Hallo zusammen,
Ich nutze einen KDG-Comfort Anschluss mit dem ich durchweg zufrieden bin. Von ein paar Macken bei der Telefonie mal abgesehen.
Zwei Rufnummern stehen mir ja zur Vefügung. Die "alte" durch die Portierung und eine "neue" von KDG.
Nun soll ein Faxgerät her.
Meine Fragen: Kann ich das Faxgerät einfach ans Modem (Motorola SBV5121E) anklemmen und die zweite Rufnummer als Faxnummer nutzen?
Würde sich dadurch etwas an der Flatrate ändern? Muß ich KABEL DEUTSCHLAND die Nutzung eines Faxgerät melden?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
sagt der
kabelcontainer
Frage(n) zu Anschluss Faxgerät bei KD-Comfort?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Frage(n) zu Anschluss Faxgerät bei KD-Comfort?
Du mußt KDG nicht informieren wenn Du ein Faxgerät betreibst.
Wenn Du natürlich einen passenden Telefonbucheintrag willst - dann schon, aber das kann man meines Wissens auch online machen (den Telefonbucheintrag).
Du kannst natürlich die Flatrate auch fürs Faxen verwenden.
Du schließt am Modem den 2. NFN-Adapter an - und da dran das Faxgerät (ob man mit einem passenden Kabel direkt an den Western-Stecker-Eingang des Modems kann weiß ich nicht - die Kabel müssen ja auf ne bestimmte Art belegt sein).
Achte darauf, dass Du Dein Faxgerät auf die langsamere Geschwindigkeit von 9600Baud einstellen kannst! Das wird von Kabel D hm, "empfohlen" und wenns zu fix geht dann funktionierts tatsächlich oft nicht (wie hier schon zu lesen war).
Wenn Du natürlich einen passenden Telefonbucheintrag willst - dann schon, aber das kann man meines Wissens auch online machen (den Telefonbucheintrag).
Du kannst natürlich die Flatrate auch fürs Faxen verwenden.
Du schließt am Modem den 2. NFN-Adapter an - und da dran das Faxgerät (ob man mit einem passenden Kabel direkt an den Western-Stecker-Eingang des Modems kann weiß ich nicht - die Kabel müssen ja auf ne bestimmte Art belegt sein).
Achte darauf, dass Du Dein Faxgerät auf die langsamere Geschwindigkeit von 9600Baud einstellen kannst! Das wird von Kabel D hm, "empfohlen" und wenns zu fix geht dann funktionierts tatsächlich oft nicht (wie hier schon zu lesen war).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Hi Jungs!
Mein Fax habe ich mit RJ11 angeschlossen. Die Baud-Rate ist 14400 und funktioniert prima.
Gruß
Mankei
Mein Fax habe ich mit RJ11 angeschlossen. Die Baud-Rate ist 14400 und funktioniert prima.
Gruß
Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
-
- Insider
Man muß dabei allerdngs beachten, daß manche Faxe ganz blöde Einstellungen haben sollen können: Es muß die Herabsetzung auf 9900 oder weniger explizit erlaubt werden, sonst geht das Fax nicht raus. Der "Verständigungsdialog" der Faxe sieht dann bspw. so aus: "Hi, ich bin der Martin und will dir 14400 schicken! -" Ja, auch guten Tach, hier kommt Klaus, ich nehm aber nur mit 9900 an!" - "Okay, Klaus, so tief runter kann ich nicht; tschüß dann - Hallo User, fehlerfehlerfehler!!!!!!!!!!!!!"mankei hat geschrieben: Mein Fax habe ich mit RJ11 angeschlossen. Die Baud-Rate ist 14400 und funktioniert prima.
kabelmensch.de
-
- Insider
Ganz schön lustig diese FaxenKabelmensch hat geschrieben:"Okay, Klaus, so tief runter kann ich nicht; tschüß dann - Hallo User, fehlerfehlerfehler!!!!!!!!!!!!!"
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2