KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sonny1980
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2009, 09:33

KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Sonny1980 »

hallo,

bin seit gestern auch Kunde von KD und muss heute bereits den 1. Ausfall melden. Laut Service Hotline ist der Fehler bereits bekannt.
Mal sehen wie lange die Behebung dauert und ob ich mich öfters drauf einstellen muss, ansonnsten bin ich wieder von diesen Anbieter weg.
Momentan surfe ich mit Vodafone da sich der Vertrag um ein Monat überschneidet.

Ist ganz BS betroffen oder nur ein Teil heute ??

Finde wenn man ein Produkt anbietet dann soll es Fehlerfrei funktionieren.Klar können Technisch bedingt paar Ausfälle vorkommen sollte aber dennoch sich in Grenzen halten.

Greetz
Sonny1980

Ausfall Samstag 23.01.2010 ca.20 Uhr :wand: :wand: :wand:
Raum Weststadt
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Kunterbunter »

KD Ausfallthread Raum Braunschweig -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10054
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Nyar
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2009, 17:31

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Nyar »

Bin ebenfalls seit gestern neuer Kunde (BS 38124), und hatte eben von ca. 19:50 Uhr bis 21:30 Uhr einen Totalausfall. (Es gab bei der Störungshotline auch einen Ansagetext für die Vorwahl 0531).

Ich muss dazu sagen, dass die Internetverbindung seit der Anschaltung gestern auch nicht wirklich doll ist. Internet-Seiten bauen sich ruckartig auf; also er lädt immer ein bisschen, stoppt dann, lädt weiter, stoppt kurz, usw. Bei einem Anruf bei der Hotline heute morgen wurde mir nur mitgeteilt das es an mir liegen muss, bei KabelDeutschland könne man keinen Fehler feststellen.

Ebenso bei dem Speedttest speed.io: Der Tachozeiger geht bis 200kbit, friert da ein, fällt wieder auf 40kbit, friert ein, springt auf 250kbit... Alles sehr ruckhaft. Endergebnis sieht dann furchtbarer aus, als das Surferlebnis tatsächlich ist:
[ externes Bild ]

Liegts an mir oder an meinen Thomson-Modem? Jemand eine Idee?
Werte sind:
Downstream 0 dBmV
Upstream 39 dBmV
SNR 38 dB

Gruß,
Nyar
Sonny1980
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2009, 09:33

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Sonny1980 »

So jetzt lauft es auch wieder 21.50 Uhr.

Über Speed kann ich mich in BS nicht beschwerden über 3,0Mb/s teils auch an die 4,1Mb/S. :musik:

Greetz
Sonny1980
Zuletzt geändert von Sonny1980 am 24.01.2010, 02:37, insgesamt 2-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Kunterbunter »

Sonny1980 hat geschrieben:an die 41.000Mb/S. :musik:
Das heißt bei dir sind 41 Gigabit pro Stunde? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von schullandheimleiter »

@Nyar

nimm mal dein Modem kurz vom Strom. Deine Werte sehen nich gut aus.

Bei mir sind sie aktuell so:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 8 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Nyar
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2009, 17:31

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Nyar »

Das Kabelmodem habe ich jetzt 3-4 mal vom Strom genommen, aber an den internen Werten ändert sich dadurch nichts:

Downstream 0 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256

Upstream 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Über Nacht hat sich jedoch zumindest der Download gebessert

Results from http://www.speed.io
(Copied on 2010-01-24 11:36:22)
Download: 21588 Kbit/s
Upload : 870 kbit/s
Connects : 1260 conn/min
Ping: 26 ms

Der Upload "hakt" aber weiterhin, z.B. bei der Speedmessung ist das an den ruckhaften Bewegungen des Tachozeigers zu sehen. Der friert zwischendurch regelrecht ein. Vielleicht muss ich noch eine Nacht warten, dann erledigt sich das auch. :roll:
ZellOr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2010, 16:48
Wohnort: Braunschweig

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von ZellOr »

Bin seit dem 16.01. Kunde von KDG (BS 38108). Gestern hatte Ich morgens und abends einen Ausfall der jeweils ca. 20 Minuten gedauert hat. Im moment dümpelt meine Downloadgeschwindigkeit laut wieistmeineip.de so bei ca. 330 kbit/s rum (Dürfte aber noch weniger sein so langsam wie grade alles ist), und der KDG-Speedtest beharrt drauf das es 29.829 Mbit/s sind.

Dagegen ist der Upload ist davon völlig unbeeindruckt was sein großer Bruder der "Download" macht und liefert seine vollen 2Mbit/s. Bleibt wohl nichts anderes übrig als Abwarten und Kaffe trinken :kaffee:

Downstream Channel
Downstream Status: Operational
Channel ID: 123
Downstream Frequency: 570000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 55616000 bits/sec
Power Level: 0.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.0 dB

Upstream Channel
Upstream Status: Operational
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Modulation: 16QAM
Bit Rate: 5120000 bits/sec
Power Level: 49.2 dBmV

Gruß
ZellOr
Galileo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 11:51

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Galileo »

Habe das gleiche Problem seit gestern. DL ca 3 MB up ca 2MB - aber laut KD speedtest habe ich DL ca 28 MB,obwohl andere speedtests ganz andere Werte zeigen. Ich bin da Kunde seit einem Jahr und klar die drosseln die Geschwindigkeit am Wochenende und in der Woche ab 18 UHr . Dazu Internet ausfälle 1 bis 2 mal in der Woche für mehrere stunden. Ich warte ab was Morgen ist ....wohne in BS Süd
Harvester
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2010, 17:50

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Harvester »

Kann ich leider nur bestätigen: Am 23.1. mehrfache vollständige Ausfälle von Internet und Telefonie, seit heute 24.1. anhaltend Up- und Download massiv verlangsamt, Streeming unmöglich, reguläre Speedtests (speed.io, speedtest.net) zeigen Werte um 1-2 MBIT im Download, :kotz: KDG-Speedtest dagegen unrealistich unauffällige Geschwindigkeiten. Epizentrum BS Süd... mal wieder.