Hallo,
hab mal eine frage.
und zwar habe ich 2 wohnsitze, einen in der schweiz und einen in deutschland.
in deutschland habe ich einen kabeldeutschland anschluß mit 6 rufnummern und in der schweiz kabelinternet und verwende derzeit eine deutsche sipgate rufnummer.
nun habe ich aus meiner fritzbox die zugangsdaten für meine telefonnummern ausgelesen und nun stellt sich mir folgende frage:
kann ich die automatische synchronisierung von KD auf meine fritzbox ausstellen und dann per hand alle nummern einfügen, welche ich in deutschland benötige (z.b. 4 nummern) und dann in der schweiz in meine fritzbox die übrigen nummern (z.b. 2) registrieren und damit telefonieren etc. ?
Rufnummern an anderen Anschluß verwenden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Rufnummern an anderen Anschluß verwenden
Nein! die Nummern funktionieren nur in dem Ort, wo die Vorwahl zutreffend ist.m45k hat geschrieben:kann ich die automatische synchronisierung von KD auf meine fritzbox ausstellen und dann per hand alle nummern einfügen, welche ich in deutschland benötige (z.b. 4 nummern) und dann in der schweiz in meine fritzbox die übrigen nummern (z.b. 2) registrieren und damit telefonieren etc. ?
Stelle doch eine Rufumleitung auf Sipgate. Dann klappts auch in der Schweiz.m45k hat geschrieben:und verwende derzeit eine deutsche sipgate rufnummer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Man könnte natürlich stattdessen auch seine Sipgate-Rufnummern an beiden Standorten gleichzeitig registrieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Dann ist der TE aber immer noch nicht in der Schweiz unter seiner KDG Nummer erreichbar.
So wie ich es verstanden habe, ist das ja der Sinn des ganzen.
MB-Berlin
So wie ich es verstanden habe, ist das ja der Sinn des ganzen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Dann senfe ich auch mal: Ihr habt beide recht.
Es ist eine Frage der Organisation.
Es muß die Nummern (je eine aus D und CH) , auf welche er erreichbar sein möchte, zu neutralen Anbietern portieren
und diese sodann in beiden Boxen einrichten.
Man kann ( bei ausreichender Internet.-Geschwindigkeit ) die SIP-IDs neutraler Anbieter weltweit verschleppen, nicht aber die die lokalen Internet-Anbieter, das ist das Problem.
Es ist eine Frage der Organisation.
Es muß die Nummern (je eine aus D und CH) , auf welche er erreichbar sein möchte, zu neutralen Anbietern portieren
und diese sodann in beiden Boxen einrichten.
Man kann ( bei ausreichender Internet.-Geschwindigkeit ) die SIP-IDs neutraler Anbieter weltweit verschleppen, nicht aber die die lokalen Internet-Anbieter, das ist das Problem.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
das mit der rufumleitung etc. ist mir alles bekannt.
die sache war vorallem deswegen, weil ich bei KD eine telefonflat habe und weil bei Sipgate das faxen 50cent+ kostet.
wäre halt dann praktisch gewesen, wenn ich die telefonflat auch an meinem 2ten wohnsitz verwenden hätte können.
hab ne zeitlang mit callthrough gearbeitet, aber das ist auch nicht das a & o, weils oftmals nicht richtig funktioniert und faxen bzw. faxe empfangen kann ich damit leider auch nicht.
ich wusste nicht, dass die nummern von KD nur an dem Ort der dazugehörigen vorwahl funktionieren, da es bei sipgate ja auch wunderbar funktioniert hat.
die sache war vorallem deswegen, weil ich bei KD eine telefonflat habe und weil bei Sipgate das faxen 50cent+ kostet.
wäre halt dann praktisch gewesen, wenn ich die telefonflat auch an meinem 2ten wohnsitz verwenden hätte können.
hab ne zeitlang mit callthrough gearbeitet, aber das ist auch nicht das a & o, weils oftmals nicht richtig funktioniert und faxen bzw. faxe empfangen kann ich damit leider auch nicht.
ich wusste nicht, dass die nummern von KD nur an dem Ort der dazugehörigen vorwahl funktionieren, da es bei sipgate ja auch wunderbar funktioniert hat.
-
- Kabelfreak
IMHO stimmt das so nicht ganz.m45k hat geschrieben:dass die nummern von KD nur an dem Ort der dazugehörigen vorwahl funktionieren
Die SIP-IDs von KDG sollen IFAIK in den bestimmten zugeordneten Segmenten funktionieren
und in "fremden" nicht, weil sie dort nicht aktiviert sind.
Wenn Du die KDG-Einträgen schon ausgelesen hat, dann probiere es einfach aus und sei nicht traurig, wenn es doch nicht geht.
Zum Weg-Telefonieren und Weg-Faxen könntest Du ja Deine lokalen Nummern verwenden
und die "verschleppten" Rufnummern nur zum Zwecke des "Angerufen-Werdens" benutzen.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
also ich konnte die rufnummern jetzt per hand in meine homebox eintragen und 2 rufnummern in meine fritzbox 7170 in der schweiz.
die nummern konnten registriert werden (das grüne lämpchen leuchtet beim status), aber wenn ich mit einer der nummern telefonieren will bekomme ich immer ein besetzt zeichen, angerufen werden kann ich auf diese nummern leider auch nicht.
bei "ereignisse" ist folgender eintrag zu sehen:
"Internettelefonie mit XXXXXX über reg10.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)"
hat vielleicht noch irgendjemand einen tip für mich?
firmeware hab ich die neuerste auf meiner fritzbox und die macadresse habe ich in die meiner homebox gestellt.
die nummern konnten registriert werden (das grüne lämpchen leuchtet beim status), aber wenn ich mit einer der nummern telefonieren will bekomme ich immer ein besetzt zeichen, angerufen werden kann ich auf diese nummern leider auch nicht.
bei "ereignisse" ist folgender eintrag zu sehen:
"Internettelefonie mit XXXXXX über reg10.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)"
firmeware hab ich die neuerste auf meiner fritzbox und die macadresse habe ich in die meiner homebox gestellt.
-
- Insider
Jetzt musst du nur noch versuchen, in der Schweiz eine IP-Adresse aus dem KD-Netz zu bekommenm45k hat geschrieben:die nummern konnten registriert werden ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s