Wechsel von Arcor/vodafone zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel von Arcor/vodafone zu KD
Hallo, habe aktuell noch nen Arcor Vertrag, weill aber da weg, weil ich zu wenig Speed bekomme obwohl die Leitzung mehr kann.
Meine Kündigung bei Arcor muß bis zum 30.01.2010 erfolgt sein, damit ich zum 30.03.2010 aus dem Vertrag raus kann.
Da ich morgen bei KD den Antrag stellen will, möcht ich eure Meinung einholen.
Ist es besser über das Internetportal von KD oder über die Bestellhotline zu ordern?
Soll ich alles selber bei Arcor Kündigen, denn ich hab keinen Bock wie viele ander doppelt zu bezahlen?
Ist es möglich die Rufnummern rückwirkend zu KD zu portieren, wenn ich im Vertrag keine Portierung beauftragt habe?
Gibt es da ein Formular von KD dazu?
Meine Kündigung bei Arcor muß bis zum 30.01.2010 erfolgt sein, damit ich zum 30.03.2010 aus dem Vertrag raus kann.
Da ich morgen bei KD den Antrag stellen will, möcht ich eure Meinung einholen.
Ist es besser über das Internetportal von KD oder über die Bestellhotline zu ordern?
Soll ich alles selber bei Arcor Kündigen, denn ich hab keinen Bock wie viele ander doppelt zu bezahlen?
Ist es möglich die Rufnummern rückwirkend zu KD zu portieren, wenn ich im Vertrag keine Portierung beauftragt habe?
Gibt es da ein Formular von KD dazu?
-
- Insider
Re: Wechsel von Arcor/vodafone zu KD
Da KDG die Portierung und Kündigung erst dann beim Altanbieter vorlegt wenn die eigene Leistung steht, wird das verflixt eng mit dem 30.01.10.
Im Forum wird ein "parken" der Rufnummer beschrieben. Vlt ist das eine Möglichkeit die Nummer zu halten und zeitgleich den alten Vertrag frsitgerecht zu kündigen ohne auf die Abwicklung der Neuinstallation angewiesen zu sein.
Im Forum wird ein "parken" der Rufnummer beschrieben. Vlt ist das eine Möglichkeit die Nummer zu halten und zeitgleich den alten Vertrag frsitgerecht zu kündigen ohne auf die Abwicklung der Neuinstallation angewiesen zu sein.
-
- Insider
Ergänzend zum "Kaugummi" :Dotterbart hat geschrieben:Ist es besser über das Internetportal von KD oder über die Bestellhotline zu ordern?
Wenn irgendwas nicht paßt - welchen Support möchtest Du?
Kundenservice (zu 14 ct. je Minute) oder "Mensch vor Ort" aka "Medienberater" kostenfrei? *zwinker*
kabelmensch.de
-
- Newbie
Und wenn irgentwas nicht passt kann der medienberater ganauso wenig tun wie der mensch von der hotline. oder sollte ich mich da irren?
z.B rufnummer mitnahme etc.
erzähl mir bitte wo der medienberater einfluss haben kann egal wo
-
- Fortgeschrittener
für was hat den der Medienberater einen Vertriebsinnendienst der ihn unterstützt?
Du hast als Kunde vor Ort deinen "kostenlosen" Medienberater, also einen kompettenen Ansprechpartner.
Und dieser kann das Problem über seinen Support im Vertriebsinnendienst klären. Meistens auch mir nur einen
Anruf dort.
Also lass dich von einem "ehemaligen MB" nicht so einen Käse erzählen!
Du hast als Kunde vor Ort deinen "kostenlosen" Medienberater, also einen kompettenen Ansprechpartner.
Und dieser kann das Problem über seinen Support im Vertriebsinnendienst klären. Meistens auch mir nur einen
Anruf dort.
Also lass dich von einem "ehemaligen MB" nicht so einen Käse erzählen!
-
- Kabelfreak
Du könntest genau eine Rufnummer kostenlos bei gleichzeitiger Kündigung des alten Anschlusses zu http://www.sipgate.de portieren und würdest alle anderen alten Rufnummern verlieren
oder
Du könntest mehrere Rufnummern für monatlich ~ 4.- bei gleichzeitiger Kündigung des alten Anschlusses zu http://www.sipgate.de portieren und würdest alle alten Rufnummern behalten.
Beides würde zeitlich noch hinhauen, wenn Du es genau jetzt sofort bei sipgate beantragst.
Meine Glaskugel sagt, dass das bei KDG zeitlich bestimmt nicht mehr geht und dazu führen wird, dass Dein alter Vertrag wegen Kündigungsfrist-Verbummelei noch 1 Jahr länger zu zahlen ist, also bewege Dich oder es wird teuer
Rufnummern können auch später noch zu KDG nachportiert werden, kostet ab dem 2ten eingehend bei KDG je ~ 9.-, und abgehend beim vorherigen Anbieter ~ 20 - 30.-
Die Frage ist, ob das überhaupt noch nötig ist. Wenn Du nämlich auf diesen Rufnummern nur angerufen werden möchtest und diese nicht zwingend abgehend benötigst, dann könnten die auch bei z. B. sipgate verbleiben.
