach, die Lösung ist gaaaaaanz einfach:

Dialog zwischen zwei KDG-Mitarbeitern zur Aufschaltung einer Infotafel:

Mitarbeiter A: "Sag' mal, was soll denn da für ein Text drauf?"
Mitarbeiter B: "Hier startet demnächst ServusTV"
A: "Hier startet demnächst ShopZuHauseTV? Du nuschelst so, und außerdem war da ein Rauschen in der Telefonleitung"
B: "Nein, ServusTV"
A: "Alles klar, ShopZuHauseTV"

Und so erklärt sich das Mysterium eines wochenlangen Missverständnisses der KDG. Und wieder wurde ein Fall vom Galileo Mystery-Team gelöst :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

So, shopzuhause.tv war offensichtlich ein FAKE von der KDG - auch die Websites waren von irgendwelchen Spinnern.
Auf dem Sender steht:
Auf diesem Programmplatz werden Sie in Kürze Servus TV empfangen können!
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Die Tafel stand als letztes im Computer drin. Wer weiß durch wie viele Instanzen das ganze geht.

Mitarbeiter A teil Mitarbeiter B mit eine Tafel zu setzen. Mitarbeiter B setzt die Tafel auf. Mitarbeiter C kontrolliert Mitarbeiter B und stellt fest, dass da was nicht stimmt. Mitarbeiter A ist im Urlaub und Mitarbeiter B ist nicht mehr zuständig. Irgendwann fällt einem anderen Mitarbeiter auf, Mensch den Sender gibt es ja gar nicht und kontaktiert Mitarbeiter A... usw... :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ohne Worte: :jagd: :klo: :hammer4: :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe diesen Thread nochmal ausgegraben, da der Sender ab 15. Mai bei Sky Welt Extra zu empfangen sein wird. Das hat der Sender gerade via Twitter gemeldet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

aseidel hat geschrieben:Ich habe diesen Thread nochmal ausgegraben, da der Sender ab 15. Mai bei Sky Welt Extra zu empfangen sein wird. Das hat der Sender gerade via Twitter gemeldet.
:shock:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

DarkNike hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Ich habe diesen Thread nochmal ausgegraben, da der Sender ab 15. Mai bei Sky Welt Extra zu empfangen sein wird. Das hat der Sender gerade via Twitter gemeldet.
:shock:
Kann ich i-wie nicht glauben :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ach, jetzt bei Sky Welt extra. Na, einen Shoppingsender hat dem Paket ja noch gefehlt :lol: