Thomson THG520 Alternative
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Thomson THG520 Alternative
Hallo ,
ich wollte mal fragen ob es eigendlich eine funktionierende Alternative
zum THG520 von KD gibt .
Sollte Plug `n Play funktionieren .
Das heißt , THG520 abbauen , neues anbauen .
MfG Kriebi
ich wollte mal fragen ob es eigendlich eine funktionierende Alternative
zum THG520 von KD gibt .
Sollte Plug `n Play funktionieren .
Das heißt , THG520 abbauen , neues anbauen .
MfG Kriebi
-
- Kabelexperte
Re: Thomson THG520 Alternative
Hi
ganz klares nein. Du kannst kein anderes Modem anbauen auch wenn du eins bekommen würdest
ganz klares nein. Du kannst kein anderes Modem anbauen auch wenn du eins bekommen würdest
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Insider
Funktionierende Alternativen gibt es schon, nur Plug 'n Play geht leider nicht.
Das Modem ist von KD provisioniert, d.h. deine Kundendaten sind von KD bei der Installation dort eingetragen worden.
Das Modem ist von KD provisioniert, d.h. deine Kundendaten sind von KD bei der Installation dort eingetragen worden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo ,
ich danke euch für die schnellen Antworten .
Hätte aber noch eine Frage :
Ist das THG520 nicht ziemlich veraltet für den modernen ( schnellen ) Datenfluss .
MfG Kriebi
ich danke euch für die schnellen Antworten .
Hätte aber noch eine Frage :
Ist das THG520 nicht ziemlich veraltet für den modernen ( schnellen ) Datenfluss .
MfG Kriebi
-
- gesperrter User
hey, wie waere es mit nem modemtausch? man muss nur noch kd dazu bringen dann auch entsprechend die daten bei ihnen zu tauschen, das waere sogar kostenneutral fuer kd, wo jeder euro in der bilanz wichtig ist.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Was soll das bringen???
Meint ihr im ernst ihr bekommt veralteten kram???
-
- Forenmutti
Warum willst Du das Modem tauschen lassen?
Das Modem "kann" fast nix außer halt die Daten durchreichen (& 2 VoC-Telefonports bereitstellen). Die heute verbauten Motorola & Thomson (THG 540)-Modelle können auch nicht mehr.
Sollte das Gerät tatsächlich defekt sein dann mußt Du die Störungshotline anrufen und einen Austausch erwirken. Der dürfte Dich natürlich nix kosten - das Gerät wird "von KDG gestellt". Hast Du das Teil kaputtgemacht (z.B. mit dem Hammer draufgehauen *gg*) mußt Du es halt zahlen.
Wenn das neue Gerät kommt kommt auch ein Techniker mit und provisioniert das Gerät wieder neu.
Das Modem "kann" fast nix außer halt die Daten durchreichen (& 2 VoC-Telefonports bereitstellen). Die heute verbauten Motorola & Thomson (THG 540)-Modelle können auch nicht mehr.
Sollte das Gerät tatsächlich defekt sein dann mußt Du die Störungshotline anrufen und einen Austausch erwirken. Der dürfte Dich natürlich nix kosten - das Gerät wird "von KDG gestellt". Hast Du das Teil kaputtgemacht (z.B. mit dem Hammer draufgehauen *gg*) mußt Du es halt zahlen.
Wenn das neue Gerät kommt kommt auch ein Techniker mit und provisioniert das Gerät wieder neu.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- gesperrter User
von der optik und raumgestaltung her, wuerde bei mir nen thomsen besser ins regal passen als nen arris(a)SBKmaik hat geschrieben:Was soll das bringen???
und ich achte lieber auf aesthetik und optik, als auf geschwindigkeit und datendurchsatz.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759