Bedenke: KDG weg, alles weg, jedoch KDG weg, sipgate-nummer auf Handy umgeleitet = noch erreichbar, für manche ist das wichtig.
oder
Du könntest mehrere Rufnummern für monatlich ~ 4.- bei gleichzeitiger Kündigung des alten Anschlusses zu http://www.sipgate.de portieren und würdest alle alten Rufnummern behalten.
Beides würde zeitlich noch hinhauen, wenn Du es genau jetzt sofort bei sipgate beantragst.
Meine Glaskugel sagt, dass das bei KDG zeitlich bestimmt nicht mehr geht und dazu führen wird, dass Dein alter Vertrag wegen Kündigungsfrist-Verbummelei noch 1 Jahr länger zu zahlen ist, also bewege Dich oder es wird teuer
Rufnummern können auch später noch zu KDG nachportiert werden, kostet ab dem 2ten eingehend bei KDG je ~ 9.-, und abgehend beim vorherigen Anbieter ~ 20 - 30.-
Die Frage ist, ob das überhaupt noch nötig ist. Wenn Du nämlich auf diesen Rufnummern nur angerufen werden möchtest und diese nicht zwingend abgehend benötigst, dann könnten die auch bei z. B. sipgate verbleiben.
Bedenke: KDG weg, alles weg, jedoch KDG weg, sipgate-nummer auf Handy umgeleitet = noch erreichbar, für manche ist das wichtig.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Wenn der "ehemalige" so gearbeitet hat, wie er schreibt, wundert mich nicht, dass er ein "ehemaliger" ist.
-
- Insider
Direkte Dateneingaben und Systenprozesse sind wahrlich schwer direkt zu verändern. Er kann aber auf seinem "Kanal" zur KDG ggf. erforderliche Korrekturen bei Vertragsanlagen direkt bearbeiten/veranlassen, kennt (oder sollte kennen) zuständige Ansprechpartner und sorgt mit seiner korrekten Beratung für vollständige und richtige Datenbereitstellung und Übermittlung. Dann sind viele Problemfelder ausgeschlossen.Ehemaliger-MB hat geschrieben:Und wenn irgentwas nicht passt kann der medienberater ganauso wenig tun wie der mensch von der hotline. oder sollte ich mich da irren? z.B rufnummer mitnahme etc.
-
- ehemals MB-Berlin
Die meisten Probleme werden alleine schon durch eine sinnvolle Beratung vermieden.Ehemaliger-MB hat geschrieben:Und wenn irgentwas nicht passt kann der medienberater ganauso wenig tun wie der mensch von der hotline. oder sollte ich mich da irren?
Das Portierungsformular fülle ich auf Wunsch z.B. mit den Kunden aus. Auch hier werden oft Fehler gemacht. Gerade nach Umzügen.
Ansonsten hat man neben dem Vertreibsinnendienst, dem PSC, dem KSC, der Mahnhotline, dem BM ... genügend Ansprechpartner, wo man vermittelnd eingreifen kann, wenn der Kunde dazu seine einwilligung gibt (dem Datenschutzgesetz sei dank )
Es kommt vielfach darauf an, das Problem des Kunden in die Sprachregelungen der KDG zu übersetzen.
Dann klappt vieles, was Anrufe des Kunden im KSC nicht bewerkstelligen konnten.
Das solltest Du als ehemaliger MB aber wissen.
Du sprichst mir aus dem Herzen!chepri hat geschrieben:Wenn der "ehemalige" so gearbeitet hat, wie er schreibt, wundert mich nicht, dass er ein "ehemaliger" ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
an MB-Berlin:
da hast du vollkommen Recht. Wirklich viele Probleme lassen sich durch die Beratung vom MB
vermieden werden.
Und ein Großteil der Fragen kann der MB eh schon vorab klären.
Klar gibt es ein paar die man nicht täglich hat, aber dafür haben die MB's ja den PSC und den PKV.
Also kann ich jedem Kunden wirklich nur empfehlen beim Medienberater seinen Vertrag zu machen,
denn die Aussagen von KSC kann man nicht wirklich immer gebrauchen.
da hast du vollkommen Recht. Wirklich viele Probleme lassen sich durch die Beratung vom MB
vermieden werden.
Und ein Großteil der Fragen kann der MB eh schon vorab klären.
Klar gibt es ein paar die man nicht täglich hat, aber dafür haben die MB's ja den PSC und den PKV.
Also kann ich jedem Kunden wirklich nur empfehlen beim Medienberater seinen Vertrag zu machen,
denn die Aussagen von KSC kann man nicht wirklich immer gebrauchen.