Ist Kauf eines Fernsehers mit DVB-C Modul sinnvoll?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Ist Kauf eines Fernsehers mit DVB-C Modul sinnvoll?
Ja, bei den 09-Karten brauchst du zwingend die Software Version 1.16 dann.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F
Deshalb auch besser eine Seriennummer dür eine d2 Box generieren, ist am flexibelsten.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F
Deshalb auch besser eine Seriennummer dür eine d2 Box generieren, ist am flexibelsten.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Danke, die Hinweise im Helpdesk haben geholfen. Standard ist also die D02-Karte.
-
- Newbie
wie ich gerade feststellen muss, wird in dem Shop wo ich mein ACL gekauft habe die Version 1.16 nicht mehr angeboten 
im bekannten Auktionshaus gibt es das aber noch

im bekannten Auktionshaus gibt es das aber noch
-
- Fortgeschrittener
eBay?
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Newbie
ja, darf man das hier schreiben?
-
- Forenmutti
Ja darf man *gg*.
Ich nehm immer ein Ebay-Angebot wenn jemand fragt "wo kann man das kaufen" - denn dann heißt es nicht ich würde den Händler xyz bevorzugen - ich such mir schnell eines raus, nehm das erstbeste dass den Anforderungen entspricht und poste das dann.
Mascom selbst verkauft die 1.16er Version nicht mehr (schon ne Weile nicht) und die "großen" Shops (z.B. Amazon, nicht Marketplace) dementsprechend auch nicht. Aber eben WEIL es diese Problematik für KDG gibt - haben sich genug Ebay-Händler & Co. drauf spezialisiert Module downzugraden (geht wenn man das richtige Equipment hat) und zu verkaufen. Der Markt ist dafür jetzt da *gg*.
Ich nehm immer ein Ebay-Angebot wenn jemand fragt "wo kann man das kaufen" - denn dann heißt es nicht ich würde den Händler xyz bevorzugen - ich such mir schnell eines raus, nehm das erstbeste dass den Anforderungen entspricht und poste das dann.
Mascom selbst verkauft die 1.16er Version nicht mehr (schon ne Weile nicht) und die "großen" Shops (z.B. Amazon, nicht Marketplace) dementsprechend auch nicht. Aber eben WEIL es diese Problematik für KDG gibt - haben sich genug Ebay-Händler & Co. drauf spezialisiert Module downzugraden (geht wenn man das richtige Equipment hat) und zu verkaufen. Der Markt ist dafür jetzt da *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage. Soll ich lieber jetzt zuschlagen und mir ein ACL 1.16 kaufen, auch wenn ich erst im März zwangsverkabelt werde. Weil es eventuell im März keine 1.16er Versionen mehr gibt.
Ich weiß, Glaskugeln sind out, geht mir eher um eure Einschätzung
Ich weiß, Glaskugeln sind out, geht mir eher um eure Einschätzung

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Wozu sollte man sich die 1.16-Version zulegen? Um eine D09-Karte nutzen zu können? Welche Vorteile hat diese?
Das ändert nichts daran, dass ich mit der D02-Karte (wenn ich sie habe) und einem aktuellen ACL digital empfangen kann und auch HD-fähig bleibe?
Das ändert nichts daran, dass ich mit der D02-Karte (wenn ich sie habe) und einem aktuellen ACL digital empfangen kann und auch HD-fähig bleibe?
-
- Kabelexperte
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Forenmutti
Die 1.16er Modelle wirds bestimmt weiterhin geben. Solange die D09-Karten damit funktionieren wird es Ebay-Händler geben die spezifisch diese Modelle anbieten (downgraden) - weil Mascom selbst sie ja nicht mehr verkauft.
Sagen wir mal so:
Ein Upgrade (wenn das mal zwingend nötig wird) kann man per SAT machen (Kumpel etc) - ein Downgrade ist schwierig (man braucht spezielle Ausrüstung). Ideal wäre also: 1.16er Firmware UND die D02-Karte *gg*.
Sagen wir mal so:
Ein Upgrade (wenn das mal zwingend nötig wird) kann man per SAT machen (Kumpel etc) - ein Downgrade ist schwierig (man braucht spezielle Ausrüstung). Ideal wäre also: 1.16er Firmware UND die D02-Karte *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.