Rufnummernerkennung trotz Weiterleitung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kondrauer
Newbie

Rufnummernerkennung trotz Weiterleitung!

Beitrag von kondrauer »

Des Öfteren kommt es vor, dass ich eingehende Anrufe über meine, von Kabel Deutschland bestellte Fritzbox 7270, an ein Handy oder anderes Festnetzgerät weiterleiten möchte.
Das funktioniert auch, ABER:
jedesmal sehe ich meine eigene Nummer (Hauptnummer des Standorts wo meine Fritzbox ist) und nicht die des weitergeleiteten Anrufers.

AVM meinte, dass es keine Möglichkeit gibt, intern in der Fritzbox etwas einzustellen, damit nicht meine Rufnummer sondern die des Anrufers mit weitergeleitet wird. Ich soll mich zu KD wenden.
KD meint, dass ich AVM anrufen soll.... ein hin und ein her.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, Anrufernummern auch ganz normal sichtbar weiterleiten zu lassen? Bei der Telekom hat es funktionert. Also muss es ja am Provider und nicht an der Fritzbox liegen.
Und der Provider ist in meinem Falle Kabel Deutschland.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Rufnummernerkennung trotz Weiterleitung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Stelle Die Anrufweiterleitung im Kundenportal ein, dann müßte die Anrufernummer sichtbar sein.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Stelle Die Anrufweiterleitung im Kundenportal ein, dann müßte die Anrufernummer sichtbar sein.
Ist sie, die RUL kostet aber in ungünstigen Konstellationen (z. B. aufs Handy) auch richtig Geld.
Das wollte der TE sicherlich vermeiden :)
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Fritzbox gibt es aber technisch nicht her!
Da kann man bei der KDG anrufen, so lange man will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kondrauer
Newbie

Beitrag von kondrauer »

Und wo kann ich im Kundenportal bei kabelDeutschland die Weiterleitung einstellen?
Wenn das gehen soll, dann hätte ich mir ja die FritzBox fast sparen können.
chepri

Beitrag von chepri »

Du meldest dich an, klickst auf "Produkte", wählst "internet/telefon, dann "Telefoneinstellungen" und am Ende der Seite kannst du Rufumleitungen festlegen.

Gruß chepri